• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Dice über Battlelog - "Inspiriert von Facebook, MySpace und Co."

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Dice über Battlelog - "Inspiriert von Facebook, MySpace und Co." gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Dice über Battlelog - "Inspiriert von Facebook, MySpace und Co."
 
Also ich finds cool, das Konto mit Facebook zu verschmelzen.
Kein ewiges Gesuche nach Spielern mehr.
 
Battlelog ist für soziale Sachen sehr fein. Aber mit Battlelog fühlt sich BF3 wie ein Free2Play an und macht den Eindruck eines unfertigen Spiels.
 
find ich auch, Singleplayer, Multiplayer, Community, Forum, Stats, alles auf einen Blick, und man muss noch nicht mal das Spiel starten. Sehr praktisch !!
 
Was ist daran schlecht

Battlelog ist für soziale Sachen sehr fein. Aber mit Battlelog fühlt sich BF3 wie ein Free2Play an und macht den Eindruck eines unfertigen Spiels.

Free2Play ist eine Kategorie und keinesfalls ein Indikator, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es gibt zahlreiche professionelle F2P Spiele.
Es kommt immer auf Standpunkt, Ansprüche und Gewohnheiten jeden einzelnen an. Schön das es den Eindruck erweckt.

Andererseits ist das Battlelog ein AllinOne, indem EA versucht hat, alle wichtigen Komponenten des Spiel zusammenzufassen. Das ist kein muss, aber man bietet es den Spielern trotzdem an. Was das mit F2P gemein haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch das Battlelog wurde und wird weiter verbessert werden.
 
@BS-Guru

Weil man das Spiel darüber startet ?, weil man dauer online sein musss auch beim SP
Weil man sich anmelden muss um den Singleplayer zu starten.Weil man die Spieleinstellungen nur im Spiel ändern kann.Sehr blöd beim MP (siehe sogenannte beta)
Weil man Ständig wegen dem Browser zugriff und dessen sicherheitsinstellungen, ständig das Passwort eingeben muss. jedesmal zugriff erlauben musss.jedesmal das Plug in installieren muss, jedesmal 2mal connecten muss
jeder Server nur bei draufdrücken aktualisiert wird, das die vollen server nicht ausgeblendet werden.
Noch mehr gründe wiso das battlelog aufgesetzt wirkt und garnicht im Spiel intregiert ist, und dazu diehnt allen klar zustellen das man was Mietet und später sogar auf Monatszahlungen hinauswill.
Also F2P primzip.allein der Webbrowserzugriff macht das deutlich

zum thema freunde suchen im facebook manier, als ob man problemlos Leute findet mit den man sich versteht in einen kurzen Spiel.
diese addons diehnen nur ndazu um Konsumverhalten zu analysieren.und Personifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BS-Guru

Weil man das Spiel darüber startet ?, weil man dauer online sein musss auch beim SP
Weil man sich anmelden muss um den Singleplayer zu starten.Weil man die Spieleinstellungen nur im Spiel ändern kann.Sehr blöd beim MP (siehe sogenannte beta)
Weil man Ständig wegen dem Browser zugriff und dessen sicherheitsinstellungen, ständig das Passwort eingeben muss. jedesmal zugriff erlauben musss.jedesmal das Plug in installieren muss, jedesmal 2mal connecten muss
jeder Server nur bei draufdrücken aktualisiert wird, das die vollen server nicht ausgeblendet werden.
Noch mehr gründe wiso das battlelog aufgesetzt wirkt und garnicht im Spiel intregiert ist, und dazu diehnt allen klar zustellen das man was Mietet und später sogar auf Monatszahlungen hinauswill.
Also F2P primzip.allein der Webbrowserzugriff macht das deutlich

zum thema freunde suchen im facebook manier, als ob man problemlos Leute findet mit den man sich versteht in einen kurzen Spiel.
diese addons diehnen nur ndazu um Konsumverhalten zu analysieren.und Personifizieren.


Selten soviel Blödsinn in einem Posting gelesen.

Nicht alles an Battlelog ist gut, aber deine Meinung ist kurzsichtig, voll mit abgedroschenen Stereotypen und größtenteils einfach falsch.
 
