• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3-Vorbestellungen übertrumpfen Battlefield 3 in den USA

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3-Vorbestellungen übertrumpfen Battlefield 3 in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3-Vorbestellungen übertrumpfen Battlefield 3 in den USA
 
Vorbestellung heisst doch nur, wie hoch die Erwartungshaltung zu einem Spiel ist. Bis zum letzten Cod war auch ich Vorbesteller. Aber es sagt nichts über die Qualität eines Games aus. Und die gibt es glaub ich (noch) nicht.

Ich für mich suche nicht mal nach Releasetermin, was auf einen Nicht-Kauf hindeutet.

Mal sehen. Wurden ja eh 20. Mio Käufe prognostiziert. Da fehlen noch ganz viele dazu ^^
 
War doch klar....Amerika ist doch konsolenland nummero uno!
 
Sorry für Doppelpost, aber das ist ein kleiner Fehler im Text^^
"Die PS3-Version des Modern Warfare 2- beziehungsweise Black Ops-Nachfolgers"
--> Modern Warfare 3
 
Sehr überraschend. Sollen´s doch die amerikanischen Konsolenkiddies in Scharen kaufen, kratzt mich nur wenig. Jeder, der halbwegs objektiv herangeht, weiß, dass BF3 das bessere Spiel werden wird.
 
an alle fanboys die auf den aktuellen EA/DICE schrott abfahren >>> cod hats verdient!
 
Sorry für Doppelpost, aber das ist ein kleiner Fehler im Text^^
"Die PS3-Version des Modern Warfare 2- beziehungsweise Black Ops-Nachfolgers"
--> Modern Warfare 3
Ich sehe da nichts falsches dran.

Mir ist egal ob sich codmw3 besser verkauft als battlefield 3, wird im endeffekt sowieso so ausschaun. Ich werd mir auch sowieso beide Kaufen, da ich sowohl das "bessere" Game Battlefield 3 sehr schätze und mich auch sehr drauf freue, aber auch mw3 den guten single und schnellen multiplayer liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist mir relativ egal. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter. Auch ich spiele sowohl CoD als auch BF. Das eine wegen der besseren taktischen Tiefe und das andere weil es einfach der schnellere Shooter ist.
 
Sorry für Doppelpost, aber das ist ein kleiner Fehler im Text^^
"Die PS3-Version des Modern Warfare 2- beziehungsweise Black Ops-Nachfolgers"
--> Modern Warfare 3

Jo wenn du schon korrigieren möchtest dann solltest du auch vorher darüber nachdenken. :P
 
Heute morgen trug sich in einem Reislager in China, ein schweres unglück zu. Wie ein Arbeiter berichtet sind 5 Säcke Reis umgekipp, einer wird immer noch vermisst !:B

Wir wissen alle das BF3 qualitativ besser wird, da können auch die Vorbestellungen von son Paar Amerikanern nichts dran ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
*gäähn...*
...
...und welches der beiden Spiele hat die meißten Facebook-fans?
...welches die meißten Youtube-Klicks??
...welches den größten Schwengel???

Wen juckt das schon, welches mehr Vorbestellungen hat?
Wen juckt es, was irgendwelche Analysten vermuten??
Wen juckt es, welches Spiel sich im Endeffekt besser verkauft hat???

..ach ja: die Fanboys ! - viel spaß bei einer weitern unnötigen Diskussion! -.-
 
Sehr überraschend. Sollen´s doch die amerikanischen Konsolenkiddies in Scharen kaufen, kratzt mich nur wenig. Jeder, der halbwegs objektiv herangeht, weiß, dass BF3 das bessere Spiel werden wird.

das ist hochnäsig bis zum abwinken und zeigt außerdem, daß du die begriffe, die du nutzt nicht mal verstehst ;)

bf3 kann ggf das "objektiv gesehen" grafisch weiterentwickeltet spiel sein usw aber um zu behaupten es ist "objektiv" gesehen das bessere spiel da müsstest du nasenbär erstmal "objektiv" wissen, was die leute da draußen den gern spielen ;)

