• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bastion: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen im Vergleich - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Bastion: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen im Vergleich - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bastion: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen im Vergleich - Leser-News von Krampfkeks
 
Habe dieses Spiel schon länger auf dem Radar, hoffe es kommt irgendwann eine PC-Version ohne Steam oder ähnliche DRM-Malware.
 
Möglich, aber unwahrscheinlich da sie dafür einen Publisher bräuchten. Auf Steam und Co entfällt das.

publisher ist warner bros.
in welcher form die pc-version letztendlich veröffentlicht wird, ist meines wissen nach noch nicht bekannt.
 
Außerdem bräuchten sie nicht unbedingt einen. Manche Indie-Entwickler bieten ihre Spiele auch einfach selbst zum Download an.
 
publisher ist warner bros.
in welcher form die pc-version letztendlich veröffentlicht wird, ist meines wissen nach noch nicht bekannt.

Ah, öh, sicher?
Ich habe gerade neulich ein Interview von TotalBiscuit mit einem der Entwickler von Supergiant Games gehört und da hat er noch einen Spaß darüber gemacht, wie er seiner Frau erzählte, dass er die nächsten Monate kein festen Einkommen mehr bekommt und das es toll sei, nur mit seinen engsten Freunden, nur mit Leuten, denen man vertraut, zusammenzuarbeiten.. Also für mich bedeutet das eigentlich, dass sie ein unabhängiger Entwickler sind. Und für die Veröffentlichung im XBox Live Netzwerk braucht man doch eigentlich auch keinen Publisher.
Außerdem hatten sie am Independent Games Festival teilgenommen mit Bastion.

Wenn für die PC-Version nun Warner als Publisher antritt, mag das sein, im Interview wurde davon, meine ich, aber nichts gesagt. Allerdings wurden Steam und Gamersgate erwähnt.

Und ganz nebenbei: Das Interview war fantastisch und hat mir eine riesen Vorfreude auf das Spiel beschert. Ich freue mich sehr darauf und die Wertungen machen es nur noch schwieriger auf die PC-Version zu warten.
 
Ah, öh, sicher?
Ich habe gerade neulich ein Interview von TotalBiscuit mit einem der Entwickler von Supergiant Games gehört und da hat er noch einen Spaß darüber gemacht, wie er seiner Frau erzählte, dass er die nächsten Monate kein festen Einkommen mehr bekommt und das es toll sei, nur mit seinen engsten Freunden, nur mit Leuten, denen man vertraut, zusammenzuarbeiten.. Also für mich bedeutet das eigentlich, dass sie ein unabhängiger Entwickler sind. Und für die Veröffentlichung im XBox Live Netzwerk braucht man doch eigentlich auch keinen Publisher.
Außerdem hatten sie am Independent Games Festival teilgenommen mit Bastion.

Wenn für die PC-Version nun Warner als Publisher antritt, mag das sein, im Interview wurde davon, meine ich, aber nichts gesagt. Allerdings wurden Steam und Gamersgate erwähnt.

Und ganz nebenbei: Das Interview war fantastisch und hat mir eine riesen Vorfreude auf das Spiel beschert. Ich freue mich sehr darauf und die Wertungen machen es nur noch schwieriger auf die PC-Version zu warten.
Ja - WB ist zuständig^^ (hier nachzulesen: http://supergiantgames.com/site/wp-content/uploads/Bastion_WBIEpublishingannounce_FINAL.pdf ) Wie genau das geregelt wurde weiß ich allerdings nicht, denn wie du schon sagtest: Sie hatten weder ein festes Budget noch regelmäsiges Gehalt. Auch betitelt Warner sie weiterhin mit Independent. :confused:

Retail Versionen sind bisher, meines Wissens, nicht geplant und auf PC versuchen sie auf Steam zu kommen.

Das Interview gibts übrigens hier: Klick
 
Zurück