• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4: iCEnhancer 1.2.5 - Neue Screenshots, Tipps zum Weißstich + Download

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4: iCEnhancer 1.2.5 - Neue Screenshots, Tipps zum Weißstich + Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4: iCEnhancer 1.2.5 - Neue Screenshots, Tipps zum Weißstich + Download
 
Ich hab eher das Problem, dass wenn ich Tagsüber nach Osten oder Westen schaue der Himmel rot wird...
 
Ich hätte gern ein Installer Pack von diesen drei Mods (iCEnhancer 1.2.5,RealizmIV 6.2, die DKT70 Road Textures) um nichts falsch zu machen, gibts das schon irgendwo oder kann jemand sowas uppen?
 
"Dafür müssen zwei Werte angepasst werden."

Toller Tipp, PCGames. Vielleicht auch noch eine Info, WIE?! Das ist so wie: "Ja, ihr Spiel läuft nicht. Was dagegen hilft: Sie müssen was ändern."
 
"Dafür müssen zwei Werte angepasst werden."

Toller Tipp, PCGames. Vielleicht auch noch eine Info, WIE?! Das ist so wie: "Ja, ihr Spiel läuft nicht. Was dagegen hilft: Sie müssen was ändern."
Ausprobieren. Gäbe es einen universellen Wert, wäre es bereits in der ini. Da aber nur manche Spieler Probleme mit der Überbelichtung haben, ist Ausprobieren angesagt. So ist das eben bei Mods oft.
 
Zumindest ein Hinweis?

Alle ColorPow-Einträge oder nur bestimmte? Erhöhen oder runtersetzen? usw. -- wenigstens eine Richtung, nur in etwa.
 
Ich zitiere mal den Tipp von Svatlas aus einem anderen Thread: "So an alle die diese extreme Überbelichtung haben könnte das die Lösung sein. Diese tritt wohl auf für die die den Mod Visual IV vorher benutzt haben.

Wenn ihr kein Backup habt ladet euch hier: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=7008

den Mod nochmal runter und fügt die Backup Datei in euer GTA IV oder EFLC!

Danach kopiert ihr den ICELancer 1.25 nochmal in euren Ordner und ihr solltet alles in der wahren Pracht spielen koennen

Subtle Depth of Field HQ : Frisst nochmal 5FPS im durchschnitt
Subtle Depth of Field : 2-3 FPS"

Zur Frage wegen der Einträge - ich konnte es noch nicht selber ausprobieren, also mit Vorbehalt:
Sunintensity ein bisschen reduzieren

Wenn es nicht passt, dann noch colorpow leicht erhöhen.

In Summe sollte das den Kontrast und die Farbstärke wieder erhöhen.
 
So..jetzt ein Kommentar von einem Außenseiter ;)
Habe GTA 4 nicht auf dem PC. Nur paar Mal auf der PS3 gespielt. Also absolut kein Kenner.
Deshalb jetzt so von mir als Außenstehnder: Findet ihr nicht, dass die Grafik durch die Mod ein bisschen "zu" realistisch aussieht? Ist denn Fotorealismus das "Ziel" von Computer(spiel)grafik? Also das Video oben mit dieser beinahe realen Grafik sieht für mich befremdlicher aus als die normale Computergrafik von GTA 4.
 
das schaut doch nur so gut aus weil ein ferrari im video zu sehen ist... soviel unterschied ist doch da gar nicht oder?
 
Warum sieht die mod immer auf bildern so gut aus und wenn man sich das video anguckt dann gähn ich da die grafik außer auf dem einem vom spieler gesteuerten auto ganz "normal" ausschaut?
 
Warum sieht die mod immer auf bildern so gut aus und wenn man sich das video anguckt dann gähn ich da die grafik außer auf dem einem vom spieler gesteuerten auto ganz "normal" ausschaut?
Ich sag ja die Grafik wird für di bilder etrem Unspielbar hoch geschraupt !
 
Effekte wie DoF und LensFlares sind unabhängig von schönen Autos und auch die Beleuchtung inklusive Wetter sieht anders/besser/realistischer aus (Straßenspiegelungen?). Und das konnte man in diversen Videos zum ICEnhancer auch in Bewegung sehr gut sehen.
 
ohne texture pack, kannste das ganze knicken xD

Dem muss ich auch widersprechen. Habe keinen Textur Patch und es sieht viel besser aus. Man muss sich auch erstmal an das etwas realistischere Aussehen gewöhnen, es ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Man sollte dem Mod auch schon etwas Zeit geben und sich selber mit beschäftigen um dann für sich das entsprechende Ergebnis zu erzielen. Es heisst ja nicht das ICElancer direkt den Geschmack von mio. Spielern trifft. Es ist halt eine Modifikation die man auch selber mehr oder weniger ändern kann.

Aber das erste Ergebnis für alle kann sich durchaus sehen lassen. Und wenn Ihr VisualIV vorher benutzt habt, setzt das mit einem Backup zurück und kopiert ICE nochmal neu rein. Die beiden beissen sich in der Belichtung. Das kann sich auch auf andere Mods beziehen evtl. bin mir aber nicht sicher. VisualIV hab ich selber getestet was zu dieser Überbelichtung führte.

Am Feintunning arbeite ich grad dran.... Aber die Änderungen von ColourPow und Sunintensity führen noch nicht zum gewünschten Ergebnis. Tagsüber ist es schon besser, allerdings Abends hab ich dann zustarke Lichteffekte wieder. Wern Tip hat bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal ein paar Bilder geladen. Das sind keine gestellten sondern per Zufall beim spielen geschossen. Damit Ihr mal sicher sein könnt das es sich hier um spielbare Grafik handelt.


http://s7.directupload.net/file/d/2586/7ak89frc_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2586/tpp6rzf8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/pumleq6c_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/cwf9np8n_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/q5slkcoe_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2586/lfuazlro_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2586/pyk6sbke_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2586/xunbmgph_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/fc3g9s2v_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/xb83lcti_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2586/bj225hnv_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2586/r635i7ch_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/ll8d9oeq_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2586/a5svq8zi_jpg.htm

Lediglich das Street-Texture Pack und Car-Mod Pack wurde verwendet + ICElancer 1.25.
 
Zurück