• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3 - Talismane / Charms entfernt: Folge des Beta-Feedbacks

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 - Talismane / Charms entfernt: Folge des Beta-Feedbacks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 - Talismane / Charms entfernt: Folge des Beta-Feedbacks
 
Wenn ich das immer lese. D3 wird vereinfacht, D3 wird einfacher, Blizz entfernt dies und das aus D3.

Wird D3 überhaupt noch ein Diablo oder ist das dann ein casual gerechtes WoW als Hack & Slay :(
 
Wenn ich das immer lese. D3 wird vereinfacht, D3 wird einfacher, Blizz entfernt dies und das aus D3.

Wird D3 überhaupt noch ein Diablo oder ist das dann ein casual gerechtes WoW als Hack & Slay :(
Gute Frage!

Ich bin auch immer wieder verunsichert ob ich das Spiel überhaupt noch kaufen soll. Einen grossen Reiz hat es auf mich schon lange nicht mehr. EInfach mal abwarten wenn es dann irgendwann man kommt was die PC Games so sagt.... aber bis dahin gibt es ja noch eine Menge "echter RPGs" wie Witcher 2 und Skyrim.

Val
 
Neeeeeein, weniger Sammelspass -.-
 
Rückkehr nach dem Launch nicht ausgeschlossen? Kann man auch gleich wieder DLC zu sagen, oder? Naja die Charms und Talismane aus D2 fand ich schon ziemlich überflüssig weil sie soviel Platz aufnahmen, von daher good riddance! aber ja man liest nur noch, vereinfacht hier, vereinfacht da...mainstreaming :)
 
Boah, muss immer alles einfacher werden?

Teilweise wirklich traurig in welche Richtung sich alles entwickelt - kommt dann mal was, das anfangs ein wenig schwieriger ist (siehe Witcher 2), wird überall rumgeheult ...

Oh man, ...
 
Stört mich ehrlich gesagt nicht besonders. Schon in D2 fand ich die Dinger eher nervig da man das ganze Inventar mit den Dingern vollgeklatscht hat (z.B. small charms mit + poison Dmg).
Lieber ein etwas anderes System mit nur einer begrenzten Anzahl die man dann vielleicht auch als Deko an der Rüstung sieht.
 
Anfangs habe Ich mich gefreut wie ein kleines Kind und hatte einen spürbar ansteigenden Adrenalinspiegel bei dem Schriftzug Diablo 3.... mittlerweile ist nichts mehr davon da und es hat mir auch im allgemeinen die letzten 3 Jahre einiges an Vorfreude geraubt.
Wenn es kommt ist das toll...Ich werd es mir holen und durchspielen.Aber Ich bezweifel,das es von der Motivation her,an ein diablo 2 herankommt.
 
Ganz ehrlich? Ich kann einfach nicht verstehen wie man etwas schon bevor man es gespielt hat so nieder machen kann.


Kauft euch das Spiel wenn es euch Interessiert. Macht euch eure eigene Meinung dazu und dann könnt ihr von mir aus so viel Kritik verbreiten wie ihr es möchtet.

Ihr könnt doch nicht einmal im Ansatz sagen wie das Spiel fertig sich Spielt. Aber egal ich freu mich sehr auf das Spiel und ich werde es so wie es bis jetzt aussieht und dass was ich letztes Jahr schon auf der Gamescom Spielen konnte einfach nur geil finden.
 
Ich fand das ganze gesammel in D2 echt nerfig.
- Edelsteine und Totenköpfe
- Runen
und diese Charms.
Wenn man ne Bank oder eine richtiges Lager gehabt hätte wär´s vielleicht noch gegangen. Aber in dem kleinen Inventar und der kleinen Kiste war nicht viel Platz für die ganzen Teile.

Ich habe nix dagegen, das die aus dem Spiel sind.
Und was mich auch in D2 gestört hat, das man seinen Talentbaun micht resetten konnte. Man wußte ja im späteren Spiel ja gar nicht mehr wohin mit den ganzen Goldbergen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Diablo 3. AUch wenn ich finde, das sie es zu früh angekündigt haben. 1 Jahr vor dem Release hätte gereicht, dann wäre jeder scharf drauf gewesen. Und nach 6-8 Monaten wäre dann die Closed Beta gestartet.
 
