• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gabe Newell: Origin macht einige Dinge richtig, unterscheidet sich allerdings kaum von Konkurrenz

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gabe Newell: Origin macht einige Dinge richtig, unterscheidet sich allerdings kaum von Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gabe Newell: Origin macht einige Dinge richtig, unterscheidet sich allerdings kaum von Konkurrenz
 
Tja, EA hat ja über die Jahre mitbekommen, was die Menschen an Steam mögen bzw nicht mögen. Das alles hat dazu geführt, das Origin so ist, wie es eben ist. Einfach nur nicht die selben Fehler wie Valve mit Steam machen und ein paar Verbesserungen dazu - fertig
 
Was mich derzeit richtig ankotzt bei EA und Origin is meine Master ID.Damit sind alle meine Spiele verknüpft samt Veteranenstatus.Konnte man in BF BC2 noch den Nickname wählen kann man das bei BF3 anscheinend nicht mehr.Mit bleibt nur ein neues Konto zu eröffnen oder mit der Master ID online gehen und das will ich eben nicht.
 
ich rechne es Gabe aber hoch an, dass er nicht einfach Origin runter macht, denn dazu gäbe es genug Anlässe! Ob sich Steam und Origin in Zukunft noch Konkurrenz machen sei mal abzuwarten ...
Anfangsfehler wie verstopfte Leitungen zum Release eines Spiels (HL2 *hust*) macht EA schonmal nicht ... dafür sind sie nicht in der Lage, Keys zu verteilen ;)
 
Keine Ahnung, ob das jetzt mit Origin zusammenhängt, aber die browserbasiert Oberfläche von BF3 ist der allerletzte Mist! Das Game ist installiert und soll auch vernünftig gestartet werden und nicht über so nen Pseudo-Cloud-Müll.
 
Dieses Battlelog kotzt mich auch richtig an. Hat was von billigem free to play shooter. Ich hoffe irgendwann kommt noch via Patch ein richtiges Hauptmenü
 
Dieses Battlelog kotzt mich auch richtig an. Hat was von billigem free to play shooter. Ich hoffe irgendwann kommt noch via Patch ein richtiges Hauptmenü

Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die immer nur am rumheulen sind:B
Man muss auch mal die positiven Seiten sehen:

1) Die Spiel-startzeit verkürzt sich extrem, da es keine dämlichen Intro-Videos mehr gibt.
2) Die Stats sind sehr schnell abrufbar
3) Änderungen an den Stats-Darstellungen lassen sich ohne großes Patch-Trara bewerkstelligen
4) Mann kann sich die Battlelogseite im Prinzip mit einigen Kenntnissen (PHP/HTML usw.) so gestalten, wie man es gerne hätte
5) Kein ewiges durchs Menu-Gahagel mit Ladezeiten zwischendurch, da alles direkt im Browser abgerufen wird.
6) Server-Liste lädt weitaus, wenn nicht sogar mindestens doppelt so schnell neu, wie bei allen anderen Spielen

Ich seh da eigentlich nur Vorteile. Man kann sogar den Browser schließen und trotzdem noch weiterspielen. Das Performance-Argument zieht deswegen auch nicht mehr.
Hat der "Angeklagte" etwas zu seiner Verteidigung hervorzubringen?:-D
 
Stimmt es, dass Origin den PC nach Cracks untersucht ?!

Was gibt es noch für Haken an dieser Software ?
 
Stimmt es, dass Origin den PC nach Cracks untersucht ?!

Was gibt es noch für Haken an dieser Software ?

Ne is klar, hallo? Auch wenn es Wunschdenken vieler Unternehmen ist, einfach so auf dem Rechner des Kunden rumzuschnüffeln, ist es zum einen illegal zum anderen woher soll ein Unternehmen die Rechenkapazität hernehmen wenn Millionen Nutzer ein Spiel online spielen, noch extra Millionen von Computern zu scannen??
 
Ne is klar, hallo? Auch wenn es Wunschdenken vieler Unternehmen ist, einfach so auf dem Rechner des Kunden rumzuschnüffeln, ist es zum einen illegal zum anderen woher soll ein Unternehmen die Rechenkapazität hernehmen wenn Millionen Nutzer ein Spiel online spielen, noch extra Millionen von Computern zu scannen??

naja
der WoW-Client hat nen Tool dass den Hash-Wert im RAM durchschaut, und nach Krummen Zahlen sucht -> Cheats
das sucht nicht aktiv deine Festplatte oder den RAM nach schmuddelfilmen ab, sondern vergleicht halt den Hash-Wert von, z.B. wow.exe und wenn der nicht stimmt, dann stimmt was damit nicht
Vielleicht ist dass da genauso

aber naja, das Ding an der Steamkonkurenz ist halt der Punkt, das die irgendwo alle irgendwelche dämlichen Dinger mit bringen die keiner will und braucht oder unkomfortabel laufen, z.B. warum muss man für´s Speichern online sein?
 
