• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Vorabversion zum Download erhältlich - Videos und Bilder von der Keynote

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Vorabversion zum Download erhältlich - Videos und Bilder von der Keynote gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Vorabversion zum Download erhältlich - Videos und Bilder von der Keynote
 
Bei eurem Link kann die verlinkte Seite nicht gefunden werden. Hier ein funktionierender:
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
 
Ich will nur eins wissen ?????????? Kann mann XBOX360 Games jetzte mit WIN8 abspielen?????Was intressiert nen gamer sonst an WINDOWS?????????????

Ich denke, das kann man getrost vergessen.
Ich sehe da lieber die Idee von Windows 8, welches auf der neuen Microsoft-Konsole laufen wird.
 
Ich will nur eins wissen ?????????? Kann mann XBOX360 Games jetzte mit WIN8 abspielen?????Was intressiert nen gamer sonst an WINDOWS?????????????

Jemand, der 360er Games auf Win8 zocken will, hat die Ehre, Windows nutzen zu dürfen, nicht verdient. Bleib doch bei deiner angestaubten Konsole und lass uns PC-Zockern unsere Highend-Grafik und M/T-Eingabe.
 
Tach Post !
Na toll !
Soll ich jetzt auf Windows 8 warten oder das 7er kaufen ? Die Entwicklungsintervalle bei dem Teil werden auch immer kürzer. Ich kaufe mir doch nicht jedes Jahr ein neues Betriebssystem. Zumal jedes mal die Hardwareanforderungen deutlich steigen und für mich immermehr unnützer Ballast dabei ist.
Ich habe noch immer XP, da der PC bei mir zu 80 - 90 % zum spielen genutzt wird und es bisher in meinen Augen keine nennenswerten oder gar PC exklusiven Titel gab oder gibt, die ein Umsteigen rechtfertigen !
Also was ratet ihr mir....denn bei einem Betriebssystemwechsel brauchts bei mir auch einen komplett neuen Rechner.
Hand zum Gruß
 
Waren die Hardware-Anforderungen von Win7 nicht sogar niedriger als die von Vista?

Richtig! Und die Entwicklungsintervalle werden auch nicht kürzer, sondern pendeln sich wieder auf dem Zentfenster ein, wie es vor XP war, nämlich ca. 3 Jahre. XP war die große Ausnahme und ist mittlerweile mehr als veraltet und sollte meiner Meinung nach so langsam von allen Rechnern verschwinden.
 
Richtig! Und die Entwicklungsintervalle werden auch nicht kürzer, sondern pendeln sich wieder auf dem Zentfenster ein, wie es vor XP war, nämlich ca. 3 Jahre. XP war die große Ausnahme und ist mittlerweile mehr als veraltet und sollte meiner Meinung nach so langsam von allen Rechnern verschwinden.

Seh ich auch so, hab zwar noch XP als 2.System auf meinem PC (aber nur MicroXP), nutz ich auch nur für Oldies die nicht mehr unter Win7 laufen. Hab ich aber auch das letzte mal vor Monaten gebootet.
 
Mag sein das XP veraltet ist aber wieviele reine DX 10 Titel gab/ gibt es ? Der Multiplayershooter der 3DMark Entwickler ist glaub ich der einzige Titel. Reine DX 11 Titel ? Keine, bis BF3 rauskommt. Ansonsten wurde oder wird DX 10, DX 11 doch nur für ein paar zusätzliche Effekte genutzt. Sehr oft aber zum Nachteil der Performance. In meinen Augen kein wirklicher Mehrwert oder gar Kaufgrund, da mein Rechner dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überlastet wäre. Also brauche ich für ein neues Betriebssystem/ DX Version auch einen adäquaten Rechner.
Also nochmal meine ernstgemeinte Frage : Soll ich auf Windows 8/ DX 12 warten oder aber lohnt sich der Umstieg auf Windows 7/ DX11. Denn DX 10 ist z.B.: leider eine Fehlgeburt.
Ich sehe das aus reiner Spielesicht meinerseits und Entwicklungssichtweise der Firmen (leider zuerst Konsole DX 9 und dann PC )
Hand zum Gruß
 
Erstmal es gibt kei DX12 reines gerücht. Dann es wird noch GFWL eingebunden als SHOP
Die hoffnung das dadurch xbox360 spiel m pc laufen könnte wahr werden. Ist aber derzeit nicht drin.
mein rat warte ab, wie weit microsoft auf den tablet und smartphone markt will und die desktop kunden mit touchscreen steuerung gängeln. was in dieser beta klar so bestimmt ist.

