• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Fraktion: Neutral geblieben

Level 43 (auf der Mittleren Einstlellung der FCR-Mod)

Ansonsten:

Pro Triss (+Ich glaube, dass Triss die Liebe meines Lebens ist......hoffentlich wird Yennefer da nicht sauer^^)
Adda vom Fluch befreit -> lebt
Vincent Meis vom Fluch befreit -> lebt
Fluch der beiden Schwestern aufgehoben
Bocksfleisch erst ermordet (für mehr XP), dann
Raimund enttarnt, erfolgreiche Autopsie
Abigail gerettet
König der Wilden Jagd im Epilog bekämpft
Berengar lebt (hat auch den Kampf mit Azar Javed überstanden)

Link zum Savegame:

http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=34411
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Auf wlchem Schwierigkeitsgrad ist der Spielstand ?
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Ich hab den Witcher mehrmals durchgespielt, an mein Savegame komm ich im Moment aber nicht ran :( Schade, dass es bisher noch keines gibt was zumindest in den Grundzügen meinem entspricht, sprich Endsequenz des Ordens + Shani + generell gute Gesinnung. Ich hoffe es hat noch jemand was, sonst fang ich wohl ganz ohne Import an :/
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Fraktion: Neutral geblieben

Level 43 (auf der Mittleren Einstlellung der FCR-Mod)

Ansonsten:

Pro Triss (+Ich glaube, dass Triss die Liebe meines Lebens ist......hoffentlich wird Yennefer da nicht sauer^^)
Adda vom Fluch befreit -> lebt
Vincent Meis vom Fluch befreit -> lebt
Fluch der beiden Schwestern aufgehoben
Bocksfleisch erst ermordet (für mehr XP), dann
Raimund enttarnt, erfolgreiche Autopsie
Abigail gerettet
König der Wilden Jagd im Epilog bekämpft
Berengar lebt (hat auch den Kampf mit Azar Javed überstanden)

Link zum Savegame:
https://rapidshare.com/files/3800818391/The_Witcher_Save.rar
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Fraktion: Neutral geblieben

Level 43 (auf der Mittleren Einstlellung der FCR-Mod)

Ansonsten:

Pro Triss (+Ich glaube, dass Triss die Liebe meines Lebens ist......hoffentlich wird Yennefer da nicht sauer^^)
Adda vom Fluch befreit -> lebt
Vincent Meis vom Fluch befreit -> lebt
Fluch der beiden Schwestern aufgehoben
Bocksfleisch erst ermordet (für mehr XP), dann
Raimund enttarnt, erfolgreiche Autopsie
Abigail gerettet
König der Wilden Jagd im Epilog bekämpft
Berengar lebt (hat auch den Kampf mit Azar Javed überstanden)

Link zum Savegame:
https://rapidshare.com/files/3800818391/The_Witcher_Save.rar

"Wer Mods oder Cheats benutzt hat darf nicht teilnehmen"

UNd dann bei dir "auf den Mittleren Einstellungen der FCR-Mod"

Na wo ist der Fehler ? O.o
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Fraktion: Neutral geblieben

Level 43 (auf der Mittleren Einstlellung der FCR-Mod)

Ansonsten:

Pro Triss (+Ich glaube, dass Triss die Liebe meines Lebens ist......hoffentlich wird Yennefer da nicht sauer^^)
Adda vom Fluch befreit -> lebt
Vincent Meis vom Fluch befreit -> lebt
Fluch der beiden Schwestern aufgehoben
Bocksfleisch erst ermordet (für mehr XP), dann
Raimund enttarnt, erfolgreiche Autopsie
Abigail gerettet
König der Wilden Jagd im Epilog bekämpft
Berengar lebt (hat auch den Kampf mit Azar Javed überstanden)

Link zum Savegame:
https://rapidshare.com/files/3800818391/The_Witcher_Save.rar

"Wer Mods oder Cheats benutzt hat darf nicht teilnehmen"

UNd dann bei dir "auf den Mittleren Einstellungen der FCR-Mod"

Na wo ist der Fehler ? O.o
Dann benutz es halt nicht. Ich habe das Savegame nicht bereitgestellt um etwas zu gewinnen, sondern um Personen, die ihres nichtmehr zur Hand haben zu helfen.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Savegame beim Import funktioniert; und wenn nicht habe ich sicher keinem mit dem Upload geschaded, also spiel dich nicht so auf! Habe es ja extra dazugeschrieben!
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Fraktion: Neutral geblieben

Level 43 (auf der Mittleren Einstlellung der FCR-Mod)

Ansonsten:

Pro Triss (+Ich glaube, dass Triss die Liebe meines Lebens ist......hoffentlich wird Yennefer da nicht sauer^^)
Adda vom Fluch befreit -> lebt
Vincent Meis vom Fluch befreit -> lebt
Fluch der beiden Schwestern aufgehoben
Bocksfleisch erst ermordet (für mehr XP), dann
Raimund enttarnt, erfolgreiche Autopsie
Abigail gerettet
König der Wilden Jagd im Epilog bekämpft
Berengar lebt (hat auch den Kampf mit Azar Javed überstanden)

