• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Code der Open-Beta ist einen Monat alt - "Wir testen primär die Server und das Backend"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Code der Open-Beta ist einen Monat alt - "Wir testen primär die Server und das Backend" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Code der Open-Beta ist einen Monat alt - "Wir testen primär die Server und das Backend"
 
naja .... ich hoffs mal ... ;)

PS: Aber OP Metro sollte doch ein ziemlich neuer Build sein - denn die meinten doch die haben die Map überarbeitet. ^^
 
also die scheinen wirklich an der beta zu arbeiten battlelog ist zurzeit wieder down gestern ebenfals
hoffe die fahren dann die border server wieder hoch
 
Doch leider sehen zu viele Spieler die Beta als eine Art BF3-Demoversion an und spielen sie nur um zu sehen, ob das Spiel was taugt. Da ist die Open Metro-Karte mit dem Rush-Modus wohl eine der ungeeignetsten Methoden, unentschlossene Spieler zu einem Kauf zu bewegen.
 
Sie wollen angeblich die Server testen aber dann nur mit 32ern auf Metro?
Wenn man Server testen will, testet man den "Worst-Case" mit 64 Spielern...
 
Also mit dem "System" dahinter hab ich bisher weniger Probleme. Ich hab kaum Server, auf denen es lagt - ich geh aber auch meistens auf <40-Ping-Server. Dass ich durch die Karte gefallen bin, ist mir auch laaange nicht mehr passiert. Die Spielverbindung und der Spielstart verlaufen jetzt auch deutlich besser, als vorher. Meine Spiele stürzen seltener ab, die Serverliste ist korrekter, es läuft "runder".

Die einzigen Sachen, die mir aufgefallen sind, sind diese komischen physikalisch unkorrekten Tode mancher Spieler. ^^
Was auch gaaar nicht geht ist, dass man die Runde verliert, trotz dass man beide MComs geknackt hat.

Dann natürlich das Problem mit der clientseitigen Hit-Erfassung, was ich persönlich jetzt aber nicht soo schlimm finde. Im Gegenteil, ich glaub ich hab mehr Vorteile als Nachteile dadurch. Schön ist es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* irgendwie lächerlich. Zuerst haben Dice-Mitarbeiter gesagt der Code wäre 4 Monate alt, nun ist er plötzlich nur noch 1 Monat alt und nächste Woche ist es doch die Goldversion.
 
"ziemlich früher Content" Wenn Ihr mir gesagt hättet der sei von letztem Frühling ok, aber einen Monat? Das ist auch nur knapp zwei Monate vor Release. Naja, ich hoffe mal die konnten in diesem Monat alles fixen was es in der Beta so zu bemängeln gibt, aber ich bezweifle es irgendwie.
 
Wenns ein Stresstest sein soll, warum nennt man es dann nicht Stresstest?

Vermutlich weil auf der Geflügelwurst ja auch nicht steht "Schwein mit einem Hauch Geflügel", obwohls das eher dem Inhalt entsprechen würde....
 
Also bei den Bugs die mir persönlich aufgefallen sind, kann ich nu sagen: Da waren andere Spiele bei release unfertiger. Bin eig relativ sicher, das die das bis release hinbekommen (zum großteil).
 
Damit wollen sie nur auf den Rückzug von Vorbestellungen reagieren und davon gab es nach der massiven Kritik einige.. :)
Der Code ist sicher auf einem nahezu aktuellen Stand und nicht auf dem von vor einem Monat... Das kann er seiner Großmutter erzählen. :)
Ich war dabei... und bin sehr froh darüber...
 
Damit wollen sie nur auf den Rückzug von Vorbestellungen reagieren und davon gab es nach der massiven Kritik einige.. :)
Der Code ist sicher auf einem nahezu aktuellen Stand und nicht auf dem von vor einem Monat... Das kann er seiner Großmutter erzählen. :)
Ich war dabei... und bin sehr froh darüber...
Du kannst doch jetzt nicht einfach so dahergehen und sagen "Stimmt alles nicht". Woher willst du das denn wissen?
 