Und was mich auch in D2 gestört hat, das man seinen Talentbaun micht resetten konnte. Man wußte ja im späteren Spiel ja gar nicht mehr wohin mit den ganzen Goldbergen.
Dies kann man inzwischen aber shcon eine Weile. Dazu braucht man die Essenzen um ein Token zu erstellen, dann kannst Du auch resetten.
 
Ich find eigentlich auch nicht so schlimm das sie raus sind, die haben schon eine menge platz weggenommen in D2. Außerdem ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen (falls die doch irgendwas bringen wird sich in der Beta zeigen).
Was mich viel mehr interessiert. Hat den die Beta schon begonnen? Weil oben steht was von: "Folge des Beta-Feedbacks". Oder ist die Beta in anderen Ländern schon gestartet???
 
Also ich bin froh drum. Ich halte es für ein schlechtes Konzept auch den Inventarbereich vollzumüllen mit Stat-relevanten items. Wenn dann sollten sie lieber einen oder zwei extra Slots für Talismane machen... oder sie eben einfach ganz weglassen.
 
Blizzard will nur voll-und-ganz süchtig machende Elemente, keine halb-süchtig machende Elemente im Spiel haben.
 
Also ich bin froh drum. Ich halte es für ein schlechtes Konzept auch den Inventarbereich vollzumüllen mit Stat-relevanten items. Wenn dann sollten sie lieber einen oder zwei extra Slots für Talismane machen... oder sie eben einfach ganz weglassen.
Du weißt schon, dass bei Diablo3 das "Talisman/Charm-Konzept" nicht auf dem alten aus Diablo2 beruht. Die Entwickler hatten dafür ein extra Fenster entworfen, indem die Charms und Talismane eingebaut werden können. Blizzard dachte schon insoweit, dass das Tragen von Charms das Inventar zumüllt. Daher das Fenster. Im Übrigen sieht man dies auch bei alten Gameplay Trailer, dort wurde u.a. dieses Fenster mit den zugehörigen Slots vorgestellt.
Mir ist das aber wurst ob das Element nun vorhanden ist oder nicht. Ich finde es immer gut, wenn sehr viele Gegenstände vorhanden sind. Wenn aber die Charms und Talismane eher unnütz sind oder gar nervig, dann kann ich das Herausnehmen dieses Features auch gut nachvollziehen.
Allerdings sollte Blizzard aufpassen nicht zu leichthörig auf die internen Diablo3 Tester werden bzw. auf die Community. Denn genau das ist ein Fehler, den man nicht unterschätzen sollte. Viele kritisieren z.B. ein gewisses Feature, während aber die Allgemeinheit, wenn nicht gar die Mehrheit, dieses Feature eigentlich haben will. Charms haben mich persönlich in Diablo2 zwar gereizt, d.h. die damit verbundene Sammelwut einschließlich deren Vorteile für den Charakter, aber letztlich haben sie immer das Inventar zugestopft. Ich denke eher, dass die wesentlichen wichtigen Attribute und zusätzlichen Eigenschaften an tragbaren Gegenständen manifestiert sind. Eine größere Palette an Schwerten oder Rüstungen erzeugt mehr Sammelwut als irgendwelche kleinen Zauber oder Talismane. Klar, man könnte denken, dass sich solch kleine Items durchaus als inoffizielle Währung (wie z.B. der "Soj") durchsetzen könnten. Aber darum geht es ja nicht. Gold soll dies ja sein, was auch von Blizzard gewollt ist. Dem kann ich nur zustimmen.
Ich denke aber auch, dass zu viele Items, insbesondere kleine Charms oder Talismane, den wesentlichen Sammeltrieb durcheinander bringen könnten. Daher ist eine Wegnahme dieser Gegenstände insofern vom Vorteil, dass der Spieler nicht mehr mit einer Überzahl an Items überfordert wird. Es steht also die Ausrüstung des Chars im Vordergrund. Es ist aber abzuwägen, ob nicht durch sinnloses Communitygeschreih oder der Einschlag in ein "Casual-System" diese Art von Gegenstand entfernt wurde.

mfg
 
Zurück