• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX-11-Patch soll teures Geschenk für PC-Spieler sein

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: DirectX-11-Patch soll teures Geschenk für PC-Spieler sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: DirectX-11-Patch soll teures Geschenk für PC-Spieler sein
 
Die Überschrift ist vllt etwas unglücklich formuliert, da es den Anschein hätte DX11 würde was kosten...
 
Tja. Nach crysis 1 release hatte Cevat in einem interview doch schonmal gesagt, dass sie sie Sehr Hoch-Stufe erst mit einem patch hätten freigeben sollen. Dass das mit crysis 2 jetzt so kam, war (mir jedenfalls) schon vorher klar. Ich hab keinen high end rechner. wollte auch erst mit ner neuen konsolengeneration einen neuen holen, deswegen hab ich das begrüsst. teil 2 sieht besser aus und ich kann es endlich in der nativen auflösung zocken. Auch wenns n konsolenport war - der hier is wenigstens gescheit portiert und läuft wunderbar.
 
Zitat: "Cevat Yerli hat zugegeben, dass Crytek den DirectX 11-Patch nicht für den Profit gemacht hat. "Das ist eher ein Geschenk für die High-End-Community",

Das ist so ne Laberstasche der Yerli - den Patch haben die rausgebracht, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Es ist nun mal Fakt, dass Crysis2 mit verwaschenen Texturen released wurde und einfach billig ausgesehen hat. _Nur zugeben wollte es niemand! Das schlimmste die PCG die so etwas ja eigentlich sehen und bemängeln sollte hat einfach drüber weggeschaut. Traut Ihr euch nicht mehr den Entwicklern ins Gesicht zu sagen - passt mal auf eure Texturen sehen beschissen aus!?!?! Aber EA ist ja Publisher, an der Börse und die Aktionäre mögen halt keine Terminverschiebungen. Deswegen musste Crytek Crysis2 so releasen und die Texturen werden jetzt halt als "Geschenk" rachgereicht - ne is klar. :)
 
Tja. Nach crysis 1 release hatte Cevat in einem interview doch schonmal gesagt, dass sie sie Sehr Hoch-Stufe erst mit einem patch hätten freigeben sollen. Dass das mit crysis 2 jetzt so kam, war (mir jedenfalls) schon vorher klar. Ich hab keinen high end rechner. wollte auch erst mit ner neuen konsolengeneration einen neuen holen, deswegen hab ich das begrüsst. teil 2 sieht besser aus und ich kann es endlich in der nativen auflösung zocken. Auch wenns n konsolenport war - der hier is wenigstens gescheit portiert und läuft wunderbar.

Wie man schön an WoW sieht, ist DirectX 11 auch sehr gut dazu da um die FPS ordentlich zu boosten, weswegen eine gescheite Portierung eine mit DX11 gewesen wäre ;)

Zum DX11-Patch kann ich nur sagen, man hat nun nachgereich was eig schon für das Release versprochen war. Ausserdem will man die Engine lizensieren, und da nen bissi DX11 das beliebteste Konsolenport-Feature neben höheren Texturauflösungen ist war der Schritt völlig naheliegend.
 
das einzige was mich bei crysis 2 enttäuscht hat sind fehlende mods,aber das wird ja im sommer auch nachgereicht
lieber spät als nie
 
ich bleib trotzdem bei meiner meinung,
dass leute die über die grafik von crysis 2 herziehen, echt tomaten auf den augen haben :B

irgendwie wurde nur gemeckert weil viele ja gedacht bzw. gewusst haben dass
ja dx11 eigentlich kommen sollte, und deswegen von vornherein viele das spiel schlecht geredet
haben NUR weil eben viele sich nicht mit dem gedanken anfreunden konnten dass crytek 95%
der engine zeigt und keine 100%.

ist eigentlich egal was man jetzt für ein spiel zeigt...
wird über jedes hergezogen sobald nur 1 textur schlecht aussieht.

crysis hatte teilweise texturschwächen, far cry, half life 2. da wurde nix gesagt
kaum kommen neuere spiele auf alle platformen daher, wird geschimpft es sei
n billiger konsolenabklatsch :B:B:B
 
"Das ist eher ein Geschenk für die High-End-Community"

*würg* Geschenk? Eher wiedergutmachung für vorher groß rausposaunte "versprochene features" die die PC Käufer dann doch nicht bekommen haben.
 
ich bleib trotzdem bei meiner meinung,
dass leute die über die grafik von crysis 2 herziehen, echt tomaten auf den augen haben :B

irgendwie wurde nur gemeckert weil viele ja gedacht bzw. gewusst haben dass
ja dx11 eigentlich kommen sollte, und deswegen von vornherein viele das spiel schlecht geredet
haben NUR weil eben viele sich nicht mit dem gedanken anfreunden konnten dass crytek 95%
der engine zeigt und keine 100%.

