• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Moderate Systemanforderungen, Games for Windows Live-Account Pflicht für Online-Gaming

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Moderate Systemanforderungen, Games for Windows Live-Account Pflicht für Online-Gaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Moderate Systemanforderungen, Games for Windows Live-Account Pflicht für Online-Gaming
 
Wird eine bei Amazon.UK gekaufte Version bei Steam aktivierbar sein? Wird man auf deutsche Sprache umstellen können?
 
Ja natürlich kann man die Uk-Version bei Steam aktivieren und im Steam-Store steht dass das spiel die Sprachen: English, French, German, Italian, Polish, Portuguese-Brazil, Russian und Spanish unterstützt
 
Die frage ist das die Retail Steamworks ist was ich nicht glaube !
Nur wenn du bei Steam kaufst hast du zu 100% diese optionen. Wie das bei der Retail aussieht kann man noch nicht sagen.
 
Der vorgänger, Arkham Asylum, war zumindest ohne Steambindung spielbar, daher denke ich dass es beim Nachfolger auch so sein wird.

Dennoch wird die Retail-Version aus UK mit Sicherheit auch über mehere Spracheinstellungen verfügen.
 
Interesant ist, dass Steam zwar den 15.11. als Release-Termin angibt, aber im Trailer zum Spiel, den sie selbst dazu bieten, steht am Ende der 18.11. als Termin...
 
Der 18. ist meines Wissens der offiziell veröffentliche Termin vom Publisher...
 
Die frage ist das die Retail Steamworks ist was ich nicht glaube !
Nur wenn du bei Steam kaufst hast du zu 100% diese optionen. Wie das bei der Retail aussieht kann man noch nicht sagen.

Das ist genau der Punkt.

Habe noch keine verlässliche Quelle dazu gefunden. Die Previews sagen nichts Konkretes.
 
Es hat GfWL UND Securom als DRM. Omg ich hab es schon bei steam gekauft (Mit Nvidia Code von Grafikkarte) und danach gesehen was einem da zugemutet wird.. Gespielt wirds trotzdem.
 
was für ein schwachsinn! die leute, die es sich illegal organisieren, können es vermutlich ohne diesen blödsinn installieren, aber wenn man es kauft, muss man all diese sicherheitsmaßnahmen, die eh nix bringen, dulden?!
nicht mit mir, freunde!
 
Windows LIVE ist zwar etwas Tolles (ganz ehrlich, ich liebe LIVE-Spiele) - aber "online"? Bei Arkham City? Klingt irgendwie nicht ganz plausibel...
 
Games for Windows live kann einem aber manchmal schon Nerven kosten. Hab mein System neu aufgesetzt und bis ich das bei Spielen wie F1 2010 wieder zum Laufen bekommen hab. Grausam. Da kam jedesmal die Meldung, dass es mit meiner ID nicht ginge, weil die aus einem Land käme, das nicht unterstützt wird. Klar, wenn man aus Deutschland ist :$Nach zig-fachem neuinstallieren, einloggen, ging es dann irgendwann doch. Achja, außerdem ist es grausam die Speicherstände zu sichern und später wieder zum Laufen zu bekommen. Bei GTA4 z.B. ging das bei mir noch nie. Hat das schon mal jemand hinbekommen? :B

Diese ganze DRM-Grütze kostet einem oft nur Nerven und nimmt einem wirklich den Spass an der Sache. Deswegen kann ichs langsam verstehen, wenn manche Leute sich die Spiele kaufen, aber den Kopierschutz gleich rauscracken. Da schont man wahrscheinlich wirklich seine Nerven :| Es ist einfach eine beschissene Spielezeit die wir haben. Das vermiss ich am meisten, als man einfach nur die DVD eingelegt hat, installiert, danach noch Patch gezogen und los gings. Ohne den ganzen Krempel.
 
Also den ersten Teil konnte man auch ohne GFWL spielen, wenn man einfach den LAN-Stecker bei der Installation bzw. beim ersten Spielstart gezogen hat. Aber dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, um sich von diesen "tollen" Diensten nicht völlig nerven zu lassen, spricht schon Bände.
 
Diese ganze DRM-Grütze kostet einem oft nur Nerven und nimmt einem wirklich den Spass an der Sache. Deswegen kann ichs langsam verstehen, wenn manche Leute sich die Spiele kaufen, aber den Kopierschutz gleich rauscracken. Da schont man wahrscheinlich wirklich seine Nerven :| Es ist einfach eine beschissene Spielezeit die wir haben. Das vermiss ich am meisten, als man einfach nur die DVD eingelegt hat, installiert, danach noch Patch gezogen und los gings. Ohne den ganzen Krempel.
:top:
Sowas findet man heute fast nur noch bei Indie-Spielen. Vielleicht liegt da ja auch das spielerische Potential der Zukunft, denn von CoD 17 und FIFA 28 wird es wohl nicht bringen. Aber Batman würde ich doch schon gerne spielen, ohne mir erst zig Kopierschutz / Zusatzprogrammpflicht Überlegungen zu machen.
 
Was mich vor allem verwirrt: "Für Online-Gaming"...... Ich dachte immer, das Spiel hätte gar keinen Multiplayer-Modus :O
 
"Um online spielen zu dürfen, benötigt ihr einen Games for Windows Live-Account"

Das juckt mich bei einem Singleplayer-Game erstmal wenig. Was brauche ich, um offline zu spielen?
 
Es gibt 2 Arten von Windows for Live -Accounts:

1) einen Offline-Account (z.B. in Fallout 3, GTA 4 , Resident Evil 5 usw. )
oder
2) einen Online-Account (z.B. in Bulletstorm)

Welchen braucht man genau um Arkham City zu spielen? :confused:
 
Zurück