• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silicon Knights: "Social Gaming wird nicht lange bestehen bleiben"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silicon Knights: "Social Gaming wird nicht lange bestehen bleiben" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silicon Knights: "Social Gaming wird nicht lange bestehen bleiben"
 
Kurzfassung:
Jemand kann nichts mit FarmVille anfangen und prophezeit deswegen den baldigen Untergang aller ähnlichen Spiele.

War das jetzt wirklich eine News wert?
 
AW: News - Silicon Knights:

Kurzfassung:
Jemand kann nichts mit FarmVille anfangen und prophezeit deswegen den baldigen Untergang aller ähnlichen Spiele.

War das jetzt wirklich eine News wert?
Aber sicher.

Übrigend ist in China gerade ein Besen umgefallen.
 
AW: News - Silicon Knights:

Ihr Wort in Gottes Ohr Herr Dyack. ;)
Besonders diese Aussage schwirrt mir bei dem Thema auch immer durch den Kopf:
Ich finde einfach nicht, dass sie einen qualitativen Nutzen meiner Zeit darstellen.
 
habe mal kurze zeit farmville gespielt, mittlerweile interessiert mich das spiel nicht mehr, da kann ich gleich am amiga spielen, und dort sind die spiele besser
 
AW: News - Silicon Knights:

Ich würde solche Spiele auch nur anrühren, wenn man mich dafür bezahlen würde :B

Wer Spiele von Monkey Island über Baldurs Gate, Deus Ex bis Dragon Age besitzt, der würde so einen Müll doch nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Da spiel ich sogar lieber irgendein Retro-Game mit Dos-Box.

Ich kann den Hype um solche Spiele wie Farmville auch nicht verstehen, solche Spiele gabs auch schon vor 10 Jahren. Nur da hat sich kein Mensch dafür interessiert. Wohl erst, als dieser komische asozial-Netzwerkkram kam und jetzt jeder mitbekommt, wenn irgendein Spielcharakter einen Furz lässt.

Mich nervts vor allem, dass man immer mehr von diesem Kram auch in "normale Spiele" einbauen will. Eine Freundesliste in einem Spiel ist noch okay, auch dass man z.b. Leute in sein Mehrspielerspiel einladen kann. Alles andere find ich absolut übertrieben.

Mir ist das viel zu viel tralala drumherum und ein Spiel rückt immer mehr in den Hintergrund und dessen Qualität.
Hauptsache man baut irgendwelche Social-Netzwerk Sachen, einen Itemshop und Big-Brother-Optionen ein. Das Spiel an sich ist da völlig wurscht.
Mit Spielen hat das also überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Das ist nicht Farmville, das ist Frontierville - peinlich... einen qualitativen oder überhaupt "Nutzen" in einem Hobby zu sehen ist so eine Sache. Ich denke, dass man ein Spiel nochmal spielt, wenn man es bei ersten mal gut fand. Sicherlich kann man inder Zeit selbst Kartoffeln anbauen und hat dadurch mehr Nutzen. Aber was auch immer ich bei Starcraft 2 mache, bringt auch "nur" Spass und wo ist da der "qualitative Nutzen"?!? Jedem das seine...
Ein Kumpel von mir geht angeln, aber isst selbst keinen Fisch - die werden dann verschenkt.... Bringt ihm das einen Nutzen? Nein, aber es ist halt ein Hobby?!?
 
Hehe nach der Immobilienblase, der Kreditblase folgt also bald die Socialgamesblase. Sehen wir es positiv die Weltwirtschaft wirds wohl kaum erschüttern, lediglich den einen oder andere Publisher könnte es zerreißen. :-D
An den Video Game Crash von 1983 wirds wohl kaum herankommen, die Älteren werden sich erinnern. ;)
 
Zurück