• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011 vs. F1 2010: Video-Grafikvergleich der Codemasters-Rennspiele in HD

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011 vs. F1 2010: Video-Grafikvergleich der Codemasters-Rennspiele in HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011 vs. F1 2010: Video-Grafikvergleich der Codemasters-Rennspiele in HD
 
Ziemlich enttäuschend, minimaler Unterschied.

Denke mal hier sind vorallem die Konsolenbremsen schuld.

Das PC-exklusive rFactor mit F1 RFT 2011 Mod + gescheit modifiziertes ENB zeigt wie es richtig geht, da hast dann sogar Motion Blur und vorallem Depth Of Field, sowas fehlt ja in F1 2010/11 völlig.
 
Ich finde den Unterschied enorm. Besonders die Regeneffekte, detailreichere, hübschere Umgebung, nochmals verbesserte F1-Wagen, die sehen unglaublich gut aus und vor allem ist endlich dieser nervige Gelb-/Braun-Farbstich weg, den Codemasters aus irgendeinem Grund eine Zeit lang in jedes ihrer Spiele implementiert hatte.

Ich hätte mir Bilder aus der Cockpit-Perspektive gewünscht - und auch gerne mal zwei Fahrten auf Bestzeit aus, gerne auch im Trockenen.

Ich bin begeistert, ich sehe deutliche Unterschiede, kann dir nicht zustimmen RobertoZ.

Edit: Übrigens ist auch der Sound deutlich besser geworden. Es hätten mehr Unterschiede sein können, aber von nur "minimalen Unterschieden" könnte ich hier keineswegs reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen:
Strecken und besonders die Wagen sind deutlich besser im Vergleich zum Vorgänger, aber was den Regen, die Lichtstimmung und die Leucht- sowie Pfützen-/Wassereffekte angeht, geht das Spiel einen Schritt zurück.
Seit wann definiert man Regen als weiße Linien die vom Himmel fallen?!
 
Zurück