• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Infos aus der Beta geleakt - Free2Play, Fähigkeiten-Icons und Hintergrundgeschichten der Helden

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Infos aus der Beta geleakt - Free2Play, Fähigkeiten-Icons und Hintergrundgeschichten der Helden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dota 2: Infos aus der Beta geleakt - Free2Play, Fähigkeiten-Icons und Hintergrundgeschichten der Helden
 
Free-to-Play wäre natürlich Klasse.

Und auch ein fairer und kluger Schachzug von Valve. Fair insofern, dass DotA ja noch nie etwas gekostet hat, bis auf die paar Euro für WC3 und klug, da die erfolgreiche Konkurrenz ja ebenfalls F2P ist und Valve mit dem "Original-DotA" punkten kann. Würde mich auch garnicht wundern wenn ein DotA-Item-Shop (ebenso wie ein TF2- oder Portal2 - Shop) ziemlich Geld in die Kassen fließen lässt.

Würde ich mich für DotA besonders interessieren, würde ich allerdings doch zu einem "Premium"-Account greifen, wie es sie bei Team Fortress 2 gibt (sollte DotA2 F2P werden, wird es für die Retailversion sicher auch etwas derartiges geben). Nicht, dass die Boni bei TF2 was besonderes wären, aber es kommt mir solider vor und als Fan will man Valve ja durchaus unterstützen.
 
Solange sies nich wie in HoN machen fänd ich das Klasse. Da hat man als Free User nur die Möglichkeit aus einer Hand voll Helden zu wählen, den Rest muss man sich kaufen. Soll wohl der Ausgleich für die Anfangs 30 Dollar Kaufkosten sein.

Bin jedenfalls gespannt, ob Valve das auch wirklich hinbekommt mit dem Ausgleich, wenn man sich Waffen kaufen kann für Echtgeld.
 
Fände es viel besser wenn das Spiel 10-20 Euro kostet und dafür alles normal bleibt.

Diese Free2Play Modelle haben alle immer so viele Restriktionen welche mich nervern und bei dem MicroPayment Zeugs mache ich niemals mit.

Einzelne Helden kaufen, einzelne Karten kaufen, einzelne Gegenstände kaufen, Level kaufen, Quests kaufen.... die ganzen Free2Play Spiele sind alle damit verseucht.

Genau so ein scheiss neuer Trend wie überteuerte kurze DLCs anstatt richtige Addons.
Hoffe die machen ein normales Spiel und kein Free2Play.
 
[...]
Diese Free2Play Modelle haben alle immer so viele Restriktionen welche mich nervern und bei dem MicroPayment Zeugs mache ich niemals mit.

Einzelne Helden kaufen, einzelne Karten kaufen, einzelne Gegenstände kaufen, Level kaufen, Quests kaufen.... die ganzen Free2Play Spiele sind alle damit verseucht.
[...]

Das hier wäre aber kein normales F2P sondern ein Valve F2P und das hat dann vermutlich keine "Restriktionen" (siehe Team Fortress 2).
Normalerweise wäre ich auch skeptisch bei einem F2P Titel. Aber da DotA in dem Sinne schon immer F2P war und Valve bisher keinen derartigen Mist gebaut hat was seine Spiele angeht, mache ich mir da keine Sorgen.

Sind bisher ja sowieso nur Gerüchte.
 
Also die beiden sind schon fies ^^

queenofpain_blink.png Queenofpain_blink

clinkz_death_pact.png Clinkz_death_pact

Find ich lustig :-D
 
F2P begrüße ich solange es so wird wie TF2.
Was der Shop dann bringt ist mir egal ( außer des behindert die Balance ) aber Content in Form von Helden, Maps, Modis etc will ich zu 100% haben und kein Verschnitt wie bei LoL oder HoN, HoN ist ganz nice als F2P aber die 15 Heroes pro Woche werden schnell lahm.
 
Zurück