• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC- und Videospiele 2011: Deutscher Markt wächst um sechs Prozent, Casualgames als Verlierer?

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu PC- und Videospiele 2011: Deutscher Markt wächst um sechs Prozent, Casualgames als Verlierer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC- und Videospiele 2011: Deutscher Markt wächst um sechs Prozent, Casualgames als Verlierer?
 
"einen Gewinn von 4, 6 Milliarden Euro einfahren wird" .. nein. 4,6 Milliarden Euro UMSATZ, nicht Gewinn.
 
Interessanterweise muss ich sagen merke ich in meinem Umfeld wie das Raub kopieren extrem zurückgeht... Ich war immer jmd der sich seine Spiele gekauft hat, aber seid 1-2 Jahren merke ich wie viele Leute sich Spiele wirklich kaufen anstatt herunterzuladen, vllt ist das verantwortlich am Schub des PC marktes^^
 
Der Raubkopierer von heute, kann der Kunde von morgen sein ;)

Und wenn Casualspieler als Verlierer dastehen würden, dann wäre das doch ein Grund zum Feiern. Mir geht dieser ganze Casual- und Vereinfachungswahn nämlich schon seit Jahren so auf den Keks.
Ich will wieder mehr Hardcorespiele! Jawohl! :-D
 
Der Raubkopierer von heute, kann der Kunde von morgen sein ;)

Und wenn Casualspieler als Verlierer dastehen würden, dann wäre das doch ein Grund zum Feiern. Mir geht dieser ganze Casual- und Vereinfachungswahn nämlich schon seit Jahren so auf den Keks.
Ich will wieder mehr Hardcorespiele! Jawohl! :-D

naja, so per se gegen Einfacher wär ja nichts zu sagen, wenn die Spiele auch einen Anspruchsvollen Modus hätten, grade bei RPGs könnte man ja so Hilfen ein und aus schalten können, bei Rennspielen kann man ja auch Fahrhilfen ein und aus schalten
 
ich würde mich ja riesig freuen, wenn die Casual Games als Verlierer dastünden, nur leider drängt sich mir Befürchtung auf, dass dies vor allem deswegen so ist, weil die sonstigen Games auch in Richtung casual gehen! :(
 
Zurück