Wiin7 macht derzeit wesendlich mehr sinn.vielleicht wird MS klare vrbesserungen annehmen. bezüglich metro start menü überspringen und zugriffe von online HDD erlauben , das geht derzeit nicht.
wo es geht ist nur MS eigener online dienst hotmail und live.com. Mittels üblichen social dreck.
ein facebook verlinkung als app
ein twitter verlinkung als app
ein Store als app für apps zum KAUFEN
Viele spielreien für touchscreens, ein entwickler tool um direckt für den App store zu veröffentlichen
also nix was einen desktop Kundeninteresiert.
Unter der haube
verbesserter takmanager,sinnvol aber oHne shutdown funktion.Die fehlt.grund ist Win 8 sollte per @live oder@hotmail ngeldet werden. wenn offline was auch geht hatt die Die option abmelden die folge das nix passiert.
Explorer zeigt endlich echte kopierzeiten an, aber nur leseraten
Der boot ist wirklich schneller selbst mit herkömmlichen HDD.
Der bootscreen ist gewöhnugbedürftig.
dual boot erzwingt ein zweiten neustart um zu wechseln in win 7,ja ist so.
So ziemlich alle win 7 treiber laufen mit win 8
alle Spiele die nach Vista kamen und kein Diskcheck haben ,online DRM laufen.
andere noch fraglich.
Eins ist fakt
win 8 64bit
es läuft nicht leider DIABLO1 und 2 war abzusehn
jegliches andere 16bit spiel das GDI mit opengl ansteuert.
es kommen noch mehr dazu.
 
Okay habs mal 30 min anprobiert und wie ich bereits vermutet/befürchtet hatte, geht diese dämliche Metro-Oberfläche mal garnicht.
Und sieht man einmal von dieser neuen Oberfläche ab, bleibt unterm Strich nicht wirklich viel über was tatsächlich "neu" ist gegenüber Windows 7.

Cloud: verweigere ich
VM: brauche ich auf meinem Privat PC nicht
Metro-Oberfläche: hasse ich / komm ich nicht mit klar. plus, dass sie auf großen monitoren EXTREMST unpraktisch ist... eher was für kleine Tablets oder so.
Ribbons: hasse ich (schon seit es sie das erste mal in z.b. Office gab, verwende seit dem LibreOffice)
Schnelleres Booten: kann mir sowas von egal sein da ich den pc eh nur alle paar tage neu starte und das dank SSDs eh keine 20 sekunden dauert.
Touchscreen: habe ich nicht und werde ich auch nie haben, da es bei nem Desktop PC einfach total unnütz ist und auf nem Zockpc die fingerabdrücke extrem nerven würden.

Hab ich irgend ein "tolles" neues feature vergessen? Ich glaub das waren alle.
Da bleibt unterm Strich also rein garnix über, was (für mich) einen Umstieg von 7 auf 8 auch nur ansatzweise interessant machen würde.

Irgendwie scheint W8 das zu werden, was W7 für Vista war, ein teures Servicepack, das als was neues verkauft wird. Ich kann nur hoffen, dass man nicht wegen DX12 eines Tages "gezwungen" wird auf W8 zu wechseln so wie zu XP zeiten auf Vista/7 mit DX10/11...
Wobei es da vermutlich in der community dann mittel und wege geben wird DX12 auch unter W7 zu nutzen, da sich die Systeme intern stark ähneln, anders als XP -> Vista/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud: verweigere ich
VM: brauche ich auf meinem Privat PC nicht
Ich schon, aber auch nur für eine einzige uralte Turbo-Pascal Entwicklungsumgebung... Für geschätzte 70-80% der Normaluser nutzlos.
Metro-Oberfläche: hasse ich / komm ich nicht mit klar. plus, dass sie auf großen monitoren EXTREMST unpraktisch ist... eher was für kleine Tablets oder so.
Auch hier bin ich deiner Meinung. Microsoft sollte doch eigentlich schon am Misserfolg "Windows Phone" sehen, dass das incht innovativ, benutzfreundlich oder sonst wie vorteilhaft ist.

Ribbons: hasse ich (schon seit es sie das erste mal in z.b. Office gab, verwende seit dem LibreOffice)
Kommt immer auf den Anbieter an. Meine Notationssoftware ("Sibelius 7") hat das inzwischen auch. Zunächst fand ich es ungewohnt, aber inzwischen will ich nicht mehr ohne - bei Sibelius. Ich habe so ziemlich jedes Office 2010 Programm und auch heute komm ich nicht damit klar. Irgendwie scheint Microsoft was das intuitive Bedienen angeht nicht besonders viel nachzudenken....
Schnelleres Booten: kann mir sowas von egal sein da ich den pc eh nur alle paar tage neu starte und das dank SSDs eh keine 20 sekunden dauert.
Unterschreib ich. Gut. Ich hab nun keine SSD drin, aber solang mein Rechner nicht 30 Minuten zum booten braucht ist mir die bootzeit relativ egal, da ich meist eh nur Energiesparmodus anmache. Lt. Stromzählgerät an der Steckdose braucht der dann nur noch knapp 1-2 Watt....
Touchscreen: habe ich nicht und werde ich auch nie haben, da es bei nem Desktop PC einfach total unnütz ist und auf nem Zockpc die fingerabdrücke extrem nerven würden.
Touchscreens sind eben nur was für Tablets und Handys. Ich kenne so gut wie niemanden, der so ein Teil hat und wenn stehen immer noch Maus und Tastatur davor...Ich könnte mir auch nicht vorstellen auf einem Touchscreen so effizient arbeiten können, wie mit Maus und Tasta. Allein die Haptik einer echten Tasta fehlt da...