ist eigentlich egal was man jetzt für ein spiel zeigt...
wird über jedes hergezogen sobald nur 1 textur schlecht aussieht.

crysis hatte teilweise texturschwächen, far cry, half life 2. da wurde nix gesagt
kaum kommen neuere spiele auf alle platformen daher, wird geschimpft es sei
n billiger konsolenabklatsch :B:B:B
Es geht ja nicht darum, dass Crysis 2 kacke aussieht (und es sieht kacke aus...),
aber nach dem, was Crytek den PC Spielern versprochen hat, ist das was sie abgeliefert haben
auf CoD Niveau.
Der Grund, warum bei Half Life 2 nicht gemeckert wird ist, dass nicht so viel versprochen wurde und
das Spiel andere Qualitäten hat.

Crysis 2 hat m.M.n. nur gute Sachen aus Teil 1 gestrichen und es auf den Markt geworfen,
sowohl in Grafik, Steuerung als auch Gameplay in Single- sowie Multiplayer.
 
Es geht ja nicht darum, dass Crysis 2 kacke aussieht (und es sieht kacke aus...),
aber nach dem, was Crytek den PC Spielern versprochen hat, ist das was sie abgeliefert haben
auf CoD Niveau.
Der Grund, warum bei Half Life 2 nicht gemeckert wird ist, dass nicht so viel versprochen wurde und
das Spiel andere Qualitäten hat.

Crysis 2 hat m.M.n. nur gute Sachen aus Teil 1 gestrichen und es auf den Markt geworfen,
sowohl in Grafik, Steuerung als auch Gameplay in Single- sowie Multiplayer.

ist doch egal was versprochen wurde oder nicht. man sollte das endergebnis betrachten und
nicht dieses "was wäre wenn"

genau das hab ich doch gesagt. es wurden 100% versprochen und nur 95% war da. restlichen
5% haben die "fans" in stücke zerrissen und somit das spiel zerstört.

ich will nicht damit sagen dass crysis 2 ein meisterwerk ist.
aber ich persönlich finde dass crysis 2 viel mehr richtig macht als teil 1.

die leute wollten halt wieder eine techdemo sehen auf einer traumhaft schönen insel wo
jeder mit der grafik rumprotzen kann.

stattdessen hat man halt ein spiel bekommen und die fans sind sauer.

immer wollen alle abwechslung, neue settings etc.
wenn mans nicht macht wird es langweilig und fans sind sauer weils wieder das selbe spiel ist nur bessere technik.

und wenn man ein anderes setting hernimmt, die grafik sogar meiner meinung nach stimmiger aussieht als bei teil 1,
dann sind wiederum alle sauer dass es nix mehr mit crysis zu tun hat.

glaub die fans wissen selber nicht was ihnen an crysis 2 stört.

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. crysis 1 hat mich nur die ersten 2 stunden unterhalten weil die grafik einfach bombe ist,
dann wars einfach nur noch langweilig bis zum geht nicht mehr.

crysis 2 hingegen hat mich von der ersten sekunde an gepackt und sehr geil unterhalten.
und endlich war die engine sinnvoll in ein spiel integriert und wirke nicht einmal wie eine techdemo sondern
wie ein richtiges spiel.

achtung vorsicht. meine meinung.
 
Sauber Crytek. Genau das wollen wir. Wir wollen fesselnde Spiele Qualität ! Wir wissen das ihr uns das bieten könnt !
 
Ohman da bekomm ich nen leichten Kloß im Hals ganz ehrlich... Das hätte ich nicht gedacht das ich mich mal entschuldigen würde aber ganz ehrlich es ist schön zu sehen das es noch Firmen gibt die sich Fehler eingestehen und es zugeben.. Das ganze gemeckern über Crysis war zwar auch meinerseits etwas übertrieben aber dennoch nicht ganz unberechtigt vorallem wenn man vorher schon Crysis gespielt hat.. Der Multiplayer ist und bleibt aber trotzdem nicht mein Fall wegen der ganzen hacker aber das soviele leute cheaten müssen ist ja nicht Cryteks schuld.. Immerhin ein dickes Dankeschön für das Geschenk was das Betrifft haben sie wort gehalten besser Spät als nie =)
 
Schön, das nun DX 11 ins Spiel kommt. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn es von Anfang an im Spiel wäre.

Aber da ich erst seid einer Woche eine DX 11 Karte habe (6950. Hatte vorher noch eine 4870 DX9) kommt es für mich jetzt gerade richtig. Zumal ich noch eine Woche Urlaub habe :)

Wer noch keine DX 11 Karte hat, aber mit einer zur Zeit liebäugelt, und Rally-Spiele mag:
Zur Zeit gibt es Dirt 3 als Steam-Version obendrein beim Kauf einer ATI-Karte.


