• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Testjahrbuch 2011: Die besten Spiele des Jahres auf fast 200 Seiten

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Testjahrbuch 2011: Die besten Spiele des Jahres auf fast 200 Seiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Testjahrbuch 2011: Die besten Spiele des Jahres auf fast 200 Seiten
 
Ist ja an sich ne nette Sache, aber warum bringt man so ein Heft mitten im Jahr raus und nicht am Ende des Jahres (bzw. am Anfang des neuen Jahres)? Wenn es schon um die besten Spiele des Jahres 2011 geht, dann sollte man auch das ganze Jahr mit einbeziehen (finde ich).
 
Naja, zumindest neigt sich das Jahr dem Ende zu, obwohl zu Weihnachten die Flut der Spiele eher zunimmt, als ab.
 
Ist ja an sich ne nette Sache, aber warum bringt man so ein Heft mitten im Jahr raus und nicht am Ende des Jahres (bzw. am Anfang des neuen Jahres)? Wenn es schon um die besten Spiele des Jahres 2011 geht, dann sollte man auch das ganze Jahr mit einbeziehen (finde ich).
erstens das und zweitens können die Tests ja nicht wirklich ausführlich sein bei weniger als 3 Seiten pro Spiel (vermutlich auch noch 60 Seiten Werbung drin...)

Naja wers braucht...
 
erstens das und zweitens können die Tests ja nicht wirklich ausführlich sein bei weniger als 3 Seiten pro Spiel (vermutlich auch noch 60 Seiten Werbung drin...) Naja wers braucht...

Sonderhefte enthalten i. d. R. wenige Anzeigenseiten, so auch dieses - man bekommt tatsächlich über 190 Seiten Lesestoff.

Ansonsten ist es wie in den regulären Ausgaben - manche Tests haben eine Seite, andere dafür fünf, sechs, sieben Seiten.

Zum Timing: Ein Testjahrbuch 2011 interessiert im Januar 2012 niemanden mehr. Das ist bewusst als Einkaufsführer für die "heiße Phase" des Jahres zwischen Oktober und Dezember gedacht.

Petra
PC Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die gleichen Tests wie in der "normalen" PC Games? Lohnt sich das denn noch für Leute, die die PCG eh im Abo haben und jede Ausgabe lesen?
 
Sind das die gleichen Tests wie in der "normalen" PC Games? Lohnt sich das denn noch für Leute, die die PCG eh im Abo haben und jede Ausgabe lesen?

Wie bei den meisten anderen Testjahrbüchern handelt es sich um ein "Best of". Sprich: Wir haben die Artikel zwar - wo nötig und sinnvoll - aktualisiert, aber im Grunde ist es eine Zusammenstellung der PCG-Tests.

Petra
PC Games
 
Sonderhefte enthalten i. d. R. wenige Anzeigenseiten, so auch dieses - man bekommt tatsächlich über 190 Seiten Lesestoff.

Ansonsten ist es wie in den regulären Ausgaben - manche Tests haben eine Seite, andere dafür fünf, sechs, sieben Seiten.

Zum Timing: Ein Testjahrbuch 2011 interessiert im Januar 2012 niemanden mehr. Das ist bewusst als Einkaufsführer für die "heiße Phase" des Jahres zwischen Oktober und Dezember gedacht.

Petra
PC Games

Wenn solch unmögliche "Tests" wie dieser
F1 2011 im Test: Die Königsklasse der Rennsimulationen gibt Vollgas - Ab heute im Handel

ihren Weg ins Heft gefunden haben, dann kann man eigentlich nur von einem Reklameheftchen sprechen, nur das die Anzeigen dann eben als informative Tests deklariert werden.
Dieses Ding nochmal zu veröffentlichen zeigt euren Mut zur eigenen Verunglimpfung und nötigt mir Respekt ab.
Ich werds mir kaufen, dann kann ich mich wenigstens noch in der Keramikabteilung darüber kaputt lachen. :-D
 
ich habs mir mal bestellt, da ich schon eine Zeit kein Abo mehr habe und die meisten richtig guten Spiele dieses Jahr schon gespielt sind, kann ich mir so mal wieder einen Eindruck über die "unabhängige Berichterstattung" der PCG machen, die damals für mich der Anlass war mein Abo zu kündigen...
 