@BS-Guru

Weil man das Spiel darüber startet ?, weil man dauer online sein musss auch beim SP
Weil man sich anmelden muss um den Singleplayer zu starten.Weil man die Spieleinstellungen nur im Spiel ändern kann.Sehr blöd beim MP (siehe sogenannte beta)
Im fertigen Spiel wird man auch wenn man Tod ist, Settigs ändern können, und selbst wenn, nach 4 Runden ist eh alle eingestellt.
Weil man Ständig wegen dem Browser zugriff und dessen sicherheitsinstellungen, ständig das Passwort eingeben muss. jedesmal zugriff erlauben musss.jedesmal das Plug in installieren muss,
Das, mit verlaub, ist deine Schuld. Zwingt dich ja keiner alle Cookies zu verbieten.
jedesmal 2mal connecten muss
jeder Server nur bei draufdrücken aktualisiert wird, das die vollen server nicht ausgeblendet werden.
Mir fällt auf die schnelle kein Spiel mit Ingamebrowser ein, der die Serverliste ständig aktualisiert. Und im gegensatz zu diesen findet Bettlelog extrem schnell Server. Und du kannst volle server Ausblenden, es gibt Filter.
Noch mehr gründe wiso das battlelog aufgesetzt wirkt und garnicht im Spiel intregiert ist, und dazu diehnt allen klar zustellen das man was Mietet und später sogar auf Monatszahlungen hinauswill.
Noch ist es, im gegensatz zu CoD Elite, komplett kostenlos.
Also F2P primzip.allein der Webbrowserzugriff macht das deutlich

zum thema freunde suchen im facebook manier, als ob man problemlos Leute findet mit den man sich versteht in einen kurzen Spiel.
diese addons diehnen nur ndazu um Konsumverhalten zu analysieren.und Personifizieren.

Und nur weil BF3 kein ingame Haupmenü hat, muss da ja nicht schlecht sein, es ist nur neu, für ein Spiel dieser Art.
 
Andererseits ist das Battlelog ein AllinOne, indem EA versucht hat, alle wichtigen Komponenten des Spiel zusammenzufassen.
Kannst du mir das mal genauer erklären? Inwiefern fasst es denn "alle wichtigen Komponenten" (die da wären?) zusammen, die ein gebräuchliches Hauptmenü mit BF HQ wie in 2/ 2142 nicht getan hätten?

Und Ontopic: Hät ich ja nie gedacht, dass das von denen inspiriert wurde, es sieht so komplett anders aus und bietet überhaupt nicht ähnliche oder z.T. gleiche Funktionen :O
 
Selten soviel Blödsinn in einem Posting gelesen.

Nicht alles an Battlelog ist gut, aber deine Meinung ist kurzsichtig, voll mit abgedroschenen Stereotypen und größtenteils einfach falsch.

So wahr...!

Battlelog hat mich zum ersten mal in meiner langen Spieler-Zeit dazu verleitet tatsächlich einmal in meinen Stats rummzuwühlen, zusätzlich habe ich eine Plattform in der ich mit Millionen von anderen BF Nutzern lediglich über jenes reden kann.
Informationen und interessante Themen sind so extrem schnell gefunden, das ist meiner Meinung genau der Punkt der bei Spielen immer gefehlt hat, und zwar EINE (1) Anlaufstelle mit Millionen von Gleichgesinnten die dir praktisch alles bietet.

Unschlagbar sind sowohl der Serverbrowser, der sicherlich keine inGame Konkurrenz kennt die auch nur annähernd so verlässlich und schnell funktioniert, als auch die Platoon/Clan-Erstellung;
Hier werden einem bereits selbst Mittel in die Hand gegeben auf einfachste Weise einem Clan beizutreten wenn man denn so möchte und dabei ständig mit jenen in Kontakt treten zu können, dass hebt die ganze Clan Geschichte auf eine ganz andere Ebene und dürfte wesentlich mehr Spieler am Ende tatsächlich zu Teamzusammenkünften bewegen als ohne.
Ich wünschte man könnte seine eigene Platoon-Page noch besser individualisieren und hätte mehr Kontrolle darüber, auch bestimmen ob es lediglich eine Gruppe oder ein richtiger Clan sein soll währe nett.

In Battlelog steckt wesentlich mehr Potential als manche annehmen mögen, und wenn man den Browser in der Vollbild Modus per F11 versetzt hat man auch eher das Gefühl ein sehr gut gestaltetes und funktionales Hauptmenü zu begutachten.
Klar, auch Battlelog hat noch seine schwachen Seiten, z.B. wäre es schön mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit des eigenen Profils zu haben, aber ich denke, dass ist ein System an dem ständig gearbeitet wird und nichts fixes bei dem DICE sich vor Neuerungen streubt.

Edit: Ist dieser Post zu verwirrend? Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich weiss dass Battlelog ständige Updates bekommen wird, deshalb mein letzter Satz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich zwar riesig auf das Spiel, habs vorbestellt, aber dieses Battlelog find ich bescheuert :B Ich möchte, wenn ich ein Spiel starte, am liebsten alles direkt im Spiel drin haben. Alles dort einstellen können und einsehen können, auch Statistiken und nicht irgendwie blöd im Browser.

