• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 mit Patch 1.9: Community-Umfrage zum DX11-Update für den Ego-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2 mit Patch 1.9: Community-Umfrage zum DX11-Update für den Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2 mit Patch 1.9: Community-Umfrage zum DX11-Update für den Ego-Shooter
 
Ich hätte gern fürs erste gestimmt, aber ich bekomme auf meiner 5850 nun nichts spielbares mehr zustande. ^^ Soviel zu Performance hat angezogen.
 
Ich hätte gern fürs erste gestimmt, aber ich bekomme auf meiner 5850 nun nichts spielbares mehr zustande. ^^ Soviel zu Performance hat angezogen.

Ich habs noch nicht spielen können, aber ich mach mir Sorgen, dass ich mit meiner 5770 absolut gar nichts reißen kann. Nicht, weil sie zu schlecht ist, sondern weil offenbar so einige Besitzer von AMD-Karten Probleme zu haben scheinen.
 
Also die Grafik ist schon deutlich besser geworden, aber leider ändert das nichts am Gameplay... Und ja, ich muss das nochmal erwähnen, Teil 1 war soooo viel besser!! Da bringt mir auch die super tolle Grafik nichts!! :B
 
Also ich hab Sapphires HD5770 Vapor-X, nen Phenom II x4 940 @3.0 GHz und 4GB DDR 2 auf nem 64-Bit System hier laufen. Hab den HiRes und DX11 Patch drauf gehauen und hab auf Ultra keine Probleme mit der Performance. Drücke dir (RedDragon20) die Daumen, dass du zum selben Ergebnis kommst.
 
Ich habs noch nicht spielen können, aber ich mach mir Sorgen, dass ich mit meiner 5770 absolut gar nichts reißen kann. Nicht, weil sie zu schlecht ist, sondern weil offenbar so einige Besitzer von AMD-Karten Probleme zu haben scheinen.

Nun, ich hab mich mal umgehört, und auch bei NVidia muss zumindest ne 570iger für absolut flüssiges Gameplay herhalten, die Ti560 stockt zwar nicht so wie meine, flüssig sieht das aber auch nicht wirklich aus, eher wie: "Ruckelt nicht, fühlt sich aber irgendwie komisch an".
Mit ner 5770 kannst du es leider tatsächlich getrost vergessen, die steckt in meinem Zweitrechner, ich könnts also ausprobieren, da aber schon meine 5850iger spackt mit Zuckungen und Schluckauf (mal ganz im Ernst, ich hab in meinem Leben noch nie so seltsame Ruckler gesehen) rum, und ich denke nicht, dass Ati das mit ner reinen Treiber ummodelung besser hinbekommt.

Ich habe allerdings herrausgefunden, dass es ohne das High Res Texture Packet etwas besser läuft, sieht dann aber auch wieder dementsprechend schlechter aus.
 
Also ich hab Sapphires HD5770 Vapor-X, nen Phenom II x4 940 @3.0 GHz und 4GB DDR 2 auf nem 64-Bit System hier laufen. Hab den HiRes und DX11 Patch drauf gehauen und hab auf Ultra keine Probleme mit der Performance. Drücke dir (RedDragon20) die Daumen, dass du zum selben Ergebnis kommst.

Jetzt im Ernst? Kannst du mal ein Video machen?
Nicht das ich dir glaube, aber flüssig und flüssig sind zweierlei, solltest du den Schluckauf nicht haben wäre das aber schonmal bemerkenswert!
Welche Treiberversion hast du drauf?
Habe übrigens auch 64-bit (wobei die Spieldateien von einer Festplatte rübergezogen worden sind die ursprünglich mal mit 32-bit Vista lief), denke also nicht, dass das die Problemquelle sein sollte.
 
hab ne 580 OC..wenn ich dx11 einschalte kann ich ne weile rumlaufen und es läuft auch ziemlich gut, dann wird der bildschirm schwarz und es kommt keine meldung nichts..hat jemand ne ahnung was ich da machen soll?
 
hab ne 580 OC..wenn ich dx11 einschalte kann ich ne weile rumlaufen und es läuft auch ziemlich gut, dann wird der bildschirm schwarz und es kommt keine meldung nichts..hat jemand ne ahnung was ich da machen soll?

Es reicht wenn du das EIN mal fragst!

Welche Treiberversion hast du?
In welcher Reihenfolge hast du die Patches installiert?
Hast du deine 580 selbst übertaktet oder ist das Weks-OC?
Was für ein Betriebssystem hast du, wie sieht dein System insgesamt aus?
 
Also ich hab Sapphires HD5770 Vapor-X, nen Phenom II x4 940 @3.0 GHz und 4GB DDR 2 auf nem 64-Bit System hier laufen. Hab den HiRes und DX11 Patch drauf gehauen und hab auf Ultra keine Probleme mit der Performance. Drücke dir (RedDragon20) die Daumen, dass du zum selben Ergebnis kommst.


Für manche sind halt dauerhaft 15 FPS flüssig. Ansonsten glaub ich dir kein Wort. Hab in etwa die selben Specs. Das ruckelt unspielbar.
 
Läuft auf meiner HD6950 flüssig; zumindest laut den fps. Fühlt sich aber ein wenig laggy an, kA warum, vielleicht ists auch nur Einbildung.
Die Grafik ist für meine Begriffe auf jeden Fall wesentlich besser, auch die HD Texturen machen was aus. Sehr schade finde ich, dass es (scheinbar) immernoch kein richtiges AA gibt, oder? Ab einer gewissen Entfernung sieht alles ein wenig unscharf aus. Das hat mich auch zuvor am meisten an Crysis 2 gestört. Diese "geblurrte" AA ist nicht mein Fall...
 