Was natürlich schön wäre, wenn Crytek nun die beiden Mappacks kostenlos bringen würde.
Zumindest für PC-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal was versprochen wurde oder nicht. man sollte das endergebnis betrachten und
nicht dieses "was wäre wenn"

genau das hab ich doch gesagt. es wurden 100% versprochen und nur 95% war da. restlichen
5% haben die "fans" in stücke zerrissen und somit das spiel zerstört.

ich will nicht damit sagen dass crysis 2 ein meisterwerk ist.
aber ich persönlich finde dass crysis 2 viel mehr richtig macht als teil 1.

die leute wollten halt wieder eine techdemo sehen auf einer traumhaft schönen insel wo
jeder mit der grafik rumprotzen kann.

stattdessen hat man halt ein spiel bekommen und die fans sind sauer.

immer wollen alle abwechslung, neue settings etc.
wenn mans nicht macht wird es langweilig und fans sind sauer weils wieder das selbe spiel ist nur bessere technik.

und wenn man ein anderes setting hernimmt, die grafik sogar meiner meinung nach stimmiger aussieht als bei teil 1,
dann sind wiederum alle sauer dass es nix mehr mit crysis zu tun hat.

glaub die fans wissen selber nicht was ihnen an crysis 2 stört.

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. crysis 1 hat mich nur die ersten 2 stunden unterhalten weil die grafik einfach bombe ist,
dann wars einfach nur noch langweilig bis zum geht nicht mehr.

crysis 2 hingegen hat mich von der ersten sekunde an gepackt und sehr geil unterhalten.
und endlich war die engine sinnvoll in ein spiel integriert und wirke nicht einmal wie eine techdemo sondern
wie ein richtiges spiel.

achtung vorsicht. meine meinung.

bitte...
mit crysis 2 gabs einen rückschritt in allen belangen. selbst bäume, die man in crysis 1 in stücke schießen konnte, kann man in c2 eben nicht zerstückeln.
das was jetzt kommt, ist eigentlich das, wofür ich 50 euro bezahlt hatte.
das was eigentlich schon ingame enthalten sein sollte.
und nicht hier tadaa ein geschenk von uns für euch.
das ist marketing, denn der sandbox editor hätte dx11 gehabt, und wenn der dx11 gehabt hätte und das game nicht, dann würde auch keiner diese engine kaufen. denn dx9 konkurrenz gibts zuhauf.
 
Es geht ja nicht darum, dass Crysis 2 kacke aussieht (und es sieht kacke aus...),
aber nach dem, was Crytek den PC Spielern versprochen hat, ist das was sie abgeliefert haben
auf CoD Niveau.
Der Grund, warum bei Half Life 2 nicht gemeckert wird ist, dass nicht so viel versprochen wurde und
das Spiel andere Qualitäten hat.

Crysis 2 hat m.M.n. nur gute Sachen aus Teil 1 gestrichen und es auf den Markt geworfen,
sowohl in Grafik, Steuerung als auch Gameplay in Single- sowie Multiplayer.
der grund, warum bei half-life 2 nicht gemeckert wird ist, weil es episch ist. fertig.
 
ist doch egal was versprochen wurde oder nicht. man sollte das endergebnis betrachten und
nicht dieses "was wäre wenn"

genau das hab ich doch gesagt. es wurden 100% versprochen und nur 95% war da. restlichen
5% haben die "fans" in stücke zerrissen und somit das spiel zerstört.

ich will nicht damit sagen dass crysis 2 ein meisterwerk ist.
aber ich persönlich finde dass crysis 2 viel mehr richtig macht als teil 1.

die leute wollten halt wieder eine techdemo sehen auf einer traumhaft schönen insel wo
jeder mit der grafik rumprotzen kann.

stattdessen hat man halt ein spiel bekommen und die fans sind sauer.

immer wollen alle abwechslung, neue settings etc.
wenn mans nicht macht wird es langweilig und fans sind sauer weils wieder das selbe spiel ist nur bessere technik.

und wenn man ein anderes setting hernimmt, die grafik sogar meiner meinung nach stimmiger aussieht als bei teil 1,
dann sind wiederum alle sauer dass es nix mehr mit crysis zu tun hat.

glaub die fans wissen selber nicht was ihnen an crysis 2 stört.

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. crysis 1 hat mich nur die ersten 2 stunden unterhalten weil die grafik einfach bombe ist,
dann wars einfach nur noch langweilig bis zum geht nicht mehr.

crysis 2 hingegen hat mich von der ersten sekunde an gepackt und sehr geil unterhalten.
und endlich war die engine sinnvoll in ein spiel integriert und wirke nicht einmal wie eine techdemo sondern
wie ein richtiges spiel.

achtung vorsicht. meine meinung.

Bis auf einige Auszüge spiegelt das ziemlich genau meine Meinung wieder, mann kennt dieses Phänomen aber auch mittlerweile zur Genüge,... leider.
 
Zurück