• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Hands-On-Test zur Gamescom - Die PC-Version mit unkomplizierten Rollenspiel-Elementen angespielt

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Hands-On-Test zur Gamescom - Die PC-Version mit unkomplizierten Rollenspiel-Elementen angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Hands-On-Test zur Gamescom - Die PC-Version mit unkomplizierten Rollenspiel-Elementen angespielt
 
den Asteroiden Apophis. Schöne Geschichte aber gleichzeitig auch angsteinflößend denn ihn gibt es wirklich! Sollte er jemals auf die Erde knallen so ist die Überlebens- chance gleich Null ! 13. April 2029 ist er der Erde sehr nahe, hoffen wir mal das die Erdanziehungskraft ihn nicht fängt und so seine Umlaufbahn fälscht.
 
@ Kerkilabro: war Dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?
Apophis hat einen Durchmesser von 320 m. Die NASA hat errechnet, dass im Falle eines Einschlages ca. 520 MT Energie freigesetzt würden (das entspräche etwa dem 10fachen der bis dato größten gezündeten Wasserstoffbombe). Natürlich würde dies in großes Areal vernichten - aber maximal in einem Radius von 250 km. Das hätte womöglich nicht mal globale Auswirkungen.
Zum Vergleich: der Yucatan-Asteroid, der nach heutiger wissenschaftlicher Meinung zum Aussterben der Dinosaurier geführt hat - also wirklich globale Auswirkungen hatte - hatte einen geschätzten Durchmesser von 15 km!
 
den Asteroiden Apophis. Schöne Geschichte aber gleichzeitig auch angsteinflößend denn ihn gibt es wirklich! Sollte er jemals auf die Erde knallen so ist die Überlebens- chance gleich Null ! 13. April 2029 ist er der Erde sehr nahe, hoffen wir mal das die Erdanziehungskraft ihn nicht fängt und so seine Umlaufbahn fälscht.

Hmmm da bin ich erst 53, also noch nicht mal in Rente :( Da schufte ich mein ganzes Leben, freue mich auch auf meine ruhigen Tage als Rentner aufm See zu Angeln, und nu soll ich 2029 mit 53 mehr als mein halbes Leben umsonst für das Alter gespart haben und von so nem ollen Asteroiden gekillt werden? Schlechte Idee!)
 
Wie sieht es denn mit den Shooter-Elemnten aus? Ich habe bisher nur ein Video gesehen in denen das doch sehr eigenartig aussieht. Da rennt der Spieler mit einer Pistole bewaffnet herum, es gibt kein sichtbares Fadenkreuz und es wird nicht über Kimme und Korn gezielt. Er ballert einfach grob in Richtung des Gegners und trifft. Das hat mich doch schwer gewundert. Wir haben schließlich das Jahr 2011 und nicht 1995...

Grüße,
Flo
 
War. war never chang- oh wait, falsches Spiel. Das Intro erinnert aber stark daran.
 
Wie sieht es denn mit den Shooter-Elemnten aus? Ich habe bisher nur ein Video gesehen in denen das doch sehr eigenartig aussieht. Da rennt der Spieler mit einer Pistole bewaffnet herum, es gibt kein sichtbares Fadenkreuz und es wird nicht über Kimme und Korn gezielt. Er ballert einfach grob in Richtung des Gegners und trifft. Das hat mich doch schwer gewundert. Wir haben schließlich das Jahr 2011 und nicht 1995...

Grüße,
Flo

In Trailern wird generell das HUD ausgeblendet. Es gibt also auch ein stinknormales Fadenkreuz.
 
...Eine wahre Freude zu sehen, dass ein Spiel versucht mit dichter Spielwelt und gelungenem Gameplay mehr zu trumpfen, als mit hochauflösenden Texturen. Vielleicht liegts dran, dass ich zu viel lese (und Bücher haben ja zumeist garkeine Grafik) und mir der Photorealismus in Spielen deswegen komplett egal ist, Hauptsache es sieht stimmig aus, ist da physikalisch korrekt wo es sich gehört bzw. hinpasst und bewahrt sich einen eigenen Stil. BF3 z. B. ist da schon wieder fast stillos, aber das wird sich noch rausstellen müssen...
 
Das hört sich alles sehr gut an, interessante Geschichte, sehr atmosphärische Spielwelt, einfallsreiche Waffen, Gadgets und Fahrzeuge. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für das Spiel und werde es weiter im Auge behalten!
 
@BloodyMcHaggis Ich stimme da mir Dir voll überein.
Was nützt ein Grafikblender, wenn das Spiel an sich Müll ist - bei Rage wird es (so wie es bisher aussieht) ein runde Sache, der Kauf ist schon geplant.
 
@ Kerkilabro: war Dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?
Apophis hat einen Durchmesser von 320 m. Die NASA hat errechnet, dass im Falle eines Einschlages ca. 520 MT Energie freigesetzt würden (das entspräche etwa dem 10fachen der bis dato größten gezündeten Wasserstoffbombe). Natürlich würde dies in großes Areal vernichten - aber maximal in einem Radius von 250 km. Das hätte womöglich nicht mal globale Auswirkungen.
Zum Vergleich: der Yucatan-Asteroid, der nach heutiger wissenschaftlicher Meinung zum Aussterben der Dinosaurier geführt hat - also wirklich globale Auswirkungen hatte - hatte einen geschätzten Durchmesser von 15 km!

Ja. Ausserdem besteht eine 1: 250.000 prozentige Chance, dass er wirklich einschlaegt. Und falls er einschlaegt, wird dies erst im Jahre 2036 passieren.

Quelle= Russische Forscher: Am 13. April 2036 schlägt Asteroid auf der Erde ein - News Wissen: Geschichte - bernerzeitung.ch
 
Wenn Aphobis sagen wir mal auf...Amerika knallt, is ersma alles im umkreis vonnen paar hundert km schrott. das is auch net das problem. das problem ist, das er wie bescheuert staub aufwirbelt, der den himmel verdunkelt sodass es kälter wird. ernten gehn nich, die leute verhungern und würden warscheinlich anfangen sich gegenseitig auf der jagd nach der letzten nahrung zu killen. das das die ganze welt entvölkert ist garnich ma so unwarscheinlich.

steht übrigens so in jedem asteroiden buch für 3jährige.
 
Zurück