- könnte etwas schwierig werden, da "gern spielen" d.h. ne vorliebe für dies und jenes haben und das objektiv betrachten nun mal gar nicht unter einen hut geht ;)

zum eigentlichen thema - daß deutlich mehr leute cod vorbestellen als battlefield sollte jedem klar sein, der bekanntheitsgrad von cod ist deutlich größer als der für battlefield
erstaunlich sind aber die absoluten zahlen - ne halbe million bei cod und ne viertelmillion bei battlefield ist echt wenig
besonders wenn man bedenkt wie massiv ea das vorbestellen von battlefield "fördert" mit bonusmaps etc
 
...
Wen juckt es, welches Spiel sich im Endeffekt besser verkauft hat???
...
..ach ja: die Fanboys ! - viel spaß bei einer weitern unnötigen Diskussion! -.-

dein posting ist unnötig, denk mal nur ein bissel nach, dann wird dir aufgehen, daß verkaufszahlen in der regel immer interessieren - denn gute verkaufszahlen eines soloplay titels bedeutet in der regel, daß eine fortsetzung recht gewiss ist
gute verkaufszahlen eines multiplayertitels bedeuten, daß man recht viele mitspieler auf den servern finden kann, daß in der regel die hersteller das produkt weiterhin unterstützen (oder zumindest nicht gleich die server runterfahren ;))

verkaufszahlen sind interessant ;)
 
achja, habe heute früher feierabend gemacht und bin entspannt durch die Stadtmitte gelaufen, man wahren da Breute unterwegs, Ich sags ja immer wieder kaum kommt die Sonne raus fallen die Hüllen. Ansonsten habe ich noch ein wenig zum essen eingekauft, heute mach ich aber nichts großartiges, eher nen gemütlichen mit nen paar flaschen Bier. So, ich wünsch euch was... :P
morgen brauch ich noch...

Einkaufszettel: 3x Milch
Wasser
Shampoo
Kartoffeln
Condome
Karotten ganz wichtig11
Toilettenpapier
Pizza
 
Zuletzt bearbeitet:
@FraXerDS3 ...ich machs dir mal nach , wobei warte wenn du runterscroolst steht da links 5 weitere komentare und rechts alle anzeigen, klicke auf alle anzeigen und dann kannst du, wenn du dein post findest auch auf komentar bearbeiten klicken.. ;)

Zum Thema BF3 ist einfach nur besser was den Umfang usw angeht(PUNKT)
ABER .... was ich zum Bleistift nicht wußte, ist das BF3 auf Konsolen nur im 30 FPS Modus läuft, was mich auch ankotzen würde, wobei ich es bei einer Konsole wenns konstant ist, wiederum nicht behaupten möchte. (verstanden)?`gut ne oder naja wie auch immer...COD mit 60 FPS und BF mit 30 für Shooter schon von belang mMn ..aber wie gesagt Konsolen zocken nur mit Pads?!ergo könnte das nicht schaden???!! aber dann muß ich sagen das die verkaufszahlen hier völlig fehl am platz sind...diese Seite heißt ja PCgames und da sollte man PC verkaufszahlen/Prognosen geben,,,
 
wie hier wieder über FPS & Controller rumgemeckert wird..

1. Call of Duty hat auf Konsolen NIEMALS 60FPS, damit war nur die PC version gemeint und da läuft auch die BF3 version mit 60...

2. über den Controller von Konsolen brauch sich keiner mehr zu beschweren, die Controller sind deutlich beliebter als Maus & Tastatur.. auch auf dem PC sind die Controller mehr verkauft worden als Maus & Tastatur ( Gaming Bereich also mehr Gaming Controller als Gaming Maus+Tastatur.. )

die Controller sind noch dazu ein Grund warum die Konsolen 100x beliebter geworden sind als der PC im Gaming bereich je gewesen is^^
 
wie hier wieder über FPS & Controller rumgemeckert wird..