Jetzt im Ernst? Kannst du mal ein Video machen?
Nicht das ich dir glaube, aber flüssig und flüssig sind zweierlei, solltest du den Schluckauf nicht haben wäre das aber schonmal bemerkenswert!
Welche Treiberversion hast du drauf?
Habe übrigens auch 64-bit (wobei die Spieldateien von einer Festplatte rübergezogen worden sind die ursprünglich mal mit 32-bit Vista lief), denke also nicht, dass das die Problemquelle sein sollte.

Video? Also sagen wirs so. Ich hab ne FPS von ~33. Ich hab aber echt keinen blassen Dunst was ihr mit "Schluckauf" meint. So wie nach Release von Black Ops mit den ständigen Framedrops? :confused: Aber wenn ich nen Video machen würde, wärs bei mir wohl so wie bei euch. kA. Aber ich kanns ja trotzdem probieren.
 
Video? Also sagen wirs so. Ich hab ne FPS von ~33. Ich hab aber echt keinen blassen Dunst was ihr mit "Schluckauf" meint. So wie nach Release von Black Ops mit den ständigen Framedrops? :confused: Aber wenn ich nen Video machen würde, wärs bei mir wohl so wie bei euch. kA. Aber ich kanns ja trotzdem probieren.

Mit Schluckauf meine ich ein ständiges Zucken des Bildes, ist aber nicht das einzige Problem, z.B. in der Szene wenn man aus dem Gabäude austritt und zum ersten mal mit dem NanoS in die Freiheit entlassen wird, kann man, besonders wenn der Hubschrauber über einen fliegt, eig nurnoch von extremer Diashow, bzw. Diashow Bewegungen reden (irgendwie scheint die Welt an sich weniger beeinflusst).
Es fällt mir also irgendwie schwer zu glauben, dass du dir die flüssige Bildwiederholrate nicht einbildest, oder aber du hast im Catalyst Treiber AMDOptimized bei Tesselation belassen, dürfte aber dazu führen dass diese kaum mehr ersichtlich ist bei dir.
 
23,97% merken keinen Unterschied? Alleine die Möglichkeit bei der Umfrage diese Antwort geben zu können ist nach den interaktiven Vergleichsbildern von vor ein paar Tagen und dem "Making of" auf MyCrysis hinfällig.
Man könnte eventuell die Meinung vertreten, das es nach subjektivem Empfinden für einen persönlich lediglich ein zu geringerer Unterschied ist. Das kann aber nach allem, was in Foren und sonst wo im Internet an Crysis 2 bemängelt wurde nur bei wenigen der Fall sein. Ich finde den Patch sehr gut und habe gerne darauf gewartet, auch wenn das Debakel mit dem festen Termin gestern nicht hätte sein müssen.
 
Mit Schluckauf meine ich ein ständiges Zucken des Bildes, ist aber nicht das einzige Problem, z.B. in der Szene wenn man aus dem Gabäude austritt und zum ersten mal mit dem NanoS in die Freiheit entlassen wird, kann man, besonders wenn der Hubschrauber über einen fliegt, eig nurnoch von extremer Diashow, bzw. Diashow Bewegungen reden (irgendwie scheint die Welt an sich weniger beeinflusst).
Es fällt mir also irgendwie schwer zu glauben, dass du dir die flüssige Bildwiederholrate nicht einbildest, oder aber du hast im Catalyst Treiber AMDOptimized bei Tesselation belassen, dürfte aber dazu führen dass diese kaum mehr ersichtlich ist bei dir.

Ja stimmt. Hab grad nachgesehn. Ist auf AMD Optimized. Sollte evtl. erwähnen, dass ich nur auf 1280x1024 spiel, da mein Moni nicht mehr hergibt. Ich kann ja mal schauen wies ohne "AMD Optimized" läuft.
 
Falls es jemanden was bringt, hier mal mein System. Crysis 2 läuft bei mir in Ultra (1920x1200) flüssig (30FPS) und habe das HiRes-Pack und DX11 installiert.

i5 4x 3,33 GHZ, GTX 460, 8G RAM, Win7 64 Bit, SSD Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Crysis 2 nun deutlich schlechter. Es ruckelt nur noch.
Auch nur auf "Sehr hoch" alles, und auch wenn ich das Texturen-Paket abschalte.
Unter DX 9 lief alles flüssig unter "Sehr hoch"

Habe eine ATI 6950 2 GB.

Mein Dualcore E8400 @3,6 Ghz läuft auf 100% permanent.
Wahrscheinlich reicht der nun nicht mehr, wenn ich Crysis 2 in DX 11 spielen will.
Mist das der Q9650 so teuer ist.
Sonst würde ich noch mal aufrüsten.
Aber so ist bald ein Neubau unumgänglich.
 
Also ich hab jetzt nochmal getestet. Und nun hab ich 10 Frames weniger. :B Sprich ~23. Ich Horst. :-D Aber unspielbar isses dennoch nicht. Aber ich halt jetzt am besten die Klappe, bevor ich hier noch zum Troll degradiert werde. ^^
 
Falls es jemanden was bringt, hier mal mein System. Crysis 2 läuft bei mir in Ultra flüssig und habe das HiRes-Pack und DX11 installiert.

i5 4x 3,33 GHZ, GTX 460, 8G RAM, Win7 64 Bit, SSD Platte.

Aha. Details ? Auflösung, FPS usw. SO bringt das niemandem was
 
Zurück