• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware zum Arbeitsverhältnis mit Electronic Arts: "Die Entscheidungen treffen wir"

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware zum Arbeitsverhältnis mit Electronic Arts: "Die Entscheidungen treffen wir" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioware zum Arbeitsverhältnis mit Electronic Arts: "Die Entscheidungen treffen wir"
 
Das Mussten Greg Zeschuk und Ray Muzyka so sagen, sonst macht EA aus Bioware ->EA Edmonton (schlimmstenfalls den Laden zu) und der nachste Titel heisst denn Call of Mass Effect .Teil. XY. "Jetzt mit noch mehr Action!!" und noch weniger Story oder RPG-Anteil!!!
 
Wenn EA der Geldgeber ist, dann werden die sicher auch mitbestimmen wollen. Allein was z.B. schon den Kopierschutz betrifft, da haben die Entwickler meist null Mitspracherecht ;)
 
Wenn EA allmächtig wär dan würden sie ne Box mit nen Schlitz als Kopierschutz mitliefern, wo draufsteht: "zum spielen bitte Seele einwerfen".
 
ich sag nur ORIGIN und Mass Effect. wozu den scheiß wenn es bisher auch ohne ging? Sicher weil es EA will.
 
Bioware programmiert Spiele und da sind die selbstverantwortlich. Kopierschutz und Distribution ist Sache vom Publisher.

Sprich: DA2 war z.B. Mittelmaß wegen Bioware und ME war klasse wegen Bioware.

EA bringt den Kram einfach nur raus. Das einzige was die machen ist ne kurze QA und da schaffts jedes BW-Spiel durch.
 
Wenn EA allmächtig wär dan würden sie ne Box mit nen Schlitz als Kopierschutz mitliefern, wo draufsteht: "zum spielen bitte Seele einwerfen".

Gibt's besagte Box nicht schon bei Ubisoft? :B


@Topic
Ich zweifle an diesen Worten. Zumindest in Teilen. Natürlich sagt EA nicht, was für ein Spiel Bioware entwickeln soll, aber EA sagt, bis wann dies und jenes Spiel fertig zu sein hat. Und das hat zuletzt DA2 mehr oder weniger das Genick gebrochen, da Bioware viel zu wenig Zeit hatte, das Spiel zu entwickeln.

Die Entscheidung, dass Bioware auf mehr Action gesetzt hat, ist, finde ich, auch keine schlechte. Warum auch? Nur will ich kein Call of Dragon Age, sondern ein Action-RP mit Anspruch.
 
Zurück