Wenn man so ein Heft Mitte Dezember im Laden liegen sieht denkt man sich vielleicht ok interessant, aber Anfang Oktober kann man sich ja nur verwirrt fragen was ist denn mit den richtigen Hits die kommen doch erst im letzten Quartal. Das ist ja wie wenn ein Jahresrückblick stumpf mit dem September Enden würde.:-D
 
Schönes Heft für leute die die PC Games nicht als Abo haben oder nicht jede Ausgabe kaufen!
Doch eine Frage warum ist keine Test zu Dead Space 2 drin das kam doch auch dieses Jahr und war eines der besten spiele des Jahres (meiner Meinung nach). Also besser als Call of Juarez: The Cartell und Alien Breed 3 ist es auf jedenfall und die sind ja auch da drin.
Wie gesagt ansonsten ein gutes Heft für nicht Abonennten
 
The Witcher 2 war für mich das absolut beste Spiel des Jahres. Fast schon "episch". Auch weil es gehalten hat, was es vor der Veröffentlichung bei den Tests versprochen hat. Graphisch eine Wucht. Baut echte Atmosphäre auf, was v.a. durch die realitätsnahe Mittelaltergraphik/-Proportionen verstärkt wird. Grandios. Habe ich bei vielen anderen Spielen mit ein paar wenigen Ausnahmen (z.B. Assassins Creed) ansonsten echt vermisst.
 
so habs jetzt auch in den Händen, ist ganz gut geworden, aber ihr solltet das nächste wirklich lieber im Januar rausbringen, damit wirklich ein jahr abgedeckt wird...so fühlt es sich seltsam an...tests von 2010 und dann ein Rage preview, was jetzt gerade aktuell ist...
 
jaja, und wer so doof ist bereits seit jahren ein abo zu haben schaut wieder mal in die röhre....
Bestandskunden zahlen ja eh, warum denen mal was gönnen.....
 
Was genau hättest du denn erwartet, was wir Bestandskunden gönnen? Die Zusendung des Testjahrbuchs?

Petra
PC Games

das sicherlich nicht, aber als ich damals noch mein Abo hatte, habe ich mich immer wieder gefragt wieso ich nicht einfach Kündige und unter neuen Namen eins aufmache, damit ich eine Prämie bekomme. Schliesslich wollte ich ja auch Verlängern und habe nie verstanden wieso ich nicht auch ein Dankeschön dafür bekam...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sicherlich nicht, aber als ich damals noch mein Abo hatte, habe ich mich immer wieder gefragt wieso ich nicht einfach Kündige und unter neuen Namen eins aufmache, damit ich eine Prämie bekomme. Schliesslich wollte ich ja auch Verlängern und habe nie verstanden wieso ich nicht auch ein Dankeschön dafür bekam...


ganz genau....
jahrelanges Abo aber nicht mal ein kleines "Dankeschön" das ihr treue Abokunden seit. Hat nichts mit Geschenk oder Prämie zu tun. Aber wie Eltern es ihren Kindern vielleicht heute nicht mehr beibringen:

Ab und zu sollte man sich auch für selbstverständlich gewordenes (Jahrelanges Abo) Bedanken, denn nichts ist selbstverständlich.

Ein geschriebenes Danke ihr Abonennten wäre im Grunde schon schön gewesen...

Aber wenn man mal aufmuckt das alle außer den treuen Abokunden gehätschelt werden, bekommt man gleich ne Ladung Sarkassmuß (immerhin Gratis :-/

Macht nur weiter so.....
 
das sicherlich nicht, aber als ich damals noch mein Abo hatte, habe ich mich immer wieder gefragt wieso ich nicht einfach Kündige und unter neuen Namen eins aufmache, damit ich eine Prämie bekomme. Schliesslich wollte ich ja auch Verlängern und habe nie verstanden wieso ich nicht auch ein Dankeschön dafür bekam...

Du willst also ein jahrelanges Abo abschliessen um dann alle paar Monate ne Prämie zu bekommen, die dich bei Laune hält? :confused:
Welcher Verlag mag sich sowas bitteschön leisten können, wenn das jeder so haben will?
Ich würde ja verstehen, dass man sich ein Abo holt, weil einem die Zeitung gefällt, aber nur sowas abzuschliessen, um von Prämien zu profitieren is irgendwie völlig daneben, imo. :B
 
Du willst also ein jahrelanges Abo abschliessen um dann alle paar Monate ne Prämie zu bekommen, die dich bei Laune hält? :confused:
Welcher Verlag mag sich sowas bitteschön leisten können, wenn das jeder so haben will?
Ich würde ja verstehen, dass man sich ein Abo holt, weil einem die Zeitung gefällt, aber nur sowas abzuschliessen, um von Prämien zu profitieren is irgendwie völlig daneben, imo. :B

ich habs ja damals auch nicht gemacht, aber dennoch fragt sich ein jahre langer abonennt, wenn sein abo verlängert wird, wieso er kein dankeschön bekommt, aber einer der gerade ein neues abschliesst schon. da fehlt definitiv die wertschätzung meiner meinung nach. es würde ja schon reichen wenn jedes jahr der preis um 1% gesenkt wird, also symbolisches danke schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück