• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Auf ign.com wurden weitere angeblich seriöse Details im Hinblick auf die Technik gegeben.
Hoffentlich hat die Wii2 genug Grafikpower, und hängt nicht wieder hinterher. Und es sollte zudem auch genug gute Spiele geben ;D Also bitte Nintendo legt nicht wieder alles auf Familienspaß aus.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Ich finde die Wii2 etwas unnötig... denn mit X-Box Kinect.+ hat Microsoft eine der besten Steuerungen die es momentan gibt.. auch wenn Nintendo /was ich glaube/ eine Konsole mit Controlern rasubringt.. die vllt Prezieser sind als die Kincet Sensoren, so glaube ich trozdem... das sich die Wii2 nicht so gut verkaufen wird..
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Ich denke nicht das die Wii2 unnötig ist. Wichtig ist nur das sie mehr power als die 360 und ps3 hat, dann könnte sie als gute Brückenkonsole zur PS4 und XboxXXX dienen.
und das mit der Leistung düfte kein Problem sein wenn man mal die veraltete Hardware dieser Konsolen betrachtet.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Die sollten mal aehnliche Hardware in der Wii verwenden wie in der PS3, ist ja laecherlich dass Nintendo immer Hardware vom letzten Jahrhundert verwendet. Klar, Mario Spiele erfordern keine gute Hardware aber Spiele wie CoD oder NFS schon denn die sehen auf der Wii echt grottig aus.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Ich finde die Wii2 etwas unnötig... denn mit X-Box Kinect.+ hat Microsoft eine der besten Steuerungen die es momentan gibt.. auch wenn Nintendo /was ich glaube/ eine Konsole mit Controlern rasubringt.. die vllt Prezieser sind als die Kincet Sensoren, so glaube ich trozdem... das sich die Wii2 nicht so gut verkaufen wird..
Muhahaha das nenne ich mal fanboy :-D "Kinect eine der besten Steuerungen" lol
mal die ganzen Test der Magazine gelesen? eher nicht!

Also um dich aufzuklären ist die move steuerung immer noch die präziseste, wobei eher marginal.
Mir persönlich gefällt die wii steuerung jedoch besser, da sie nicht diesen bescheuert-leuchtenden ball hat, der mich im Dunkeln nur nerven würde.

Und jetzt zu deiner achso dollen Kinect steuerung...ja sie hätte die beste der welt werden können, aber zu dem Zeitpunkt hieß sie noch Projekt Natal und hatte eine leistungsstärkere Hardware (Kamera etc.) aber so wie sie nun ist, komma hat sie nur nen riesen inputlag und erkennt grobe bewegungen.
Vieleicht schieben die von sony ja noch ne app nach für´s ps3 eyetoy ^^ :B dann hätten sie ja auch move..hampeln auf großem Niveau^^

PS: Ich möchte gern die ersten Railshooter oder so auf Kinect sehen..."das neue feature, macht eure hand zu einer Pistole" :B
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Die Wii war ja auch nie als direkte Konkurrenz zur PS3 und 360 gedacht, und das Konzept ging auch voll auf. Von der Verkaufszahlen können Sony oder MS nur träumen.
Die neue Konsole scheint schon eher in die "Next-Gen" Kerbe zu schlagen. Bin mal gespannt was sich von den Gerüchten am Ende bewahrheitet. Streamen auf die Controller klingt genial, gerade wenn man nur einen Fernseher hat. Dann kann man trotzdem in einem anderen Raum weiter zocken wenn Familienmitglied XY unbedingt Frauentausch oder sowas gucken will ;)

Hoffentlich stimmt das Software Lineup. BigN war mir immer der liebste Hersteller, aber für die Wii kommen/kamen einfach kaum gute Titel außer von Nintendo selbst. Hoffe das ändert sich mit der "Cafe". Von mir aus auch Ports und Remakes, es gibt so viele Spiele die ich noch nicht gespielt habe. Kompatibel mit Wii Spielen wirds sicherlich sein. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

