• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011: Codemasters zeigt erstes Gameplay-Video und neue Screenshots

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Codemasters zeigt erstes Gameplay-Video und neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Codemasters zeigt erstes Gameplay-Video und neue Screenshots
 
Trailer sieht sehr gut aus. Jedoch bin ich nach der F1 2010 "Beta" etwas skeptisch, da da alles auch sehr gut aussah (zumindest von außen).

Warum gibt es wieder kein komplettes Multiplayer Fahrerfeld. letztes Jahr 8, dieses Jahr 16 und bei der 2012er Version dann endlich 24?

Naja ich bleibe skeptisch und werde die ersten Spieler Tests abwarten und nicht wie letztes Jahr nach dem PCG Bericht direkt kaufen (die Wertung war sowas von übertrieben....).
 
Ich bin ebenfalls sehr skeptisch und neige in diesem Jahr zum nicht Kauf, lass mich aber gerne überraschen falls sie wiedererwartend nen sauberes und anspruchvolles Spiel zustande bekommen.

Was mir im Trailer direkt auffällt und mir letztes Jahr schon nicht gefallen hat. Die Strecken bzw. die Streckenränder und die Boxengasse wirken sehr steril und einfach nicht lebhaft genug. Streckenposten hab ich auch keine gesehen. Keine Ahnung ob die schonmal bei nem Amateur Formel-, oder Kartrennen waren, selbst da gehts aufgeregter an der Strecke zu und da ist selten was von Fernsehteams zu sehen.

Vielleicht wirds ja was 2020 was mit nem richtigen F1 Spiel von CM
 
bei nem rennspiel kommt es wirklich nich darauf an wieviele virtuelle zuschauer es gibt.. die fahrphysik und multiplayer sind mit weitem abstand das wichtigste und daran haben die hoffentlich stark gearbeitet. was ich bis jetzt gehört hab sieht es garnich so schlecht aus.
 
"bei nem rennspiel kommt es wirklich nich darauf an wieviele virtuelle zuschauer es gibt.. die fahrphysik und multiplayer sind mit weitem abstand das wichtigste und daran haben die hoffentlich stark gearbeitet. was ich bis jetzt gehört hab sieht es garnich so schlecht aus."

Sry, aber an was will man diese Serie sonst fest machen? In Sachen Realismus, Fahrphysik, Schadensmodell und Spieltiefe gab es schon in den 90ern Games an die CM´s F1 niemals heran kommen wird. Bleibt also nur noch Grafik ,die zugegeben wirklich toll ist, und die Atmosphäre die ungefähr mitte der 90er so aussah wie jetzt bei F1 201X. Und ich kann mich sehr genau erinnern.....es gab damals schon gelbe Flaggen Schwenker an der Strecke und nen Pace Car vom Rest will ich mal gar nicht sprechen. Das Setup Menü ist schlichtweg eine Beleidigung an Motorsport Intererssierte. In einem Jahr kann man unmöglich sonderlich viele neue Features einbauen und sind gleichzeitig noch um die Fehlerbehebung kümmern. Das sagt einem die schmerzliche Erfahrung mit Fifa, dem Fm und sonstigen jährlichen Serien.
Insofern kann man ruhigen Gewissens sagen (jetzt schon) Leute die F1 2010 haben....Finger weg vom neuen Teil
 
An die Formula One Grand Prix Reihe wird eh kein Formel 1 Spiel mehr rankommen. Das war einfach mit Abstand das Beste.

Hoffentlich machen sie jedenfalls nicht mehr solche Fehler wie beim ersten Teil, denn vom Ansatz her war es gar nicht sooo schlecht, aber einige Sachen nicht richtig toll umgesetzt.
Achja und wird Codemasters diesmal auf diesen "Farbfilter" verzichten?
 
F1 2010 war bei mir hocherwartet. Jedoch stets mit der Sorge, dass es zu arcadelastig wird. Die "Physik"-Engine ist durchwachsen, die KI bescheißt und der Multiplayer ist grenzwertig. Hatte trotzdem 25h Spaß damit, aber kein Verlangen es nochmal anzufassen. Dann lieber Dirt oder Ähnliches.
F1 2011 werde ich im Auge behalten, habe jedoch keine Hoffnung, dass sich grundlegend was ändern wird - schätze, die werden weiterhin am Drumherum feilen und das ist mir egal. Schade, ich wünsche mir eine waschechte Simulation. rFactor und Mods sind ja doch schon leicht angestaubt...
 
An die Formula One Grand Prix Reihe wird eh kein Formel 1 Spiel mehr rankommen. Das war einfach mit Abstand das Beste.

Hoffentlich machen sie jedenfalls nicht mehr solche Fehler wie beim ersten Teil, denn vom Ansatz her war es gar nicht sooo schlecht, aber einige Sachen nicht richtig toll umgesetzt.
Achja und wird Codemasters diesmal auf diesen "Farbfilter" verzichten?

Naja, mal ehrlich... ich hab die ersten beiden Teile auch wahnsinnig genossen... DAMALS war es toll, aber heutzutage? Ich denke da macht selbst F1 2010 in den meissten Bereichen einen besseren Eindruck.

Ich denke und hoffe auch dass mit F1 2011 die meissten Fehler behoben werden. Und wenn nicht, dann warte ich eben noch ein Jahr ;)
 
Zurück