• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blacklight Retribution: DirectX 11-Shooter ermöglicht mit SSD-Optimierung bessere Grafik

R

rolandaustinat

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Blacklight Retribution: DirectX 11-Shooter ermöglicht mit SSD-Optimierung bessere Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blacklight Retribution: DirectX 11-Shooter ermöglicht mit SSD-Optimierung bessere Grafik
 
Moment .. oben steht Cryengine. Fast ganz unten steht Unreal 3. Hä?
 
... irgendwie kann ich da nur müde grinsen. In Zeiten wo die meisten Rechner 8GB RAM und Grafikkarten mit über 1GB RAM besitzen eine SSD als Grafikoptimierung zu erwähnen.

Vorallem erreichen bereits normale Festplatten beim Lesen, und darum gehts, ohne Probleme über 100MB/Sekunde, da will mir wirklich jemand sagen das ich eine SSD benötige? :B

Lasst mal gut sein ...
 
Somit könnte sich das Dilemma mit dem VRAM der Grafikkarten erledigt haben, wenn Texturen in Zukunft über die SSD eingespielt werden und nicht über die Graka selbst.
 
Somit könnte sich das Dilemma mit dem VRAM der Grafikkarten erledigt haben, wenn Texturen in Zukunft über die SSD eingespielt werden und nicht über die Graka selbst.
Welches Dilemma? Der RAM einer Grafikkarte dürfte immer noch deutlich schneller sein als eine momentan (!) verfügbare SSD & vorallem auch deutlich bezahlbarer.

Mir fällt ad hoc kein Spiel ein, welches den VRAM meiner GTX 570 mal ansatzweise ausgelastet hätte. :confused:
 
huch, das war einer auf die herzklappen - bezüglich "verbesserung der optik" wurde ja schon oft ulkige dinge angepriesen wie volumetischer rauch damals bei unreal 2, was ja ja so beim spielen gar nicht mitbekommt (oder nicht mitbekommen sollte, wenn das spiel auch nur einen funken spannung selbst erzeugt) aber
virtuelle Reklamewände dank SSDs mit HD-Videos ausgetauscht werden. Das sorgte auf der IDF 2011 für ein deutliches Plus an Atmosphäre im Vergleich zur gleichzeitig präsentierten, herkömmlichen Version des Shooters
ist die dümmste grafikfeature anpreisung, die ich je gehört habe
 
Zurück