Und zu Kinect brauch man ja nicht viel sagen... Außer für Tanzspiele bisher für nichts ernsthaftes zu gebrauchen. Und ich sehe auch nichts am Horizont was das ändert. Zwar definitv eine interessante Technologie für Robotik, low-budget Motion Capturing etc, aber für Spiele bisher eher der totale Reinfall. (Und ja, ich hab eine 360, aber für Kinect seh ich einfach keinen Nutzen. Insbesondere wenn hier auch noch ne Wii steht)
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

@malsoamrande ... richtig so sehe ich das im allgemeinen auch, die wii bzw wii2 ist und wird wohl auch für Inovation und nicht für den Core Gamer stehen. Wobei, ersten Interviews zurfolge sie sich nun mehr auf diesen stürzen wollen.Ich würde es Ninento und seiner fangemeinde nur wünschen. Viele Spiele, die gut aussehen und vieleicht durch die Streaming Controler etwas neues bieten. Man könnte da vieles umsetzen, Ich stelle mir zB ein Spiel Strategie Spiel vor, wo der TV als gesammt Map fungiert, und jeder Spieler seine Truppen usw. auf dem Controler sieht...man könnte daraus echt viele neue Spielerfahrungen zaubern...
Was die Zukunft angeht, denke ich das PS und MS da schnell in richtung 2013 nachziehen werden, und die Wii2, Grafisch gesehen wieder den kürzeren zieht...
(wobei das auch nicht gesagt sein muß, wer weiß ob sie nochmal so ein riesen Budget in ihre Konsolen stecken, oder ob sie nicht einfach nur die CPU und Ramzahl erhöhen) wer weiß?!?
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Na hoffentlich kommen auch endlich mal die X-Box und Ps Nachfolger, damit die Grafik nach 5 Jahren einen Schritt nach vorn machen kann und auch der PC mal wieder auf seine Kosten kommt.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Das was ich bisher über die Leistung der Wii2 gelesen habe klang nicht gut, sie soll nur geringfügig leistungsstärker werden wie die 360. Sprich die Wii2 auf 360 Niveau kommt dann 2012 auf den Markt und wahrscheinlich werfen MS und Sony 2015 endlich die nächste Generation auf den Markt und die Wii2 hinkt wieder deutlich hinterher.

Ich weiß nicht was sich Nintendo davon verspricht, lediglich treue Nintendo-Kunden werde da zuschlagen, den Casual-Bonus können sie ja jetzt auch nicht mehr wirklich ausspielen. Xbox und PS Zocker werden wohl kaum Interesse dran haben ihre Konsole durch eine Gleichwertige zu ersetzen und Leute die keine Konsole haben werden es sich sicher auch gut überlegen ob sie jetzt eine "neue" Konsole zum Höchspreis kaufen die in 2 oder 3 Jahren zum alten Eisen gehört. Das mit dem Release-Preis ist auch noch so eine Sache wenn man bedenkt zu welchen Preisen Xbox und PS derzeit angeboten werden, da fragt man sich doch mit welchem Preis Nintendo an den Markt gehen will. Wenn die Wii2 jetzt nicht irgendwas wahnsinnig innovatives zu bieten hat sehe ich da schwarz für die Absatzzahlen.

Tja Fragen über Fragen aber Nintendos Unternehmensführung wird schon wissen was sie tut. :confused:
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Die sollten mal aehnliche Hardware in der Wii verwenden wie in der PS3, ist ja laecherlich dass Nintendo immer Hardware vom letzten Jahrhundert verwendet. Klar, Mario Spiele erfordern keine gute Hardware aber Spiele wie CoD oder NFS schon denn die sehen auf der Wii echt grottig aus.

