• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Lediglich Sub-HD-Auflösung und 30 Fps auf Konsolen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Lediglich Sub-HD-Auflösung und 30 Fps auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Lediglich Sub-HD-Auflösung und 30 Fps auf Konsolen
 
Also ich finde die Bezeichnung Sub-HD etwas übertrieben, weil 16 Pixel in der Höhe fehlen. Das merkt niemand.
 
Also, was auch immer mir im Zusammenhang mit BF 3 nicht gefällt;
die Tatsache dass es primär für PCs entwickelt wird ist schon eine tolle Sache :)
 
Also ich finde die Bezeichnung Sub-HD etwas übertrieben, weil 16 Pixel in der Höhe fehlen. Das merkt niemand.
Eben, alle tun so als ob das ein Sprung von 720 auf 1080p wären. Man merkt den Unterschied kaum.
Und echte PCler haben Battlefield eh auf dem PC :P
 
Ich werde BF3 auf meinem PC auch auf 30 Frames locken. Ich hab keine Lust in ruhigen Passagen 60 Fps und wenn Action kommt auf einmal nur 33 Fps zu bekommen. Dann wird die Steuerung schwammig und diese Slowdowns nerven extreeem. Deswegen lege ich 30 Frames fest und dann läuft die Sache geschmeidig. Vor allem durch das Motion-Blur.
 
Modern Warfare 2 lief übrigens mit 1,024 x 600 Pixeln auf Konsolen. ;) http://www.pcgameshardware.com/aid,691432/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-on-consoles-with-600p-only/News/
 
interessiert das jemanden?
wichtig ist doch für konsolenspieler ob der titel im vergleich zu anderen konsolentiteln besser aussieht und nicht wie er auf nem gerade für viel geld zusammengestellten pc aussieht...

na und auch pc spieler interessiert es doch weniger ob es auf konsole schlechter aussieht als auf irgend nem high end rechner sondern ganz einfach wie gut sieht es auf dem eigenen rechner aus ;)
 
Vielleicht die, die noch überlegen, ob sie das Spiel für PS3 oder PC holen?! ;)
genau die bräuchten ja detaillierte performance aussagen an die hand um sich zu entscheiden ;)
die paar pixel mehr oder weniger werden keine entscheidungsgrundlage sein - oder siehst du das anders? ;)
wenn einer wirklich zwischen ps3 und pc am grübeln ist und sachen wie "mouse vs pad" "pc community vs konsolen community als mitspieler" usw für ihn nicht ausschlaggebend sind sondern die grafik - dann entscheidet er anhand der auf seinem system wahrscheinlichen grafik vs bilder der konsolengrafik (denn dort kann er sicher sein, daß screenshot und das was er zuhause auf dem bildschirm sehen wird identisch ist)

daher nochmals - das interessiert niemanden mit der "handvoll pixel" ;)
 
Hmm, naja, auf dem PC wird mit sicherheit auch 1980*1200 unterstüzt, also ein "paar" Pixel mehr ;) @Jan
 
Hmm, naja, auf dem PC wird mit sicherheit auch 1980*1200 unterstüzt, also ein "paar" Pixel mehr ;) @Jan

denk ich auch, daß dies am pc angeboten wird - aber thematisch geht es hier um 1280×720 und 1280*704 bei konsole, daß die battlefield 3 mit 1080p auf ner konsole bringen würde, davon ist ja bestimmt nie jemand von ausgegangen oder?
 
denk ich auch, daß dies am pc angeboten wird - aber thematisch geht es hier um 1280×720 und 1280*704 bei konsole, daß die battlefield 3 mit 1080p auf ner konsole bringen würde, davon ist ja bestimmt nie jemand von ausgegangen oder?

Schon klar, aber in diesem Thread wurde ja auch schon auf darauf eingegangen daß DIESE Geschichte für Leute von Entscheidung sein könnte die noch am grübeln sind ob sie die PC oder PS3 Version kaufen - und für DIE Überlegung ist es absolut irrelevant da der PC sowieso ne viel hohere Auflösung kann. Dann schon eher solche Sachen wie M&T - wie Du schon angemerkt hast ;)
 
Ich finds genial. Endlich mal ein Hersteller, der den verwöhnten Konsolen-Kiddies in den Allerwertesten tritt, ohne hahnebüchene Erklärungsversuche bemühen zu müssen. Hier schlägt der Fakt, dass die aktuelle Konsolengeneration gnadenlos abkackt, ein wie eine Bombe ein. Wer sich heute noch mit einem Spielerlebnis unterhalb der FullHD-Auflösung zufrieden gibt, der hat diese entweder noch nie erlebt oder ist hart im Nehmen.
 
Ich finds genial. Endlich mal ein Hersteller, der den verwöhnten Konsolen-Kiddies in den Allerwertesten tritt, ohne hahnebüchene Erklärungsversuche bemühen zu müssen. Hier schlägt der Fakt, dass die aktuelle Konsolengeneration gnadenlos abkackt, ein wie eine Bombe ein. Wer sich heute noch mit einem Spielerlebnis unterhalb der FullHD-Auflösung zufrieden gibt, der hat diese entweder noch nie erlebt oder ist hart im Nehmen.

FullHD ist schön, aber ich spiele lieber ein NOLF ohne FullHD als den xten COD (Name kann beliebig ersetzt werden)-Sequel in FullHD ;)

Sind zwar nicht direkt vergleichbar, aber was ich meine kommt glaub ich rüber ;)
 
Ich finds genial. Endlich mal ein Hersteller, der den verwöhnten Konsolen-Kiddies in den Allerwertesten tritt, ohne hahnebüchene Erklärungsversuche bemühen zu müssen. Hier schlägt der Fakt, dass die aktuelle Konsolengeneration gnadenlos abkackt, ein wie eine Bombe ein. Wer sich heute noch mit einem Spielerlebnis unterhalb der FullHD-Auflösung zufrieden gibt, der hat diese entweder noch nie erlebt oder ist hart im Nehmen.

Ach das is doch mal totaler quatsch. Als ob die Auflösung irgendwas mit dem Spielerlebnis zu tun hätte, ich würd ja bald sagen dass is der geringste Faktor dabei.

Aber stimmt, is schön zu hören/lesen dass ein Entwickler mal Klartext redet und sagt worauf man bei der Konsole verzichten muss
 
WAS NICHT MAL 720p, ich bin enttäusch, hoff auf einen Patch. Nach diese News bin ich echt mehr Auf MW3 als Auf Battlefield gespannt. Traurig :(
 
Zurück