Zum Finalen Spiel wird BF3 sich deutlich von der Beta abheben, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Beta wird von vielen als Demo-Version angesehen was der größte unfug überhaupt ist, eine beta ist dazu da um sachen zu testen und hierbei handelte es sich größtenteils um die Server. Bei der Alpha ging es glaub ich mehr ums gameplay, wenn ich mich recht entsinne (deswegen auch die Veränderungen an der Map) Innerhalb eines Monats kann man sehr viel verändern und schaffen. Und wenns nicht auf die DVD passt, dann einfach via Day-One Update, ich sehe das Problem nicht. Bis auf das Server-Fiasko bei BFBC2, hatten sie mich noch nie enttäuscht mit schlechter Qualität und das wird bei BF3 nicht anders sein.
Das es auf OP Metro getestet wurde und nicht auf Caspin liegt vielleicht dadran, dass sehr viele Leute durch BFBC2 und auch auf den Konsolen diesen Modus lieber spielen als die Ur-BF Spieler, welche mehr auf Conquest stehen. Ich habe beide Karten gespielt und finde das bei BF3 der Conquest modus hammer wird. Aber ich spiele auch sehr gerne Rush und allein die Vielfalt in OP Metro hat mich zufrieden gestellt.
 
"Das finale Spiel wird besser aussehen, sich besser spielen und besser klingen als die Open-Beta."
Aber die gleichen Bugs haben....

Ich hoffen die korigieren ein paar bugs und arbeiten nicht nur an der Grafik.
 
Damit wollen sie nur auf den Rückzug von Vorbestellungen reagieren und davon gab es nach der massiven Kritik einige.. :)
Der Code ist sicher auf einem nahezu aktuellen Stand und nicht auf dem von vor einem Monat... Das kann er seiner Großmutter erzählen. :)
Ich war dabei... und bin sehr froh darüber...

Ich glaube es schon, weil auf Caspian Borders gab es bestimmte Bugs die es auch jez in der Beta gab, die aber laut Diceforum in der Verkaufsversion schon gefixt wurden.
 
Also ich bin mal gespannt, was die Release Version so zu bieten hat. Die Beta macht auf jeden Fall schon kräftig Spaß, wenn man ein vernünftiges Team hat. Das war ja schon immer da "A" und "O" bei Battlefield. Ohne halbwegs gutes Team läuft nix.

Es gibt noch eine Menge Bugs in der Beta. Komisch anmutende Animationen, Waffen deren Aufsätze in der Luft schweben, "Löcher" in der Landschaft durch die man "fallen" kann uvm.

Ich hoffe/erwarte aber dass das Meiste davon bis zum Release behoben sein wird. Battlefield wird eh kontinuierlich "verbessert" es wird noch Monatelang Patches geben bis es "so gut wie möglich" läuft. Da wird dann sicherlich auch das Balancing der ein oder anderen Waffe noch angepasst oder sonstiges wie eben üblich für große Multiplayer-Shooter.

Man darf eben die Beta nicht als Demo sehen. Obwohl sie selbst als solche besser läuft als manche Demo oder Releaseversion. :-D

Ich persönlich hoffe ja immer noch, das sie die Reflektionen der Zielfernrohre der Recon Klasse noch etwas anpassen und auch den anderen Zielfernrohren eine Reflektion verpassen (3,4 - 6 x der anderen Waffen). Man wird einfach von zu vielen Leuten zu deutlich gesehen. Selbst im Schatten oder der U-Bahn leuchtet man wie die Jungs mit der taktischen Taschenlampe. DICE sollte zumindest den Bereich in dem man die Reflektion sieht auf den "Ausschnitt" den man mit dem Visier gerade sieht beschränken. Und "Dauerleuchten" sollten die Zielfernrohre auch nicht. Eine Reflektion kommt ja nicht durchgehend vor.

Jaja ich weiß...ich schreibe da fast in jedem Post zu den BF3-News etwas zu...aber wer nichts sagt der muss halt damit leben, es nicht mal "versucht" zu haben. Auch wenn's eher unwahrscheinlich ist, das DICE hier im Forum Userpost's liest. :P
 
Damit wollen sie nur auf den Rückzug von Vorbestellungen reagieren und davon gab es nach der massiven Kritik einige.. :)
Der Code ist sicher auf einem nahezu aktuellen Stand und nicht auf dem von vor einem Monat... Das kann er seiner Großmutter erzählen. :)
Ich war dabei... und bin sehr froh darüber...

