• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

Jetzt ist Deine Meinung zu Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

klingt vielversprechend und 500 gefixte bugs ist mal ne ansage... mal abwarten was die community dazu sage, evtl ists dann bald endlich in einem kaufbaren zustand ;). bin schon sehr auf den MP gespannt halte mich bis dato aber noch zurück auf grund der diversen bugs.
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

Ich bin gespannt, hört sich ja ganz gut an. Wobei ich unter "bessere Performance" vestehe, dass das Game flüssiger, soll heißen, mit mehr fps läuft. Ansonsten sollte es heißen "bessere Grafik/Qualität".
Wenn ich jedoch Vergleiche zu DA2 ziehe, lief das Game mit DX11 weitaus schlechter als mit DX9. Andererseits kann ich mich auch nicht erinnern, dass dort bessere Performance versprochen wurde. Naja, ich warte mal ab.
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

klingt vielversprechend und 500 gefixte bugs ist mal ne ansage... mal abwarten was die community dazu sage, evtl ists dann bald endlich in einem kaufbaren zustand ;). bin schon sehr auf den MP gespannt halte mich bis dato aber noch zurück auf grund der diversen bugs.
"500 bugs" sind mir nicht aufgefallen. Ich hab Shogun 2 seit Ostern und muss sagen das es ziemlich gut ist. In einem kaufbaren Zustand ist es schon lange, naja seit Ostern ^^.

Also wenn du nicht gerade zur kleinkarierten Sorte gehörst, kannst du dir das Spiel jetzt schon kaufen, mir sind keine schwerwiegenden Schnitzer aufgefallen. Ich finde Shogun 2 ist endlich mal wieder nen Total War was gelungen ist.

@Cinerir

Ich würde jetzt glatt mal sagen wenn du mit DX 11 spielst, wird das spürbare Auswirkungen auf die Leistung/Performance haben, und zwar negative. DX 11 ist eigentlich noch Zukunftsmusik, da es ordentlich Leisung frisst. Jedoch schaffen es SEGA oder Creativ Assembly einen DX 11 Patch nachzuliefern, was nicht mal Crytek gebacken kriegt. Das mit Crytek ist schon traurig, naja die Jungs sind halt mit Geldzählen beschäftigt, da muss die PC-Community, welche Crytek immer unterstützte, zurückstecken.
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

@Cinerir

Ich würde jetzt glatt mal sagen wenn du mit DX 11 spielst, wird das spürbare Auswirkungen auf die Leistung/Performance haben, und zwar negative. DX 11 ist eigentlich noch Zukunftsmusik, da es ordentlich Leisung frisst. Jedoch schaffen es SEGA oder Creativ Assembly einen DX 11 Patch nachzuliefern, was nicht mal Crytek gebacken kriegt. Das mit Crytek ist schon traurig, naja die Jungs sind halt mit Geldzählen beschäftigt, da muss die PC-Community, welche Crytek immer unterstützte, zurückstecken.
Hmm....dachte ich mir. Naja, da Shogun 2 ohnehin nicht soo viel Leistung bei mir braucht, könnte es mit DX11 noch laufen...naja, ein Versuch schadet selten.

Und das mit Crytek ist ja eh ein Witz, vermutlich wird das DX11 auf der nächsten E3 (oder was da als nächstes kommt) präsentiert. Bisher hört man von denen ja keinen Pieps.
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

klingt vielversprechend und 500 gefixte bugs ist mal ne ansage... mal abwarten was die community dazu sage, evtl ists dann bald endlich in einem kaufbaren zustand ;). bin schon sehr auf den MP gespannt halte mich bis dato aber noch zurück auf grund der diversen bugs.
"500 bugs" sind mir nicht aufgefallen. Ich hab Shogun 2 seit Ostern und muss sagen das es ziemlich gut ist. In einem kaufbaren Zustand ist es schon lange, naja seit Ostern ^^.
Dann hast du entweder ein anderes Spiel gespielt oder Glück gehabt. Der Multiplayer Modus ist bei mir nach wie vor fast unspielbar. Von einer Stunde, die ich im MP verbringe, spiele ich vielleicht 20 Minuten. Die restliche Zeit suche ich Spieler und starte das Spiel neu, wegen des Alt+F4 Bugs. Der Single Player ist in der Tat recht bugfrei, aber auch der bisher schwächste der Total War Reihe.
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

is patch schon draussen? also bei mir lädt der noch nix
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

klingt vielversprechend und 500 gefixte bugs ist mal ne ansage... mal abwarten was die community dazu sage, evtl ists dann bald endlich in einem kaufbaren zustand ;). bin schon sehr auf den MP gespannt halte mich bis dato aber noch zurück auf grund der diversen bugs.
"500 bugs" sind mir nicht aufgefallen. Ich hab Shogun 2 seit Ostern und muss sagen das es ziemlich gut ist. In einem kaufbaren Zustand ist es schon lange, naja seit Ostern ^^.
Dann hast du entweder ein anderes Spiel gespielt oder Glück gehabt. Der Multiplayer Modus ist bei mir nach wie vor fast unspielbar. Von einer Stunde, die ich im MP verbringe, spiele ich vielleicht 20 Minuten. Die restliche Zeit suche ich Spieler und starte das Spiel neu, wegen des Alt+F4 Bugs. Der Single Player ist in der Tat recht bugfrei, aber auch der bisher schwächste der Total War Reihe.
Die Erwähnung mit dem SP kann ich so nicht unterschreiben. Aber halt IMO.
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

Ja ne ist klar DX 9 vs. DX 11 ???? Warum nicht DX 10 vs DX 11????^^
 
AW: News - Shogun 2: Total War mit DirectX 11 - AMD veröffentlicht DX9-Vergleichsvideo

Ja ne ist klar DX 9 vs. DX 11 ???? Warum nicht DX 10 vs DX 11????^^
Weil es keinen DX10-Modus gibt?



@Topic: manche Erdwall-Texturen haben nun einen komischen "Moire"-artigen Effekt, aber ansonsten sieht es gut aus. Und wegen Bugs: abgesehen vom Multiplayer hatte ich nur 3-4 mal einen Absturz bei eine Schlacht, und EINmal einen ganz miesen Bug, bei dem ich mit einer großen Armee gegen eine ander große Armee kämpfen sollte. Das ganze lief wunderbar, aber eine Einheit des Gegners war vom Spiel ganz am Rand der Karte auf einer Art Insel platziert worden umgeben von einem Fluss, den ich nicht überqueren konnte - daher gewann die KI die Schlacht dann formal gesehen, weil ich eben nicht angreifen konnte... :B
 
Zurück