• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Online-Zwang für das Hack'n'Slay - Kein Offline-Spiel möglich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Online-Zwang für das Hack'n'Slay - Kein Offline-Spiel möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Online-Zwang für das Hack'n'Slay - Kein Offline-Spiel möglich
 
War ja zu erwarten, ist für mich auch nicht weiter schlimm. Ich frag mich nur, in wie weit man das Spiel dann modden kann.
 
Konnte man Diablo II sinnvoll modden? :confused:

Davon ab, die Frage ist was der Online Schutz genau 'prüft'. Ich kann mir schwerlich vorstellen das die gesamten Daten nicht verändert werden dürfen, sprich Texturen, Sounds etc. ... der 'Schutz' betrifft wohl vielmehr die ausführbaren Dateien. %)
 
Tja, dann soll sich Blizzard mal darauf vorbereiten boykottiert zu werden.
 
was das angeht, stehen einem zumindest bei sc2 ja die Türen relativ weit offen. Und das muss auch permanent online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist mir torchlight deutlich symphatischer
ok, denn seh ich mir die renderfilme zur story bei youtube an und lass das spiel links liegen
 
Frechheit, als ob man überall immer einen Internetzugang hat.
 
Wieder Geld für ein Spiel gespart. Onlinezwang für Singleplayer = No Go
 
Die müssen das ja bzgl des Shops fast machen und auch die Spielstände online mitspeichern - sonst bräuchte man ja nur diesen manipulieren und sich damit einfach die wertvollen Gegenstände ins Inventar legen.
Warum man sich aber für ein Singelplayerspiel Gegenstände kaufen soll, die dann auch noch levelbeschränkt sind, verstehe ich nicht ganz...
 
Ich finde die Argumentation etwas lahm. Man hätte auch einfach Cheats ins Spiel integrieren können, die hätten dann in den Daten des Charakters bestimmte Signaturen hinterlegt und so hätten sie Cheater-Charaktere zwischen normalen Charakteren unterscheiden können. Und was soll dieses Auktionshaus? Mal ganz ehrlich, das sieht für mich eher so aus, dass sie die besten Items aus dem Spiel nehmen um dann an diesen Items noch mal dicke zu verdienen. Also unterm Strich klingt das für mich wie ein free2play Spiel für 60 Euro
 
War ja zu erwarten, ist für mich auch nicht weiter schlimm. Ich frag mich nur, in wie weit man das Spiel dann modden kann.
Garnicht.
Diablo 3 mods “expressly prohibited” by Blizzard | PC Gamer

Und zu Online-only:
"“It’s the trend that we’ve been moving towards,” [Senior producer Alex Mayberry] says. “Obviously StarCraft 2 did it, WoW authenticates also. It’s kind of the way things are, these days. The world of gaming is not the same as it was when Diablo 2 came out.”"
Narf. :B
 
Ich bin absolut da gegen und finde es eine frechheit das die soweit gehen, mit Diablo 2 hat es perfekt geklappt, es hatte Lan-Modus und hatte kein dauerhaften Internet zwang.

Und die begründung das es gegen Cheater besser ist finde ich auch schwachsinn, dann sollen die eben ein besseres Anti-Cheat Schutz entwickeln.

PC-Games soll mal eine umfrage machen, wieviel User für den Kopierschutz sind und wieviele dagegen. Und das dann Blizzard schicken.
 
Nein SC2 funktionniert auch offline, ausser der Multiplayer natuerlich...
Ansonsten weiss ich nicht wo das Problem ist staendig online zu sein. Heutzutage kann jeder 24/7 online sein der DSL hat. Natuerlich gibt es Situationen in denen man kein Internet hat, dann kann es natuerlich mal nervtoetend sein aber diese Situationen sind nunmal eher rar.
 
was für ein Quark, als ob jemand dieses Online-Auktionshaus bräuchte. Ich will kein Geld mit spielen verdienen, ich will unterhalten werden.

Für mich ist das Spiel erstmal gestorben. Es müsste schon wirklich sehr, sehr gut werden, damit ich es mir irgendwann füt 5 € im Elektrohandel kaufe.

Diese ganze "onlinenisierung" von Computerspielen geht mir langsam gegen den Strich. Und das schöne ist, irgendwelche Deppen kaufen es sich trotzdem, so dass dieses System nicht mehr aussterben wird.
 
klingt zwar blöd aber die zeiten haben
sich nunmal wirklich geändert.

früher ging des halt ohne probleme, aber daten die offline gespeichert werden
kann man einfacher manipulieren als wenn sie irgendwo gespeichert gespeichert werden.

die zeiten sind definetiv vorbei und es sollte eigentlich niemanden mehr
überraschen dass sogar blizzard auf diesen trend-zug aufgesprungen ist.
deswegen boykotieren?
ach komm schon :) wie alt sind wir denn...

wenn sogar Ubidoofs spiele mit ihrem Uberschutz Immer noch käufer finden,
dann wird wohl blizzard erst recht keine probleme haben.
und nur wegen online zwang jetz so auszuflippen halte ich für sinnlos.

mfg
 
Im Gegensatz zu einem Ubilauncher bekommt man wenigstens ein komplettes und rundes Packet. Der Online Zwang ist ja nicht nur wegen einem Kopierschutz oben drauf gesetzt sondern viel mehr in dem Produkt integriert.

Schade ist es trotzdem......
 
Die Zeiten haben sich geändert?

Ja, wenn es sich genug Affen gefallen lassen, dann wird sowas sicher zum Standard.
 
Zurück