• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

End of Nations: MMO-Strategiespiel wird Free-2-Play - Keine Gebühren geplant

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu End of Nations: MMO-Strategiespiel wird Free-2-Play - Keine Gebühren geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: End of Nations: MMO-Strategiespiel wird Free-2-Play - Keine Gebühren geplant
 
Boa neeeeee ey.

Is doch schon wieder zum scheitern verurteilt mit diesem Modell.

Der der dann monatlich zahlt hat dann wieder die Vorteile,wie sie auch immer ausehen mögen.

Warum nich einfach für faire 15-20€ im Laden verkaufen,OHNE zusätzliches F2P Modell?Bei 20 Euro kann wirklich keiner meckern.

Naja,Free2Play Pay2havefun/win wieder.Dabei hatt ich mich als RTS Fan auf das Game gefreut.
 
Alter langsam geht mir das so dermaßen auf den Sack mit diesem SCHEISS F2P Model!

Lasst den scheiss, 90% der SPiele floppen wegen zu großer Vorteile von Pay Spielern!
 
Aha und welche sollen da eurer Meinung nach floppen?

Kenne da nur sehr wenige, Free2Play ist und bleibt ein erfolgsmodell, siehe RoM, World of Tanks usw.
 
Die meisten F2P stehen aber sehr gut da. Nur ein kleiner Teil floppt weil der Shop schlecht geplant wurde.

Schaut einfach mal wie League of Legends das macht - keine Vorteile durch Geld und trotzdem finanzieren sie sich sehr gut, sonst hätten sie ja nicht die Lead Producerin von ME1/2 von Bioware eingestellt ;)

Ich denke das es bei EoN auch so aussehen wird - optische Boni und Komfortfunktionen - ohne in den Matches selber einen Vorteil zu geben.

@ Sirius89:
Faire 15-20€? Für ein AAA RTS? - Also wenn es ohne alles auskommen würde dann würde es sicherlich 40-50€ kosten und dann vermutlich über Booster Packs oder eben DLCs finanziert werden. Ist schließlich keine Indi-Klitsche die das Spiel entwickelt und betreibt.

Ich hatte sogar damit gerechnet das es für Vollpreis + Abo vertrieben würde - das es nun so vermarktet wird zeigt nur das Trion weiß wie der Markt derzeit aussieht. Im Gegensatz zu den Reanimateuren von Gods & Heroes die mit ihrem Projekt völlig an der Marktlage vorbei arbeiten.
 
Auch wenn ich gegenüber diesem Zahlungsmodell eine gewisse Scheu oder gar Abneigung habe, ist es doch Interessant wie gut es funktioniert. Aber jeder machts da auch unterschiedlich. Bei einigen muss man schon was shoppen um nicht als Kanonenfutter zu Enden oder wie Finchen aus der Sesamstrasse durchs Game zu schleichen, die anderen verköfen einfach Gimmicks udn selbst das reicht. Finde es hat was vom Flair der Trading Cards. Poke-, Digi- und was weiss ich ich -Mon! :)

App Stores und Co zeigne auch das es geht und Kunden sich gerne Zeugs von nützlich bis Irsinnig zulegen und sich freuen!

Denke leider werden die Abo-Modelle auf kurz oder lang das Nachsehen haben! Auch wenn ich lieber X € Zahle und alles so wie es ist, nutzen und/oder betreten kann.
 
Schade, damit ist nun End of Nations von meiner persönlichen Gamesliste gestrichen.
 
Habe eher gedacht das ein reines Abomodell bei Trion entsteht, wo Rift und EndofNations mit ein und demselben Abo gespielt werden kann.
Aber es gibt eine optionale Abogebühr, entscheidend ist jetzt was man damit anfangen kann.
 
Das ist ärgerlich, denn eigentlich hätte mich der Titel interessiert. F2P ist aber nix für mich.
Obwohl, letztendlich ist es doch halb so schlimm, es kommen eh noch eine Menge spannender Games in diesem Jahr raus. Bleibt für die mehr Zeit übrig.
 
@Lordex laber ncht so ein dünnschiss von 90% es sind nichtmal die hälfte die floppt ...
 
Kann man hier mit unsinnigen Kommentaren geld verdienen ?!

Das ist ärgerlich, denn eigentlich hätte mich der Titel interessiert. F2P ist aber nix für mich.
Obwohl, letztendlich ist es doch halb so schlimm, es kommen eh noch eine Menge spannender Games in diesem Jahr raus. Bleibt für die mehr Zeit übrig.

Wenn ich dir n paar ausgetretene Sandalen von mir hinstelle und ein 300€ Schild anklebe, kaufst du es dann?

du könntest in der Zeit, in der du diesen stuss geschrieben hattest, auch die news zuende lesen (+ eventuell verstehen).
Aber ich bin so nett und vereinfache das jetzt für dich.

"Alle Spieler von End of Nations haben Zugriff auf das gesamte Gameplay haben; darunter Schlachten für mehr als 50 Spieler, eine riesige, beständige Welt und individuelle Gestaltungsoptionen für Armeen und Einheiten. Ihr könnt im Alleingang oder im kooperativen Modus Feldzüge bestreiten und im Mehrspielermodus bei "Erobere die Welt" in Schlachten von bis zu 26 Spielern pro Seite um die globale Kontrolle über die Spielwelt kämpfen. Der Zugang zu End of Nations ist zeitlich nicht beschränkt und alle Spieler können das Spiel gratis spielen"

Aber wenn du keine Singleplayer kampagne kostenlos spielen möchtest ( sogar im Koop mit kumpels ) dann darfst du mir gerne 50€ zuschicken, ich schick dir eine Rechnung und ein Pappmaschee Zertifikat zu mit dem du prahlen kannst, kein Free2Play spieler zu sein. Immerhin ist das uncool, wenn ehemalige Westwood entwickler die auch schon Starwars Empire at war und Universe at war entwickelt haben, dir kostenlos ein Vollwertiges Spiel anbieten.

Ach ne warte, du kannst ja in den Laden gehen und dir ne RetailSammler edition Kaufen.

Oh gott soviel Luft und so wenig Hirn.
 
Zuerst zügelst du mal deine Zunge Freundchen und probierst dich in einem vernünftigen Ton in unserem Forum einzubringen. Das nächste Mal wenn du meinst beleidigend zu werden, lass das Posting ganz stecken.

Und zum Thema: Die Entwickler sind ganz bestimmt keine barmherzigen Samariter, die wollen auch Geld mit ihrer Arbeit verdienen. In welcher Form sich das hier äußern wird, bleibt abzuwarten.
Es ist übrigens meine persönliche Meinung, keiner zwingt dich damit konform zu gehen. Ich mag nunmal keine F2P Spiele und tätige lieber im Spielegeschäft eine einmalige Zahlung (bis auf MMOs) für ein komplettes Spiel.
 
Hmm... Strategie-MMO... na ja, wenn's klappt. Ich will da mal offen bleiben.

Obwohl... Ich persönlich fand die Idee von C&C sole survivor (wo jeder auf der Map nur eine einheit kontrollierte) etwas interessanter - auch wenn's damals nicht ums verrecken funktioniert hat.
Statt Klassen wie im MMORPG könnte man Panzertypenhaben, deren Crew im Level Aufsteigen und spezielle Fähigkeiten erlernen. Die Panzer sind wie auswechselbare Reittiere - je nachdem was die Situation erfordert. Und statt Gruppen gibt's dann Armeen, die zusammenarbeiten müssen.
aber so massenschlachten... die bietet doch jedes RTS im MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück