• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - PC-Version soll neue Grafik-Maßstäbe setzen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Last Light - PC-Version soll neue Grafik-Maßstäbe setzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Last Light - PC-Version soll neue Grafik-Maßstäbe setzen
 
Bei den fehlern die Metro 2033 hatte kann ich das schwer glauben..
 
Yeah! Metro 2033 sah schon geil aus. Es hatte nich die Übergrafik, aber ich fands sehr passend. Freu mich schon wie n Schnitzel auf Last Night
 
Welche fehler °O Also ich hatte viel Spass mit dem Game :)
 
Dieses Jahr ist das alles irgendwie zu viel des guten,...
PC-Grafikbomben, immer mehr Entwickler schwören plötzlich wieder auf PC (von den meisten eine reine Heuchelei um in dem Sektor ein paar hundert Verkäufe mehr zu machen), erste (zugegeben vollkommen übertríebene) Angaben über die nächste Playstation die die PC Spieler hoffen lässt dass sie ihre Kästen wieder "regelmäßig" und nicht nur in besonderen Ausnahmen den Hitzetod sterben lassen können,...
Fehlt eigentlich nurnoch die Ankündigung von Uncharted 3 für PC. :B

Jetzt mal im Ernst: mit BF3, The Witcher 2, und dem DX11 Crysis 2 bzw. hoffentlich bald (2 Monate?) erhältlichen (Mini-)Mods/Maps hat Metro dieses Jahr ganz schön harte Konkurrenz, aber irgendwas lässt mich glauben dass sie durchaus in der gleichen Liga spielen werden, entweder der grandiose Vorgänger (wobei die Level nicht alle ein Volltreffer waren) oder aber der Shot der erste Shot der hier im Artikel Platz gefunden hat.
Hauptsache es passiert was in Sachen Abwechslung, dannn binn ich gerne ein zweites mal dabei.

Bei den fehlern die Metro 2033 hatte kann ich das schwer glauben..

Fehler auf grafischer Ebene bei Metro?!
Sorry aber mir sind keine aufgefallen...

Yeah! Metro 2033 sah schon geil aus. Es hatte nich die Übergrafik, aber ich fands sehr passend. Freu mich schon wie n Schnitzel auf Last Night

Was definiert für dich denn bitte "Übergrafik"?`
Nicht wenige waren der Meinung dass es sogar besser aussah als Crysis, wären da nur die Puppenartigen Gesichter nicht gewesen (die wie ich fand aber irgendwie hinein passten^^).
Metro2033 ist grafisch immer noch einer der herausstechensten Titel die derzeit auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das hinführen... meine GTX 570 SC hatte neulich schon beim Vorgänger zu kämpfen xD. Würde nur ungern wieder ne neue Graka kaufen müssen. Naja versprechen können die viel, bleibt nur abzuwarten, ob die es auch halten werden.
 
Was soll das hinführen... meine GTX 570 SC hatte neulich schon beim Vorgänger zu kämpfen xD. Würde nur ungern wieder ne neue Graka kaufen müssen. Naja versprechen können die viel, bleibt nur abzuwarten, ob die es auch halten werden.


Tja wem sagst Du das.Du bist ja noch recht gut bedient.Allerdings habe ich schon beim Vorgänger irgendwie das Gefühl das man die Engine hätte noch Optimieren können sodaß es anständig auf ner Mittelklasse-Graka läuft.
 
"Übergrafik" meinte ich im Sinne von neue Maßstäbe setzen. Und da hat sich Metro mMn nicht sonderlich hervorgehoben.
Naja, Grafik is für mich eh nicht das Wichtigste...
 
Was definiert für dich denn bitte "Übergrafik"?`
Nicht wenige waren der Meinung dass es sogar besser aussah als Crysis, wären da nur die Puppenartigen Gesichter nicht gewesen (die wie ich fand aber irgendwie hinein passten^^).
Metro2033 ist grafisch immer noch einer der herausstechensten Titel die derzeit auf dem Markt sind.

Eben, du sagst es. Es hat ein spiel von von anno 2007 grafisch NICHT geschlagen.
Auch wenn crysis seiner zeit vorraus war: solange sich ein neues spiel nicht DEUTLICH von crysis abhebt, hat es logischerweise keine Übergrafik. Dasselbe gilt z.B. für Crysis 2.

Metro Last Light wird auf dem PC wieder mal ein paar unscheinbare effekte mehr bieten als auf Konsole, im großen und ganzen(detailgrad, texturen, polycount) jedoch fast gleich aussehen........und dafür einen Monster PC verlangen.

Aber keine Angst, die olle "Konsolen bremsen die grafikentwicklung" - Debatte will ich damit nich schon wieder lostreten. Traurig is es trotzdem.
 
Ich hoffe sie bringen wieder ein geiles Spiel heraus und liefer nicht plötzlich nur eine Techdemo ab, das bisher geziegte allerdings sieht einfach UMWERFEND aus! :)
 
Dafür gibt es beim PC ja die Grafikeinstellungen. Die höchsten sollten immer einen aktuellen High-End PC ausreitzen und wer keinen hat, der dreht einfach etwas runter. Seh da kein Problem.
 
Noch meinem Dafürhalten sah Metro 2033 zumindest vor dem Dx11 Crysis2 Patch besser aus, wenn es nicht sogar noch besser aussieht in vielen Punkten.
Außerdem gefiehl mir das Spiel auch so besser als Crysis 2 und für fast die hälfte des Geldes....:)
 
Zurück