Bei der Überschrift musste ich übrigens schmunzeln. Das war nämlich der erste Gedanke bei mir, als ich damals in diesem Battlelog war: "Wo bin ich denn hier gelandet? Ist das Facebook?" :B

Aber vielleicht bin ich für diesen sozialen Netzwerkkram einfach zu alt. Ich möchte einfach ein Spiel zocken und niemanden heiraten :B
 
So wahr...! [...]


Ich wünschte man könnte seine eigene Platoon-Page noch besser individualisieren und hätte mehr Kontrolle darüber, auch bestimmen ob es lediglich eine Gruppe oder ein richtiger Clan sein soll währe nett. [...]

Und hier kommt den Entwicklern das Konzept der ausgelagerten Website perfekt entgegen. Man kann "on the fly" Updates aufspielen. Du möchtest mehr Gestaltungsfreiheit für dein Platoon? Schreib es den Entwicklern im Feedback-Forum, such dir noch andere, die deine Meinung unterstützen, und man wird deinen Wunsch erfüllen. Battlelog wird auch sehr sicher in Zukunft von allen Battlefield-Titeln genutzt werden. Das bedeutet, du kannst irgendwann alle deine BF-Teile von einem Menü aus starten.

Battlelog kann ständig und ohne einen Patch, den man selbst überhaupt aufspielen müßte, erweitert und verbessert werden. Es geht eben weit über CoD-Elite hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt den Entwicklern das Konzept der ausgelagerten Website perfekt entgegen. Man kann "on the fly" Updates aufspielen. Du möchtest mehr Gestaltungsfreiheit für dein Platoon? Schreib es den Entwicklern im Feedback-Forum, such dir noch andere, die deine Meinung unterstützen, und man wird deinen Wunsch erfüllen. Battlelog wird auch sehr sicher in Zukunft von allen Battlefield-Titeln genutzt werden. Das bedeutet, du kannst irgendwann alle deine BF-Teile von einem Menü aus starten.

Battlelog kann ständig und ohne einen Patch, den man selbst überhaupt aufspielen müßte, erweitert und verbessert werden. Es geht eben weit über CoD-Elite hinaus.

Ich möchte mich hier einmal selbst zitieren:

...ich denke, dass ist ein System an dem ständig gearbeitet wird und nichts fixes bei dem DICE sich vor Neuerungen streubt.

;)

Natürlich hast du also vollkommen Recht!
 
Kannst du mir das mal genauer erklären? Inwiefern fasst es denn "alle wichtigen Komponenten" (die da wären?) zusammen, die ein gebräuchliches Hauptmenü mit BF HQ wie in 2/ 2142 nicht getan hätten?

Und Ontopic: Hät ich ja nie gedacht, dass das von denen inspiriert wurde, es sieht so komplett anders aus und bietet überhaupt nicht ähnliche oder z.T. gleiche Funktionen :O

Ja klar kann ich das: "früher" gab es:
- eigene Leute die BF2 Statsseiten angelegt haben
- eigene Homepages und Foren die als Clan erstellt werden musste, um sich zu organisieren
- zahlreiche externe Seiten abgeklappert werden um Wars zu organiserien

mit Battlelog geht das alles einfacher, Platoon, Statistiken alles in einem. Nicht jeder hat die Muse oder die Kenntnis eine eigene HP etc. auf die Beine zu stellen. Battlelog bietet da eine einfache Möglichkeit das zu kompensieren.
 
Ja klar kann ich das: "früher" gab es:
- eigene Leute die BF2 Statsseiten angelegt haben
- eigene Homepages und Foren die als Clan erstellt werden musste, um sich zu organisieren
- zahlreiche externe Seiten abgeklappert werden um Wars zu organiserien

mit Battlelog geht das alles einfacher, Platoon, Statistiken alles in einem. Nicht jeder hat die Muse oder die Kenntnis eine eigene HP etc. auf die Beine zu stellen. Battlelog bietet da eine einfache Möglichkeit das zu kompensieren.

Super Erklärung!
 
Hätte man sich nicht von Diaspora oder Google inspirieren lassen können?
Nein, aber im ernst lohnt das für ein Spiel nicht wirklich...
Ich finde bei den Funktionen hättte man Twitter, Facebook und Co. Integrieren können.
 
für mich ist battlelog der größte bullshit (sry) den sie sich ausdenken konnten...
ich hab kein interesse an battlebook & co
das kein kompromiss in form von nem hauptmenü mit integriertem battlelog, oder eine co-existenz von hauptmenü und battlelog auf die beine gestellt werden kann find ich echt scheisse von dice...

danke für eine unnütze hp, feuert bitte jemand den herrn Frederick Loving
 
Zurück