Dazu kommt ja noch, dass MS es offenbar ganz toll findet, dass W8 jetzt ca. 200 MB weniger RAM braucht...Hallo? MS? 8GB(!) Ram kosten heute schon nicht mal die Hälfte vom vorraussichtlichen W8-Preis...

Fazit:
Ich bleibe solange wie's geht bei Windows 7. Besonders um Ribbon und Metro zu entgehen :$
 
@LostHero

30 min sind eindeutig zu kurz, um sich ein Bild davon machen zu können, ob man damit zurecht kommt, oder nicht.

Ich hab es jetzt seit gut einer Stunde im Test und bin bis jetzt vom Metro UI alles andere als angetan.
Es ist so schlecht und nicht durchdacht an den Desktop-User angepasst - ich hoffe, dass sich da noch einiges ändert.

Ich habe versucht, einige Programme zu installieren, um zu versuchen, die Gesamtheit des neuen Konzepts beim arbeiten testen zu können, aber leider laufen von 6 Programmen bloss zwei.

@Joerg2
Die Metro-Oberfläche mit dem Misserfolg von Windows Phone 7 in Verbindung zu bringen, ist ein herrlicher Blödsinn.
Denn diese Oberfläche ist auf Smartphones genauso wie auf Tablets sowohl innovativ als auch benutzerfreundlich als auch vorteilhaft.
Android genauso wie iOS ist im Vergleich zu WP7 ein einziges unübersichtliches Durcheinander.
Der Flopp / Misserfolg / die schleppenden Verkaufszahlen kommen daher, weil WP7 einfach viel zu spät auf den Markt gekommen ist.

Metro auf dem Desktop - da blick ich wirklich noch nicht ganz durch, was sich Microsoft dabei gedacht hat.
 
hmhm glaub nach vista also ein weiteres system das sich zu überspringen lohnt
mal gucken was mit win9 kommt
 
Ich konnte auch schon so meine Erfahrungen mit der Metro Oberfläche sammeln. Schlecht ist sie nicht, allerdings nicht zum arbeiten geeignet. Für meine Mutti wäre ein solches Windows perfekt, für mich ist es hinderlich. Ich arbeite viel mit Paintshop und 3d Maya, zudem habe ich noch mehrere Programme an in denen ich viel wechsel, alles mit Alt + Tab zu machen dauert länger als mal eben in der Leiste zu klicken.

Wie gesagt zum Spielen, Surfen usw TOP! Zum arbeiten Flop! Ich denke mal das die Pro und Ultimate-Versionen sicher nicht mit der Metro Oberfläche starten. Ich erhoffe mir von Win 8, dass es schlanker wird und vor allem nicht mit der Zeit langsamer wird.

Was Windows 8 sonst noch so hat ist mir ohnehin Wurst, ich bin ein überzeugter Google Fanatiker. Crome is drauf und Docs sei dank brauche ich auch kein Office. Währe Apple nicht total bescheuert, wäre ich wahrscheinlich schon lange auf den Apfel gekommen. Hier sind mir die Mac Pros allerdings eindeutig zu teuer und Laptops bei denen man den Akku nicht austauschen kann braucht man einfach erst dann, wenn der Akku min 24h hält. Außerdem hasse ich iTunes und co.
 
@LostHero

30 min sind eindeutig zu kurz, um sich ein Bild davon machen zu können, ob man damit zurecht kommt, oder nicht.

Ich hab es jetzt seit gut einer Stunde im Test und bin bis jetzt vom Metro UI alles andere als angetan.
Es ist so schlecht und nicht durchdacht an den Desktop-User angepasst - ich hoffe, dass sich da noch einiges ändert.

Ich habe versucht, einige Programme zu installieren, um zu versuchen, die Gesamtheit des neuen Konzepts beim arbeiten testen zu können, aber leider laufen von 6 Programmen bloss zwei.

@Joerg2
Die Metro-Oberfläche mit dem Misserfolg von Windows Phone 7 in Verbindung zu bringen, ist ein herrlicher Blödsinn.
Denn diese Oberfläche ist auf Smartphones genauso wie auf Tablets sowohl innovativ als auch benutzerfreundlich als auch vorteilhaft.
Android genauso wie iOS ist im Vergleich zu WP7 ein einziges unübersichtliches Durcheinander.
Der Flopp / Misserfolg / die schleppenden Verkaufszahlen kommen daher, weil WP7 einfach viel zu spät auf den Markt gekommen ist.

Metro auf dem Desktop - da blick ich wirklich noch nicht ganz durch, was sich Microsoft dabei gedacht hat.


glaub sie eifern apple nach. aber mei. lässt sich bestimmt auch ganz normal im desktopbetrieb starten. wird einstellungsmöglichkeiten geben. hoff ich zumindest.
 
Zurück