Sie, mein lieber Herr machen sich gerade lächerlich!
Das der Code alt ist hat DICE schonmal gesagt, aber Nörgler verschließen ja alle Augen und Ohren nicht wahr?
Hauptsache dagegen.:$

Sie wollen angeblich die Server testen aber dann nur mit 32ern auf Metro?
Wenn man Server testen will, testet man den "Worst-Case" mit 64 Spielern...

Es gab 64 Spieler Server -.-" da haben aber 5-6 Tage ausgereicht um die Auslastung zu testen, und den Rest per Metro Map nachzuforschen.

"ziemlich früher Content" Wenn Ihr mir gesagt hättet der sei von letztem Frühling ok, aber einen Monat? Das ist auch nur knapp zwei Monate vor Release. Naja, ich hoffe mal die konnten in diesem Monat alles fixen was es in der Beta so zu bemängeln gibt, aber ich bezweifle es irgendwie.

Das ist in der Spieleentwicklung heutzutage ein riesiger Haufen Zeit!
Erst mal wird alles ins Spiel gebracht und halbwegs zum funktionieren genötigt.
Alles andere ist Feinarbeit, und da es eig. nur einen Major Bug gab (gefräßiger Boden auf Metro) der bereits auf Caspian Border mit neuerem Code nicht mehr auftrat, ist die Version eig. verdammt gut für solch eine frühe Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
bullshit der code ist nicht einen monat alt und selbst wenn, geht das spiel grad so als alpha durch und die werden mit ea im nacken niemals alle mängel bis zum release ausmerzen

ausserdem was würde es ihnen bringen einen code zu testen der nicht up to date ist, du testest um mängel rauszufinden, wenn die aussage stimmt wird die release ja noch bekackter weil sie keiner geteste hat,

das ist schwachsinn, wäre es desweiteren ein reiner servertest wär die beta vorbei, ausreden um die massiven abbestellungen abzudämpfen wie proof es gesagt hat, so ne beta kostet nämlich auch geld und bringt keins rein

mentor 2 monate waren mal eine lange zeit bei den entwicklungszeiten heutzutage reicht das niemals, mit ea im nacken werden die nochnichtmal die hälfte richten können, das spiel haben die gegen die wand gefahren

desweiteren weiss keiner wie die anderen maps laufen, die haben zur beta nur eine map gebracht und die ist noch nichtmal gescheit gelaufen lol wer weiss was da noch für fehler in den andern schlummern

es sind noch nicht alle spielmodi im großen maasstab getestet worde imho sind die auch noch ned gescheit balanciert und gekammerjägert

es ist einfach ein wrack und deine aussagen sind völlig naiv mentor du glaubst denen ja auch alles, die wollen dir in erster linie keine freude machen sondern deine kohle
 
Ich persönlich sehe die Beta als eine Beta an.D.h. die Bugs nerven mich eigentlich gar nicht.Ausserdem finde ich das SPiel bisher als sehr gelungen.
Dem Battlelog war ich anfangs gegenüber sehr kritisch wobei ich nach einigen Tagen Beta immer mehr überzeugt bin das es für die Community eine gute Sache werden könnte.Die Fehler im Squadsys. werden mit ziemlicher Sicherheit noch ausgemerzt werden.
Ich bin Bf zocker seit Tag 1 und es hat zu beginn noch nie perfekt geklappt,denke dass das mittlerweile so ne Art " Running Gag" von Dice ist.
Da ich keine Ahnung vom programieren habe sehe ich das immer wie so ne Art Hausbau an.
Kein Haus ist nach dem Bau perfekt es gibt Anfangs immer noch hier und da was zum Ausbessern.Ob Origin eine gute Sache oder eher Spyware ist wird sich im Laufe der Zeit rausstellen.Was mich tierisch Nervt und mir den Spaß zu nichte macht sind Cheater(wie wohl jedem ehrlichen Spieler)da sollte Dice schauen dass sie dieses Problem mit harten Strafen in den Griff bekommen.
Fazit: Keine voreiligen Schlüsse ziehen und das Spiel boykotieren wenns einem vom Grundgerüst gefällt, alles andere regelt die Zeit/Patch.
 
Zurück