Link zum Savegame:
https://rapidshare.com/files/3800818391/The_Witcher_Save.rar

"Wer Mods oder Cheats benutzt hat darf nicht teilnehmen"

UNd dann bei dir "auf den Mittleren Einstellungen der FCR-Mod"

Na wo ist der Fehler ? O.o
Dann benutz es halt nicht. Ich habe das Savegame nicht bereitgestellt um etwas zu gewinnen, sondern um Personen, die ihres nichtmehr zur Hand haben zu helfen.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Savegame beim Import funktioniert; und wenn nicht habe ich sicher keinem mit dem Upload geschaded, also spiel dich nicht so auf! Habe es ja extra dazugeschrieben!

Nichts destotrotz entspricht es nicht den Vorgaben
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Vielen Dank für den Save PCGames. Genau so sah auch mein Weg durch das Spiel aus, nur leider hatte ich den Save nicht mehr.
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

The Witcher-Savegame (Level 35):
- Beziehung mit Triss (Liebe meines Lebens)
- Alvin zu Triss gebracht
- Prinzessin Adda überlebt
- Vincent Meis vom Fluch befreit
- König der Wilden Jagd bekämpft
- Siegfried lebt
- Fluch der beiden Schwestern aufgehoben
- Vetala lebt
- Abigail lebt
- Berengar gestorben
- Yaevinn nicht unterstützt, gegen Elfen und Zwerge gestellt
- Im Inventar: D'Yaebl und Aerondight

https://rapidshare.com/files/889381580/000009_-_Orden_der_Flammenrose-009.TheWitcherSave
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Es gibt tatsächlich Leute die das neutral durchgespielt haben?`Ist ja der mit am meisten Leichen gepflasterste Weg...immerhin läuft sichs darauf angenehm
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Es gibt tatsächlich Leute die das neutral durchgespielt haben?`Ist ja der mit am meisten Leichen gepflasterste Weg...immerhin läuft sichs darauf angenehm
Ich weiß nicht, ob man in diesem Thread vor Spoilern warnen muss/ sollte, aber ich tue es hiermit einfach mal.

Spoiler! :B

Ich habe es sowohl neutral, als auch auf Seiten der Anderlinge beendet.
Die neutrale Variante ist in der Tat etwas böse, da man (in meinem Fall) die befreundeten Elfen im Stich lässt und fortan alle gegen einen sind, aber im Prinzip sollen sich Hexer nicht in politische Konflikte einmischen, wodurch der Weg schon fast wieder authentisch ist. Allerdings hat Geralt diese Vorgabe zuvor schon häufiger ignoriert, also ist der neutrale Weg wirklich etwas steinig.

Was ich hingegen nie übers Herz gebracht habe, war auf Seiten des Ordens zu spielen. Wie verhält sich Sigfried dann später eigentlich? In den anderen Varianten ist er ja eher durchgeknallt. ;)
Außerdem arbeitet man dann doch immer für den Bösen, oder?
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Es gibt tatsächlich Leute die das neutral durchgespielt haben?`Ist ja der mit am meisten Leichen gepflasterste Weg...immerhin läuft sichs darauf angenehm
Ich hab alle wege gespielt und der Neutrale ist nicht der einfachste. Als Neutraler erhält man keinerlei Unterstützung von Scoia'tael oder Flammenrose. Und in Alt Wyzima treschen alle auf dich ein, im Krankenhaus wirst du sogar doppelt vermöbelt!
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Es gibt tatsächlich Leute die das neutral durchgespielt haben?`Ist ja der mit am meisten Leichen gepflasterste Weg...immerhin läuft sichs darauf angenehm
Na klar. Witcher-Style! :) Aber "angenehm" war das nicht gerade.
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Wow bis auf Siegfrieds Tod ist das Savegame genau wie meins damals. Danke Felix.
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Spoiler! :B

Was ich hingegen nie übers Herz gebracht habe, war auf Seiten des Ordens zu spielen. Wie verhält sich Sigfried dann später eigentlich? In den anderen Varianten ist er ja eher durchgeknallt. ;)
Außerdem arbeitet man dann doch immer für den Bösen, oder?
Spoiler-Gefahr!

Siegfried ist klasse, ich fand den immer gut! Ich hab mich erst in Akt 4 vom neutralen Weg verabschiedet und auf die Seite des Ordens gestellt. Nachdem man den Ordensführer am Ende erledigt hat, wird Siegfried neuer Großmeister des Ordens.
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Spoiler-Gefahr!

Siegfried ist klasse, ich fand den immer gut! Ich hab mich erst in Akt 4 vom neutralen Weg verabschiedet und auf die Seite des Ordens gestellt. Nachdem man den Ordensführer am Ende erledigt hat, wird Siegfried neuer Großmeister des Ordens.
Nun, wenn du dich damals für diesen Weg entschieden hast, könnte dir das in TW2 vielleicht einen kleinen Vorteil bringen. ;)
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Spoiler-Gefahr!

