• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011: Gameplay-Video mit Splitscreen-Modus und heftigem Regen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Gameplay-Video mit Splitscreen-Modus und heftigem Regen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Gameplay-Video mit Splitscreen-Modus und heftigem Regen
 
ehm sorry .... aber Arcade pur!

Kein Schadensmodell, keine realistische Fahrphysik. Nööö brauch ich nicht.
 
Also im Regen sieht ja mal wirklich beeindruckend aus. Was mich nur wieder stört, sind die Popup-Effekte, welche wunderschön bei den Spielgelungen auf der regennassen Fahrbahn zu sehen sind.
 
ehm sorry .... aber Arcade pur!

Kein Schadensmodell, keine realistische Fahrphysik. Nööö brauch ich nicht.


kann ja auch sein dass das schadensmodell ausgeschalltet worden ist. Das Schadensmodell bei F12010 war nicht mal so übel. und beim neuen teil wirds sicherlich besser.
 
ehm sorry .... aber Arcade pur!

Kein Schadensmodell, keine realistische Fahrphysik. Nööö brauch ich nicht.

Ich bin mir sicher, dass es wieder jede Menge Einstellungen gibt, um das Spiel nach seinen Wünschen anzupassen. Bisher wurde die neue Fahrphysik nur gelobt, von dem, was ich gelesen habe. Aber auch in F1 2010 konntest du komplett auf Arcade stellen, während es auf der anderen Seite Richtung Simulation ging. Vielleicht kommt es diesmal bei den richtigen Einstellungen sogar noch mal um einiges näher an eine Simulation.
Und Schadensmodell... klar, wird es das wieder geben. Das können Codemasters doch wirklich gut und in F1 2010 war auch schon eines. Natürlich kann man es aber auch abstellen.


Ich bin auch sehr beeindruckt von dem neuen Aussehen der Strecke bei Regen. Ganz leicht haben sich auch die Menüs verändert, größtenteils aber wohl gleich. Die direkte Cockpit-Kamera hat sich auch verändert, wenn ich mich nicht täusche. Sah gut aus.
 
sieht Klasse aus das Spiel! Hoffentlich haben sie einfach nur die wichtigsten Kritikpunkte des Vorgängers ausgemerzt.

Allerdings finde ich die Regen nasse Fahrbahn schon seeehr nass! Das sieht schon mehr nach Überschwemmungs aus und ein Rennen wäre bei solchen Bedingungen sicherlich unterbrochen.

Schade das es kein Safety-Car geben wird....
 
Das Schadensmodell bei F12010 war nicht mal so übel.
Und Schadensmodell... klar, wird es das wieder geben. Das können Codemasters doch wirklich gut und in F1 2010 war auch schon eines.
Naja... Das Schadensmodell in F1 2010 war eher murks. Ist man mit 200 Sachen gegen die Wand gefahren, war der Frontflügel ab. Ist man mit 300 Sachen gegen die Wand gefahren, fielen neben dem Frontflügel noch die Vorderräder ab. Andere Schäden habe ich nie gesehen. Auch nicht, wenn man jemanden bei 300 Sachen gegen die Wand drückt. Das kostet auch nur beiden Autos den Frontflügel :S

Ne... das Schadensmodell war murks. Seinen Zweck hat es erfüllt. In der F1 kann man beim Boxenstopp ausser Frontflügelschäden eben nichts reparieren. Und das Rennende drückt ein abgebrochenes Rad auch sehr gut aus. Sah aber trotzdem panne aus ;)

Bisher wurde die neue Fahrphysik nur gelobt, von dem, was ich gelesen habe.
Bei Trockenrennen sieht die Fahrphysik auch ganz ordentlich aus. Das war aber eh einer der, der mir auch schon bei F1 2010 gefallen hat. Was leider furchtbar aussieht, ist das Fahrverhalten im Regen. Und das war eben schon einer der größten Schwachpunkte des Vorgängers...

Allerdings finde ich die Regen nasse Fahrbahn schon seeehr nass! Das sieht schon mehr nach Überschwemmungs aus und ein Rennen wäre bei solchen Bedingungen sicherlich unterbrochen.
Sah bei F1 2010 stellenweise auch so aus. Bloß das man dort dann noch locker drei Runden Topzeiten auf Trockenreifen fahren konnte.



Ich bin gespannt auf das Spiel. Ich hätte gerne ein gutes F1-Spiel für den PC. Aber leider wächst bei mir grad der Eindruck, dass Codemasters es nicht geschafft hat, die bösen Macken des Vorgängers (Physik bei Regen, Schadensmodell, KI - die sah man in einem anderen Video wieder vor jeder Kurve viel zu früh bremsen) zu beheben. Verstehe ich nicht... Ihre anderen Rennspiele fand ich allesamt gut :|
 
das wird doch sowieso nur ein gepatchtes f12010.

die stehen so unter zeitdruck dass sie f12010 total unfertig auf den markt geworfen haben damit sie gleich am nachfolger arbeiten können. ich werde auf jeden fall diese politik nicht unterstützen, bzw. mir für 50 euro ein neues f1 kaufen in der hoffnung dass 2011 fehler nicht mehr enthalten sind die 2010 hätten gar nicht drin sein dürfen.
 
Das ist ja das totale rumgehacke, nach Lenkrad oder zumindest Gamepad sieht das nicht aus. Bei solchen Fahrkünsten kann man dann eigentlich keine Aussage machen ob man im F1 2011 die Straßenlage verbessert hat, oder ob man mehr Feedback vom Auto bekommt.
 
wie unrealistisch, geht aja kaum was kaputt an den F1 Boliden.

ist Safety Car mit drin ?

Animierte Boxencrew in allen Spiel Modi ´s (SP und LAN zb.) ?

Starre KI, (das die KI Fahrzeuge sich auch wegschieben lassen, anstatt das die Fhz. am Boden kleben als könnte ihnen niemand was) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhhm keine KI im Splittscreen Modus? OK :(
Aber ist nun KI dabei wenn man online zu 2,3 usw zockt, oder nicht...meine davon im letzten Bericht gelesen zu haben ...oder? oder? oder?
Das wäre das einzige was mich interresiert, weil zu zweit ohne KI kann ich auch was anderes zoggen. Und langweilig ist es dann auch noch, weil man meist nach einer Runde alleine durch die gegend geistert...
 
ähhhm keine KI im Splittscreen Modus? OK :(
Aber ist nun KI dabei wenn man online zu 2,3 usw zockt, oder nicht...meine davon im letzten Bericht gelesen zu haben ...oder? oder? oder?
Das wäre das einzige was mich interresiert, weil zu zweit ohne KI kann ich auch was anderes zoggen. Und langweilig ist es dann auch noch, weil man meist nach einer Runde alleine durch die gegend geistert...

Schau mal hier: ‪F1 2011 Splitscreen‬‏ - YouTube

Da siehst du dass auch im Splitscreen Modus KI Fahrer mit dabei sind, das wird man sich wohl einstellen können

Gruß
 
Zurück