• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Spielwelt in etwa so groß wie die von Oblivion

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - Spielwelt in etwa so groß wie die von Oblivion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Spielwelt in etwa so groß wie die von Oblivion
 
Mit welchem anderen Spiel ist es denn zu vergleichen, was motiviert die Monster Metzelei ?
 
Kann es sein, dass ihr da einiges durcheinander werft?
Die Spielwelt von Oblivion war 16 square miles (ca. 40 Km²) groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asiaten scheinen es wirklich grell bunt und überfrachtet zu mögen.
 
klar war die welt nur 16m² groß...die spielfiguren waren halt nur paar mm groß....deswegen die optische irrtäuschung :p

Das ist sicher ein Übersetzungsfehler. Der hat im Original wahrscheinlich von 16 square miles gesprochen, was bei uns ca. 40 Km² sind. ;)

Edit: Ja, im Originalinterview ist von 16 square miles die Rede.
 
Schaut sehr gut aus. Ich behalte den Titel auf jeden Fall im Auge, auch wenn vieles von Oblivion abgekupfert worden ist.
 
Naja, für mich schaut das sehr Manga-Graphik überladen aus. Die Entwickler richten sich fast nur noch am asiatischen Markt aus, daher eigentlich nicht verwunderlich. Schwerter und Rüstungen, die eher einem Kostümball als einer echten Welt gleichen. Absolut nichts für mich. zuviel AION gemischt mit Oblivion und anderen RPGs. Hätte mir von EA lieber eine Überarbeitung von Warhammer Online gewünscht als diesen Käse.
 
Naja, für mich schaut das sehr Manga-Graphik überladen aus. Die Entwickler richten sich fast nur noch am asiatischen Markt aus, daher eigentlich nicht verwunderlich. Schwerter und Rüstungen, die eher einem Kostümball als einer echten Welt gleichen. Absolut nichts für mich. zuviel AION gemischt mit Oblivion und anderen RPGs. Hätte mir von EA lieber eine Überarbeitung von Warhammer Online gewünscht als diesen Käse.
Also ich sehe in Reckoning keine Manga-Grafik, eher noch westlichen Comic-Stil. Was auch nicht verwunderlich ist, da Todd McFarlane als Art Director fungiert. Es würde mich sehr wundern, wenn das Spiel auf dem asiatischen Markt eine nennenswerte Rolle spielen würde.
 
Soweit ich weiß, ist dieses SP-Spiel ja nur eine Art Vorreiter. Da soll ja später irgendwann auch noch ein MMO kommen ;)
 
Würde ich schon so sehen. wenn man sich die Trailer alle anschaut ist da viel AION (graphisch gesehen) drin... ist, wie gesagt, aber eine Art Mischung aus vielen. Todd McFarlane ist leider auch kein Garant, dafür, daß das Spiel dann im westlichen Comic-Stil erscheint. Auch wenn der selbst Spawn etc gezeichnet hat, haben die Produzenten bei sowas auch immer klare Vorgaben und die erkennt man meiner Meinung nach auf jeden Fall... und da möchte jeder gern auf dem asiatischen Markt zumindest Absatz.... ob nun wesentliche Rolle oder nicht. Wie gesagt, für mich sind überdimensionierte Schwerter, die eher Fleischermessern ähneln und herumhüpfende Chars im Maskenballkostüm nichts. Wer es mag.... AION ist auch erfolgreich :)
 
Zurück