• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

Nachdem DICE jetzt als primäre Plattform den PC ausgewäht hat, folgt CAPCOM. Mich freuts. Ich hoffe auch andere Entwickler gehen diesem Trend nach.
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

Find ich echt gut, dass Capcom in letzter Zeit so den PC unterstützt. Bei den letzten PC Versionen z.b. Resident Evil 5 oder Street Fighter 4 konnte man auch wirklich nicht meckern, die waren ziemlich sauber umgesetzt.
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

Dice und jetzt capcom.. so muss das sein :)
 
AW: News - Capcom:

Nachdem DICE jetzt als primäre Plattform den PC ausgewäht hat, folgt CAPCOM. Mich freuts. Ich hoffe auch andere Entwickler gehen diesem Trend nach.
Von primärer Plattform kann was den PC angeht wohl kaum die Rede sein. Capcom veröffentlicht lediglich wieder ein par mehr Spiele auf dem PC, nach dem sie lange Zeit fast ausschließlich für Konsolen Spiele heraus gebracht haben. Die Konsolen haben aber noch immer deutlich Priorität für Capcom das sieht man schon allein daran wie viele ihrer Spiele noch immer konsolenexklusiv sind.
 
AW: News - Capcom:

Find ich echt gut, dass Capcom in letzter Zeit so den PC unterstützt. Bei den letzten PC Versionen z.b. Resident Evil 5 oder Street Fighter 4 konnte man auch wirklich nicht meckern, die waren ziemlich sauber umgesetzt.
Die sind zwar sauber umgesetzt worden, allerdings sind leider nicht ALLE Inhalte umgesetzt worden :pissed:
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

naja immerhin gehts ja mittlerweile schon wieder etwas mehr in richtung PC - fragt sich nur ob das auch mit dem Release der nächsten Konsolengeneration so bleibt
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

Wenn das die gleiche Bedeutung hat wie bei Crytek dann ist darauf geschissen. :)
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

Wo bleiben jetzt eigentlich die groß von Capcom angekündigten neuen Spiele, die angeblich gerade auf dem PC großen Erfolg versprechen? Bislang sind neue Spiele nur für die Konsolen und jede der Capcom-Umsetzungen für den PC bedient ein Genre, das auf dem PC kaum noch eine Bedeutung hat. Die großen Worte über den PC gibt es doch nur, weil es Länder gibt, wo Konsolen bedeutungslos sind. Brasilien macht es den Konsolenproduzenten mit hohen Importzöllen schwer, weshalb für den dortigen Markt ja eine eigene Konsole angedacht ist.
 
AW: News - Capcom: "Unterstützung des PCs als primäre Plattform gewinnt zunehmend an Bedeutung"

@Shadow_Man ...."Resident Evil 5" hatte ja wohl mal eine übermäßig bescheiden Steuerung überhaubt, genau wie das Menü ... ultra Konsole läßt Grüßen...genau wie bei Dead Space...aber das ist ja ein anderes Blatt...
Und mal schauen wie lang sich das hält, sie merken jetzt einfach nur das Sony und MS keine Konsole in peto haben und der PC als Lead Plattform einfach Logisch ist...für mich sind so aussagen höchst heuchlerisch...ich nehme da auch gerne EPic Games und die Unreal 4 Engine als vorzeige Beispiel...erst heißt es das sie keine Spiele mehr für den PC machen wollen "denn das geld macht man mit Konsolen, und schuld sind die Piraten" und dann heißt es die Unreal4 Engine kommt wohl erst nur für PC wegen der Mehrkern unterstützung...ergo kommen Spiele für die Konsolen aber ohne Unreal4 Engine und die engine für PC aber ohne Spiele ...wers glaubt wird seelig... bald schiffen die nämlich auch zurück... mirt solls eigentlich wuscht sein hauptsache es kommen wieder gute PC Spiele, aber wenn man alle paar Jahre die Aussagen so vergleicht ist es echt Lustig... :-D
 
Zurück