Ne is klar, hallo? Auch wenn es Wunschdenken vieler Unternehmen ist, einfach so auf dem Rechner des Kunden rumzuschnüffeln, ist es zum einen illegal zum anderen woher soll ein Unternehmen die Rechenkapazität hernehmen wenn Millionen Nutzer ein Spiel online spielen, noch extra Millionen von Computern zu scannen??
na wo die rechenkapazität herkommt ist doch klar, von den rechnern ihrer kunden bei denen origin installiert ist. ob nach cracks gesucht wird kann ich auch nicht sagen, aber zumindest werden betriebssystem und sämtliche installierten programme erfasst, damit zumindest programme die hauptsächlich von raubkopierern genutzt werden. für mich jedenfalls ein grund spiele, die origin vorraussetzen von meinem rechner fernzuhalten. auch wenn ea (logischerweise) was anderes behauptet, sehe ich origin definitiv als spyware an, die für mich eine massive verletzung meiner privatsphäre darstellt. wie man auch nur dran denken kann sich sowas auf seinen rechner zu installieren ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel, so toll kann kein spiel sein das man sich dafür ausspionieren lässt.

btw, seit wann interessiert es große unternehmen ob etwas illegal ist?
 
Also meiner Meinung nach...macht man mit so einen Programm (Steam, Origin) eigentlich gar nichts richtig...weil es einen zwingt Online zu sein...
 
Also meiner Meinung nach...macht man mit so einen Programm (Steam, Origin) eigentlich gar nichts richtig...weil es einen zwingt Online zu sein...

hmmm
nein?
ansonsten würde es mich wundern warum bei steam die Option Offline da ist
aber hauptsache keine ahnung haben
 
hmmm
nein?
ansonsten würde es mich wundern warum bei steam die Option Offline da ist
aber hauptsache keine ahnung haben
hmmm, doch
zur installation muss man online sein, also ist man gezwungen internet zu haben. hat man grad kein internet zur verfügung kannste so viel auf offline modus stellen wie du willst, es wird trotzdem nichts laufen....
 
hmmm, doch
zur installation muss man online sein, also ist man gezwungen internet zu haben. hat man grad kein internet zur verfügung kannste so viel auf offline modus stellen wie du willst, es wird trotzdem nichts laufen....
Und wann ist man heute nicht online?
 
Und wann ist man heute nicht online?

hmmm
wenn mal wieder das Internet weg ist? Man bedenke, die DSL-Karte hat noch viele weiße Flecken in Deutschland

Außerdem ist das ein Unterschied ob man dauerhaft Online sein soll oder nur mal die 5 Minuten bei der Installation und den 10min die die Patches laden
 
hmmm
wenn mal wieder das Internet weg ist? Man bedenke, die DSL-Karte hat noch viele weiße Flecken in Deutschland

Außerdem ist das ein Unterschied ob man dauerhaft Online sein soll oder nur mal die 5 Minuten bei der Installation und den 10min die die Patches laden

das gilt nicht nur für deutschland sondern überall auf der welt.
andere länder haben die gleichen probleme wie wir.

ich denke mir meistens immer, dass sich die leute darüber aufregen die sowieso immer internet besitzen
was unnütz ist.
und für sich für die leute einzusetzen die kein i-net haben sollten, ist humbug weil diese andere probleme im leben haben.
und wenn man mal kein i-net hat dann hat man halt etwas reallife.

ne offline funktion gibts nach der installation und fertig.

leider, ist die alte zeit fast vorbei wo es nur ne cd gab ohne schnickschnack.

entweder man freundet sich mit sowas an oder nicht ;)
da es heutzutage fast keinen ausweg gibt um bestimmte spiele zu zocken, muss man das eben in kauf nehmen.
wobei wie gesagt bei Valve hab ich überhaupt keine hintergedanken mit steam und ich bin seit anfang an dabei.

was ich von ea´s origin nicht behaupten kann, aber ich will nicht wieder damit anfangen.:P
 
Und wann ist man heute nicht online?
oft genug damit ne online aktivierung probleme machen kann. zB wenn man umgezogen auf den neuen anschluss warten muss, wenn man mal den netzanbieter wechseln sollte, wenn das internet wegen technischen problemen mal ausfällt(passiert bei mir zB des öfteren da wo ich wohne, sogar auch mal länger als einen tag), dann natürlich wenn man mit dem laptop unterwegs ist....auch wenn das immer wieder gerne als argument gebraucht wird das ja sowieso jeder ununterbrochen online ist heutzutage, ist das eben doch oft noch nicht so. was mich an online aktivierung aber am meisten aufregt ist die tatsache das man als kunde gegängelt wird, ohne das es überhaupt einen sinnvollen grund gibt das onlineaktivierungen überhaupt existieren....
 
Zurück