• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage im Test: Ein brillanter Shooter trotz Schwächen in Sachen Story, Nebenmissionen und Grafik

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage im Test: Ein brillanter Shooter trotz Schwächen in Sachen Story, Nebenmissionen und Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage im Test: Ein brillanter Shooter trotz Schwächen in Sachen Story, Nebenmissionen und Grafik
 
Also ich glaube ich werde meine Vorbestellung stornieren. Die Wertung von 87% verspricht zwar ein unterhaltsames Spiel, allerdings hatte ich mir davon mehr versprochen als "nur" einen guten Shooter. Wenn ich momentan sonst nichts zum Spielen hätte, würde ich es mir sicher direkt kaufen. Nach dem Test kann ich aber glaube ich auf einen Weekend Deal bei STEAM warten und es dann eben für 5 EUR oder so kaufen. Ich glaube ich werde die "wartezeit" mit Battlefield 3 und Skyrim mehr als nur anständig überbrücken können :)

Grüße,
Flo
 
sowas versteh ich echt nicht, wie man die Story verhauen kann. Ich hoffe es klingt hier schlimmer, als es ist. Aber "unwürdiges Ende" klingt schon schlimm... puh. na hoffentlich nicht so wie bei Homefront. bis eben noch gekämpft und zack aus. Das wars. Letztes Bild war die Brücke auf der man eben kämpfte...
 
Ich finde es ein bischen Schade. Ich hatte große Hoffnung das Rage das erste richtige Spiel von id wird. Mit Story und allem drum und dran. Das id, gerade was Story telling angeht, noch nie gut waren, beweisen alle 3 Doom teile sehr gut. Sie hätten sich doch eigentlich von Bethesda ein paar VanBurden/Fallout NewVegas Macher ausleihen können ;)

Auf die Shooter Elemente , die Charaktere und die grossartige Umgebung freue ich mich aber ungemein. (Irgendwie fühle ich mich verdammt an Mad Max 2 erinnert. Das die Story flach sein soll, verstärkt dieses Gefühl nur noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele "aber", dann aber trotzdem 87%? Gerade dem letzten Satz zufolge ("Alleine die großartigen Schießereien reichen leider nicht für eine Bestnote.") hätte ich diese hohe Wertung nicht erwartet. Vielleicht ein Zahlendreher?
 
tja schade... hört sich nach klassischen Fehlern in der Projektleitung, genauer gesagt bei der Ressourcenverteilung an :(
die Fehler bekommen sie (hoffentlich ziemlich schnell) durch Patches raus, aber die langweilige Story und lieblose Umsetzung der restliche Aspekte (Crafting, Minigames, Linearität) machen das Game für mich zur absoluten Mittelklasse.
naja wie @Flo66R6 schon sagte, vlt dann als Budget Version...
 
ich verstehe eher nicht, wie man von der story auch nur irgendwas erwarten konnte.
hallo - wir reden hier von einem shooter.

Bulletstorm hat gezeigt das man sehr wohl coole abgefahrene Storys in einem Shooter erzählen kann! Und spätestens bei Bioshock oder HL2 ist deine Aussage wohl hoffentlich nur ... äh ... nicht ernst gemeint!
 
ich verstehe eher nicht, wie man von der story auch nur irgendwas erwarten konnte.
hallo - wir reden hier von einem shooter.

Eben.
Wenn Shooter eine gute Story bräuchten, hätte es wohl nie
HL 1
HL 2 + Episoden
Mirrors Edge
Bioshock 1 + 2
Kane & Lynch
Call of Juarez 1+2
FEAR
S.T.A.L.K.E.R
gegeben.
 
wie sind denn die hardwareanforderungen?
die angaben vom hersteller sind ja meist recht ungenau.
ich würde es mir holen aber auch nur wenn ich alles flüssig auf ultra spielen kann (wenn die story nix taugt is ja die grafik so ziemlich alles was das spiel zu bieten hat bzw die atmo was für mich schon zusammenhängt)

mein system ist ein 2500k gig ram und eine gtx 560

wär nett wenn ihr mal postet was euer testrechner für daten hat .
 
der test liest sich irgendwie wie ein schlecht-geschriebenes buch :|

so viel aber aber aber die einfach total unpassen sind.
mal ne andere schreibform seh ich gerne, aber bitte mit etwas feingefühl.

bin gespannt wie das spiel auf mich wirken wird.
 
Hallo,

wie immer wenn es sich um RAGE oder irgendein anderes Produkt von ID Software dreht dieses Geheule. Mimimimi schlechte Story usw.
Story hin oder her - bevor ich irgendeinen Einheitsmüll wie Call of Duty (mit natürlich äußerst spannender Story) oder ähnlichen Rotz spiele, setze ich mich doch lieber vor einen vernünftigen, brachialen ID Software Shooter mit sauberer Grafik, stimmungsvoller Atmosphäre und angemessen inszenierten Schusswechseln und Kämpfen. Das ist die Quintessenz eines Shooters, ich scheiss auf die Story.