1. Call of Duty hat auf Konsolen NIEMALS 60FPS, damit war nur die PC version gemeint und da läuft auch die BF3 version mit 60...

2. über den Controller von Konsolen brauch sich keiner mehr zu beschweren, die Controller sind deutlich beliebter als Maus & Tastatur.. auch auf dem PC sind die Controller mehr verkauft worden als Maus & Tastatur ( Gaming Bereich also mehr Gaming Controller als Gaming Maus+Tastatur.. )

die Controller sind noch dazu ein Grund warum die Konsolen 100x beliebter geworden sind als der PC im Gaming bereich je gewesen is^^

1. Doch, wenn auch nicht konstant. Die Engine ist jetzt seit CoD 2 im Einsatz, wurde im Prinzip immer nur etwas erweitert. Echtes FullHD kann CoD soweit ich weiß auch nicht, das wird meines wissens auch nur durch Upscaling erreicht.

2. Die meisten Leute kaufen sich Fertig PCs. Da sind Maus und Tastatur oft schon im Preis mit inbegriffen. Viele kaufen sich zum Spielen auch nichtmal ne Gaming Tastatur, sondern behalten ihre Office-Tastaturen und Standard Mäuse. Der Vergleich hinkt also schonmal gewaltig... Deswegen wurden die Controller auch öfter verkauft als Mäuse und Tastaturen. Controller werden auch oft für Konsole und PC gleichzeitig gekauft. PS3 Controller laufen ja mitlerweile fast problemlos am PC, wie das bei XBox360 controllern ist, weis ich nicht, hab mir halt nen XBox360 Wireless for Windows gekauft... (welch Ironie:B)...

und das Konsolen nur durch die Controller so beliebt geworden sind, liegt eher an der (geschickten) Preiswahl von Sony, Microsoft und Nintendo...die meisten machen sich garnicht klar, wie viel sie im Endeffekt für eine Konsole mehr zahlen, als für einen richtigen Gaming PC. Die sehen nur den Preis von der Konsole, sagen wir mal 299€(als Bundle mit Spiel), und daneben den vorgebauten Gaming PC für 999€ (Mit Monitor, Maus und Tastatur).
Der erste Gedankengang ist:
Boah die Konsole ist ja so billig! Die kaufe ich mir mal direkt, und nicht sonen überteuerten PC...
Die Rechnung sieht unter dem Strich dann doch schon etwas anders aus (gehen wir davon aus, dass derjenige seine Spiele gerne Online spielt):
Die Spiele auf den Konsolen sind im Schnitt 10-15€ teurer. Er gibt für sagen wir 10 Spiele rund 550€ aus. (KA wie das mit Rabattaktionen bei Konsolengames aussieht)
Der PCler kauft sich, bei sagen wir Steam 10 Spiele für 400€ (~350€) und weniger (Rabattaktionen, siehe Steam Summer Camp)
Da sind wir dann bei einem Restunterschied von rund 500€.
Dann kommen da noch die monatlichen Gebühren fürs Onlinespielen zu 10€/Monat drauf, macht im Jahr also nochmal 120€ mehr, Restunterschied ist dann nurnoch 380€...Und dass geht dann die nächsten Jahre so weiter...
Wenn der PCler sich alle 2 Jahre die Hardware dann teilweise neu kauft und beide sich dann jedes jahr auch wieder 10 Spiele kaufen sind wir im 2ten Jahr bei einem Unterschied von 180€. Im dritten Jahr ist der Unterschied nicht ganz so viel geschrumpft, weil sich der PCler ne Graka für 200€ gegönnt hat...aber ihr wisst wodrauf ich hinaus will...ab spätestens dem 5ten Jahr hat sich der PC eher gelohnt, als die Konsole...

//EDIT:
FUCK, dass ist ja ne richtige Textmauer geworden:B
 
Zurück