Siegfried ist klasse, ich fand den immer gut! Ich hab mich erst in Akt 4 vom neutralen Weg verabschiedet und auf die Seite des Ordens gestellt. Nachdem man den Ordensführer am Ende erledigt hat, wird Siegfried neuer Großmeister des Ordens.
Nun, wenn du dich damals für diesen Weg entschieden hast, könnte dir das in TW2 vielleicht einen kleinen Vorteil bringen. ;)

Och menno, wie ich schon vorher geschrieben haben, ich habe im Moment meinen Spielstand nicht und es gibt anscheinend auch niemand mit einem ähnlichen Spielstand, mach mich doch nicht noch mehr verrückt, zu mal die Premium Schachtel schon neben mir liegt und der Patch installiert ist! ;(

edit: Falls du vor Mitternacht noch antwortest, wie ist denn der Spielstart ohne Import? Kann man aus 3 Ausgangssituationen wählen, die den Endsequenzen aus TW1 entsprechen? Wirkt sich die Liebschat aus Teil 1 überhaupt aus wenn man sie importiert? (wär für mich ganz nett zu wissen, dann könnte ich auch einen Orden + Triss Spielstand importieren ^^ )
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Spoiler-Gefahr!

Siegfried ist klasse, ich fand den immer gut! Ich hab mich erst in Akt 4 vom neutralen Weg verabschiedet und auf die Seite des Ordens gestellt. Nachdem man den Ordensführer am Ende erledigt hat, wird Siegfried neuer Großmeister des Ordens.
Nun, wenn du dich damals für diesen Weg entschieden hast, könnte dir das in TW2 vielleicht einen kleinen Vorteil bringen. ;)

Och menno, wie ich schon vorher geschrieben haben, ich habe im Moment meinen Spielstand nicht und es gibt anscheinend auch niemand mit einem ähnlichen Spielstand, mach mich doch nicht noch mehr verrückt, zu mal die Premium Schachtel schon neben mir liegt und der Patch installiert ist! ;(

edit: Falls du vor Mitternacht noch antwortest, wie ist denn der Spielstart ohne Import? Kann man aus 3 Ausgangssituationen wählen, die den Endsequenzen aus TW1 entsprechen? Wirkt sich die Liebschat aus Teil 1 überhaupt aus wenn man sie importiert? (wär für mich ganz nett zu wissen, dann könnte ich auch einen Orden + Triss Spielstand importieren ^^ )
Klar antworte ich vorher. Bin heute und morgen eh im Witcher-Modus. Also her mit den Fragen. ;)

Mach dich nicht verrückt wegen dem Spielstand. Ja, wenn du ihn nicht hast, dann wird es manche Details geben, die vllt nicht ganz zu deiner Vorgeschichte passen. Aber in der Summe ist das echt nicht kriegsentscheidend - die Hauptquest bleibt davon - soweit ich weiß - völlig unberührt. Beispiel: Es macht an einer bestimmten Stelle einen kleinen Unterschied, ob du Siegfried getötet hast oder nicht - allerdings verläuft die Quest deshalb nicht grundlegend anders, du hast höchstens einen zusätzlichen Kampf oder sowas in der Art. An anderer Stelle lobt dich Foltest dafür, dass du seine Tochter Adda gerettet hast - wenn du kein Savegame importiert hast, wird Foltest jedoch davon ausgehen, dass Adda tot ist. Der Dialog ändert sich an der Stelle also für ein paar Sätze - mehr nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass es noch andere Dinge gibt, die sich auswirken, von denen ich aber noch gar nichts mitbekommen habe. Gestern hat mir CD Projekt zum Beispiel geschrieben, dass Shani irgendwo im Spiel auftauchen kann. Ich hab sie jedoch nirgendswo gesehen - und wir haben es immerhin 4x durchgespielt. Dürfte also mit dem Savegame zu tun haben. :)

Wenn du hier in den Kommentaren kein Savegame für dich findest, schau doch mal nach dem Link zu World of Players, den du weiter oben findest. Vielleicht gibt's da ja einen Spielstand, der dir gefällt.

Felix
PC Games

edit: Ich habe den Spielstart auf drei Arten ausprobiert: Ohne importiertes Savegame, einmal mit einem Neutralen Spielstand (Triss zugeneigt) und einmal einem Pro-Anderlinge (Shani zugeneigt) - bei allen drei Varianten war der Anfang identisch.
 
AW: News - The Witcher 2: Savegame-Börse für Rollenspiel-Fans

Och menno, wie ich schon vorher geschrieben haben, ich habe im Moment meinen Spielstand nicht und es gibt anscheinend auch niemand mit einem ähnlichen Spielstand, mach mich doch nicht noch mehr verrückt, zu mal die Premium Schachtel schon neben mir liegt und der Patch installiert ist! ;(
Ist der Patch schon da? Woher?
 
Zurück