Doom und Quake hatten auch nie wirklich eine Story, haben aber einfach höllisch Spaß gemacht.

Ich für meine Teil freue mich auf jeden Fall auf den Freitag wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Grüße
 
Und wie siehts mit dem Multiplayer aus ?
Soll ja nicht mal ein echtes Deathmatch geben, sondern "nur" Rennen oder ?
 
2 Fragen...wenn ihr schon an Ort und Stelle seid warum fragt ihr die Entwickler nicht einfach mal warum so so eine scheiße machen?? Regime hin oder her das könnte auch Stoff für den 2. Teil sein aber wenn die Logik Fehler so stark sind dann quatscht die Leute auch mal an.
2. Frage wäre warum grade bei einer präsi btw Test im Hause der Firma so ein Gammel Rechner steht das es nicht richtig läuft bzw sie sich trauen so etwas zu zeigen was alles kaputt macht.
das Video was zu sehen ist vom einem User is schon extrem aber auch da könnte man einfach mal nachfragen
 
Hm, musste mich zwischen Skyrim und Rage entscheiden, beide zusammen hatte ich keine Lust, aber durch diesen Test, der meine Wünsche irgendwie zerstört hat, werde ich wohl zu Skyrim greifen, solange das nicht auch versaut wird :-D
Viel Spaß beim Zocken von Rage ;)

MfG Fireball8
 
Hm, musste mich zwischen Skyrim und Rage entscheiden, beide zusammen hatte ich keine Lust, aber durch diesen Test, der meine Wünsche irgendwie zerstört hat, werde ich wohl zu Skyrim greifen, solange das nicht auch versaut wird :-D
Viel Spaß beim Zocken von Rage ;)

MfG Fireball8


naja, skyrim wird ja primär für konsolen entwickelt und auf den pc portiert. den rest kannst du dir
selber ausmalen :)
 
Hallo,

wie immer wenn es sich um RAGE oder irgendein anderes Produkt von ID Software dreht dieses Geheule. Mimimimi schlechte Story usw.
Story hin oder her - bevor ich irgendeinen Einheitsmüll wie Call of Duty (mit natürlich äußerst spannender Story) oder ähnlichen Rotz spiele, setze ich mich doch lieber vor einen vernünftigen, brachialen ID Software Shooter mit sauberer Grafik, stimmungsvoller Atmosphäre und angemessen inszenierten Schusswechseln und Kämpfen. Das ist die Quintessenz eines Shooters, ich scheiss auf die Story.

Doom und Quake hatten auch nie wirklich eine Story, haben aber einfach höllisch Spaß gemacht.

Ich für meine Teil freue mich auf jeden Fall auf den Freitag wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Grüße

genau so ists..

ein cod wird einfach so mal jedes jahr etc. geholt.
andere spiele lässt man ja immer liegen, weil sie sooo schlecht sind und ihr geld nicht wert wären . ;)
ein cod add on ist aber jeden cent wert. noch nicht gewusst? =)
 
naja, skyrim wird ja primär für konsolen entwickelt und auf den pc portiert. den rest kannst du dir
selber ausmalen :)
...ich dachte, es ist umgekehrt? Von der PC-Version von Skyrim erwarte ich zumindest mehr, als von der PC-Version von Rage.

BTT: Ich bin sehr enttäuscht von Rage. Zumindest aus technischer Sicht.
Was ID mit der Texturengeschichte angestellt hat, deutet eindeutig darauf hin, dass sie sich ausschließlich mit den Konsolen befasst haben.
Wenn es nicht genug wäre, dass viele Texturen matschig sind - nun soll ich ihnen trotz 24gb RAM, 1,5gb GTX580 und RAID 0 System beim "geladen werden" zusehen?
Würde mich kein ansonsten grandioses Spiel erwarten, würde ich es nicht kaufen.

...hoffentlich vergeigen sies nicht mit Doom 4. Diese Reihe ist auf dem PC groß geworden. Sollte auch hier technischer Konsolenmurks rausgebracht weden, verliere ich endgültig meinen Glauben in ID.
 
Das selbe gilt für RAGE....und jetzt? Nach der These kann er keines von beiden kaufen...

nein.
rage multiplatform.
skyrim primär konsole und auf pc portiert.

was er für kaufkritierien hat kann ich nicht wissen.
ich wollte nur anmerken das skyrim die konsole als primärentwicklung hat während andere entwickler
zumindest auf multiplatforming setzen.

edit: wer den glauben so einfach und schnell an id verliert, der hat id spiele nicht richtig geliebt und gezockt.
patches werden kommen, ganz sicher.
id ist nicht schuld wenn sie ihre engine umkrempeln müssen wegen den konsolen.
das hat carmack oft genug gesagt.
schiebt eher die schuld an microsoft und sony die es immer noch nicht eingesehen haben
dass schleunigst neue konsole rauskommen sollten.

bis vor einer zeit lang kamen fast alle gutaussehenden spiele raus und liefen echt rund.
aber irgendwann hat sich das schlagartig geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück