• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Dota: Gameplay-Trailer von der Blizzcon 2011 für die Starcraft 2-Mod

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Dota: Gameplay-Trailer von der Blizzcon 2011 für die Starcraft 2-Mod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard Dota: Gameplay-Trailer von der Blizzcon 2011 für die Starcraft 2-Mod
 
Blizzard nennt es "Blizzard Dota" und Valve nennt es "Dota 2"
Ob es da noch Streit geben wird?
 
http://www.pcgames.de/Dota-2-PC-236099/News/Dota-2-Blizzards-Rob-Pardo-versteht-Valves-Intentionen-nicht-795476/

Rob Pardo, Chef von Blizzard, ist nur wenig angetan davon, dass Valve mit Dota 2 nun ein neues Defense of the Ancients auf den Markt bringen will. Auf der vergangenen Blizzcon sprach er darüber und sagte in einem Interview: „Das hinterlässt den Eindruck, dass Valve der Blizzard- und Warcraft 3-Community Dota wegnehmen will. Das fühlt sich einfach nicht richtig an.“ Weiter sagt er: „Dota kommt aus der Blizzard-Community. Das ist ein wirklich komischer Wurf von Valve, dass sie nun versuchen die exklusiven Rechte von etwas zu bekommen, das für jeden frei verfügbar ist.“

„Valve ist eigentlich eine der Mod-Community positiv gegenüberstehende Firma. Eben eine echte Community-Firma und daher hinterlässt das Vorgehen einen eher faden Beigeschmack. Ich verstehe wirklich nicht, warum Valve das macht“, so Pardo im Defense of the Ancients-Interview von Eurogamer. Momentan sei Valve nicht im Besitz der Marke, daher sieht Pardo noch keine Streitigkeiten auf sich zukommen. „Unser Ziel ist es allerdings, dass Dota weiterhin für die Community und Blizzard verfügbar bleibt.“
 
Zurück