• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Also schafft EA EA ab? ;) Selbst Spiele, die Steam verwenden, gibt es auch im Laden, und somit auf Datenträger, zu kaufen.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Von mir aus. Ich kaufe Downloadspiele nur wenn sie extrem günstig sind. So wie gestern,
als ich Mass Effect 1+2 für 13,74€ bei Steam bekommen hab.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Dann wird es mir noch leichter Fallen auf EA-Spiele zu verzichten. Ich bin zwar nicht völlig gegen Downloads aber die müssen dann schon eindeutige Vorteile haben, z.B. sehr viel günstiger sein als üblich.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Dann mögen EA und seine Handlanger Bioware, ... untergehen, ... dieser Onlinehype verlangt nach einem globalen Serverabsturz, noch mehr Datendiebstahl und einen halbjährigen Zusammenbruch des internets, dann hat es sich ausgedownloaded..
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Irgendwie ist das mal wieder nen Laden der den Markt vollkommen aus den Augen verliert...

Schade, man konnte zwischendurch mal denken, dass EA auf nen besseren Weg geraten ist.

Umrechnung: Dollar - Euro 1:1 ist ne Frechheit.
Gleicher Preis wie Retail ist ne Frechheit

Verarschen lass ich mich zu ungerne. Hab bisher nur bei wirklich biligen Angebotn zugeschlagen und das wird sich nicht ändern. Wieder nen Kunden weniger, aber EA verliert eh Marktanteile also wayne...
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

@Angeldust
Genau deshalb kauf ich Downloadgames in UK Shops (Direct2Drive zb.). Da kosten neue Games normalerweise 35-40€.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Da ich Schachtelsammler bin, werde ich wohl zukünftig auf EA verzichten. Ich befürchte leider, dass auch auch andere früher oder später mitziehen und dann war es das mit meiner Sammelleidenschaft. ;(
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

... und ich kaufe gar keine Downloadgames - tschüss EA :finger:
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

auja bitte und am besten nur mit kreditkarte bezahlbar , der fall SONY zeigt ja wohl ganz klar welches risiko diser ganze schmarn mitsichbringt!
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

... als Eintrag in einer Liste eines Download-Programms – ähnlich Steam.
Genau - das ist es, was die Welt braucht: noch ein weiteres Konto und ein zusätzliches Programm auf dem Rechner ... :| .
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Da ich Schachtelsammler bin, werde ich wohl zukünftig auf EA verzichten. Ich befürchte leider, dass auch auch andere früher oder später mitziehen und dann war es das mit meiner Sammelleidenschaft. ;(
Dito - ich lege auch Wert darauf, dass das Spiel als Original in meinem Spieleregal steht.
Das einzige Programm, welches ich als Download-Version erwerbe, da deutlich billiger, ist meine Steuersoftware. Da brauch ich wirklich keine schöne Verpackung. ^^
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Na super, also wird der Einzelhandel komplett übersprungen, nur leider werden die Preise dadurch nicht billiger. Wenn EA nämlich anfängt, die Spiele selbst zu verkaufen, dann setzen sie auch die Preise fest.
Ähnlich wie in Steam, wo Spiele auch ein Jahr nach Erscheinen noch 50 Euro kosten (CoD: MW2 war das so), während sie auf amazon.de und ähnlichen Seiten nur noch die Hälfte kosten, wenn überhaupt.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Denen geht es wohl zu gut...
Ich habe keine Lust Tonnen an Gigabyte erst runterladen zu müssen, ehe ich in den Spielgenuß komme. Das dauert erstens arg lange (je nach Größe des Spiels, aber momentan sind es im Schnitt 10 GB oder mehr) und zweitens ist mir das Download-Geschäft nicht geheuer. Und wird es auch zukünftig nicht sein.
Oder Datenträger - ohne mich.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Dann tun sie mir eine Gefallen und ich spare noch mehr Geld in Zukunft :-D ....Sowas Blödsinniges, ich möchte weiterhin etwas reales als Gegenwert in der Hand halten und wenn es das nicht mehr gibt bleibt das Geld eben auch bei mir.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Ja bitte, schaufelt weiter euer Grab fffking EA!
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Naja, sie wollen mal in diese Richtung gehen, weil sie dann die komplette Kohle für die Spiele einstreichen. Ich glaube aber nicht dass sie selbst ernsthaft denken innerhalb von 10 Jahren ausschließlich Downloadspiele anzubieten.
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Habe damit weniger ein Problem. Kaufe mir seit ca. 3 Jahren Games nur noch auf Steam. Viele bemängeln aber, dass man immer so viel downloaden müsse. Also wenn ich mir ein Spiel auf Amazon bestelle, dauert es 2-3 Tage bis es bei mir im Regal steht. Bei Steam braucht es dann max 3-4 Stunden.

@N7ghty
Steam / Valve bestimmen nicht die Preise der einzelnen Titel. Dafür sind die Publisher zuständig. Steam ist nur die Verkaufsplatform.
Allerdings gebe ich dir recht, was die Preise angeht. Ist manchmal mit Amazon nicht konkurrenzfähig.

MfG
Avra
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

Habe damit weniger ein Problem. Kaufe mir seit ca. 3 Jahren Games nur noch auf Steam. Viele bemängeln aber, dass man immer so viel downloaden müsse. Also wenn ich mir ein Spiel auf Amazon bestelle, dauert es 2-3 Tage bis es bei mir im Regal steht. Bei Steam braucht es dann max 3-4 Stunden.
Sehe ich ähnlich. Ich hab mittlerweile auch schon ca. 30-50 Downloadspiele gekauft. Ne Woche auf ein Spiel warten (aus England) oder 2 Stunden ist schon ein Unterschied. 100MBit machts möglich^^ Dumm ist es natürlich nur wie die Minderheit die an einem Ort wohnt wo ein schnelles Netzt noch nicht ausgebaut ist, aber selbst die Leute könnten es sich besorgen (Daten bei einem Freund runterladen und auf DVD brennen).
 
AW: News - Electronic Arts will künftig nur noch Downloadspiele anbieten

viel kaufe ich auch digital, aber zu manchem brauch man einfach eine box (battlefield) oder wow und andere gute spielereihen.
aber wenn der preis der gleiche ist, dann no go... wenn es rabatte gibt, dann greif ich zu !
 
Zurück