• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight: Neues Teaser-Video veröffentlicht - Leser-News von conaly

conaly

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight: Neues Teaser-Video veröffentlicht - Leser-News von conaly gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Flight: Neues Teaser-Video veröffentlicht - Leser-News von conaly
 
Wie wahnsinnig ich mich darauf freue! Ich spiele zur Zeit FSX von 2004, aber die matschigen Texturen können mich keineswegs mehr überzeugen, da diese nur auf 10.000m Höhe gut aussehen. Was man aber hier im Trailer zu sehen bekommt, verschlägt einem doch glatt den Atem. Hoffentlich sieht die komplette Welt so überzeugend aus, wie in diesen Szenen.
 
@nigra Ich spiele seit langem FSX (von 2006) und kann zwischen Flight und FSX kaum Unterschiede feststellen. Flight läuft definitiv auf der gleichen Engine. Und sollte das der Fall sein, dann wird es extrem schlecht skalieren und nur schlecht performant sein. Zum Beispiel sind die Texturen unter den Bäumen eakt so super matchig wie im FSX. Das Wasser ist exakt das Wasser aus FSX. Auch die Bäume sehen exakt aus wie beim FSX. Stellt man im FSX die Grafik komplett hoch (wenig FPS selbst bei meiner übertakteten GTX570 und nem schnellen Quad), dann sieht er so aus wie Flight in dem Video.

Hoffentlich wird es was... ich würde mich sehr über einen neuen Simulator von Microsoft freuen. Bis jetzt habe ich aber nur schlechtes gehört. Das Konzept ist "arcade Flugsimulator mit action und achievements". Das wär nett, aber nicht so ne Hausnummer wie FS.
 
Also besser als der FSX schaut das Teil auch nicht aus. Werde wohl nur DX11 Support geadded haben und fertig. Die Runways sehen mit der Beleuchtung genau aus wie der FSX bzw. FS2004. Das Wasser sieht natürlich besser aus mit DX11. Na wem es gefällt :)
 
Also die Groundscenery und die Wolkeneffekte sind eindeutig besser als im FSX.

Die Grafik finde ich aber garnicht so wichtig. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass die Performance diesmal besser wird, als im FSX. Außerdem müssen die Flugeigenschaften besser werden (Berechnung der Physik in jeder einzelnen Situation unter Berücksichtigung aller Umwelteinflüsse und nicht wie in den Vorgängern durch eine einzelne Datei vorgeschrieben) und wenn man die Add On Entwickler noch weiter an die Innereien des FLIGHT lässt, wärs auch optimal.
 
Also ich habe FSX Gold und bei diesem alles auf Anschlag gedreht. Jedoch sieht es nicht ansatzweise so gut aus, wie im Video. Die Farben wirken hier viel satter, die Beleuchtung viel schöner und das Gelände viel plastischer. Die einzigste Parallele erkenne ich hier beim Wasser, welches wirklich noch ein paar Welleneffekte vertragen könnte. Dass es einigen nicht zusagt, dass "Flight" arcadiger wird, kann ich gut nachvollziehen. Ich gehöre jedoch zu der Sorte Spieler, die mit einer einfacheren Steuerung besser bedient sind, da ich nur am Erkunden der Welt interessiert bin.Dennoch hoffe ich, dass jeder auf seine Kosten kommt.
 
Das Spiel wird so oder so mehr ein Nischenprodukt darstellen (erst Recht, wenn sie es nur für PC releasen). Dann könnten sie wenigstens alles erdenkliche tun, um die Grafik so realistisch wie möglich zu gestalten. Die FS-Cracks die ich kenne, würden sich auch eine neue Grafikkarte mit 4GB VRAM zulegen, wenn sie dann hochauflösende Bodentexturen genießen könnten, wenn sie 30m über dem Boden fliegen. Ich bin zwar kein Crack in der Hinsicht, da ich für BF3 aber eh eine neue Grafikkarte brauche und mich auch für gute Flugsimulationen begeistern kann (FullHD-Beamer, Joystick.. ein Traum), würde ich aber auch gut investieren. Scheinbar wird das in dem Fall aber wohl kaum nötig sein - schade eigentlich.

Naja, vielleicht bringen sie ja Kinect-Support. Würde mich nicht wundern, jetzt, wo sie das offizielle SDK veröffentlicht haben. Wenn die Kamera die Augenbewegungen trackt.. könnte vielleicht dem Erlebnis dienlich sein - oder auch nicht.
 
Kinect-Support wär dämlich und unnötig, da die meisten halbwegs anständigen Simmer mindestens einen Joystick haben. Ich hab gar ein halbes Homecockpit (4 Monitore, mehrere PCs, Steuerhorn, Schubhebel, ein paar Bedienelemente etc - leider funzt es noch nicht so ganz^^), von daher sollte das Ding auch als Simulator und nicht als Spiel vermarktet werden. Die Konkurrenz (X-Plane) macht das schon so, denen kommts nicht allzusehr auf Grafik an, sondern mehr auf Realismus, besonders die Flugeigenschaften sind dort extrem gut umgesetzt. Leider ist das Ding auch absolut nicht auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt, sondern ziemlich "Open-Source" mäßige Einstellmöglichkeiten. Dafür kann man da auch quasi alles anpassen.

Ganz so krass wünsch ichs mir für FLIGHT nicht, aber bitte deutlich mehr Optionen bezüglich Realismus. Ich will kein Spiel, ich will ne Simulation!
 
Zurück