Ich würd mal sagen, dass rein von der Technik die PS3 gar nicht so schlecht ist. Mit meinem relativ begrenzten Fachwissen in Sachen Technik, würde sagen, das das grösste Problem der aktuellen Konsolen, der fehlende Arbeits- bzw Grafikspeicher ist.
512 MB DDR3 bei der XBox und 256 MB XDR DRAM. Auch wenn die sehr schnell sind, reicht das nicht wirklich. Ich glaube, daher kommt meist auch die geringe Texturenauflösung.
Oder irre ich mich da?
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Die sollten mal aehnliche Hardware in der Wii verwenden wie in der PS3, ist ja laecherlich dass Nintendo immer Hardware vom letzten Jahrhundert verwendet. Klar, Mario Spiele erfordern keine gute Hardware aber Spiele wie CoD oder NFS schon denn die sehen auf der Wii echt grottig aus.

Ich würd mal sagen, dass rein von der Technik die PS3 gar nicht so schlecht ist. Mit meinem relativ begrenzten Fachwissen in Sachen Technik, würde sagen, das das grösste Problem der aktuellen Konsolen, der fehlende Arbeits- bzw Grafikspeicher ist.
512 MB DDR3 bei der XBox und 256 MB XDR DRAM. Auch wenn die sehr schnell sind, reicht das nicht wirklich. Ich glaube, daher kommt meist auch die geringe Texturenauflösung.
Oder irre ich mich da?
Nicht so schlecht? :B die hat ne graka von 2005 drinnen (7800gtx)! 256mb ram und die spiele laufen mit 720p und ohne aa und ruckeln auch noch! was ist bitte an einer ps3 gut :B ?????????????Jede billig graka vom diskonter ist 20 mal so schnell als die der konsolen!!! Die ps3 hat ausserdem fürs gamen einen komplett falschen prozessor drinnen, der ist eher server geeignet! also wen die wii2 so ne hardware wie ne ps3 drinen hat dann bin ich echt enttäuscht!
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Nicht so schlecht? :B die hat ne graka von 2005 drinnen (7800gtx)! 256mb ram und die spiele laufen mit 720p und ohne aa und ruckeln auch noch! was ist bitte an einer ps3 gut :B ?????????????Jede billig graka vom diskonter ist 20 mal so schnell als die der konsolen!!! Die ps3 hat ausserdem fürs gamen einen komplett falschen prozessor drinnen, der ist eher server geeignet! also wen die wii2 so ne hardware wie ne ps3 drinen hat dann bin ich echt enttäuscht!
Die Grafikkarte ist inzwischen überholt, was ja logisch ist. Denn die Konsole ist ja eben auch schon recht alt.
Dass Sony das Problem mit dem AA (hihi... das Problem mit dem AA... wie beinm Kleinkind. hihi ;) ) bei der PS3 nicht in den Griff bekam, war wirklich ein sehr grosser Schwachpunkt.
Allerdings kann man durchaus Spiele programmieren, die gut ausschauen und nicht ruckeln. Aber einfach scheints wirklich nicht zu sein.

WENN die Wii2 bessere Hardware drin hätte, dann bekäme Nintendo ein Problem:
Die Herstellungskosten wäre zu hoch und damit würden sie ihre Hauptzielgruppe verfehlen. Was in meinen Augen jetzt schon schwierig wird.
Denn sowohl die XBox, als auch die PS3 sind doch recht günstig geworden.

Ich nehm an, Nintendo will wieder auch an der Hardware verdienen und darum werden sie relativ günstige, dafür lang getestete und langlebige Komponenten verbauen.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails aufgetaucht

Die sollten mal aehnliche Hardware in der Wii verwenden wie in der PS3, ist ja laecherlich dass Nintendo immer Hardware vom letzten Jahrhundert verwendet. Klar, Mario Spiele erfordern keine gute Hardware aber Spiele wie CoD oder NFS schon denn die sehen auf der Wii echt grottig aus.

Ich würd mal sagen, dass rein von der Technik die PS3 gar nicht so schlecht ist. Mit meinem relativ begrenzten Fachwissen in Sachen Technik, würde sagen, das das grösste Problem der aktuellen Konsolen, der fehlende Arbeits- bzw Grafikspeicher ist.
512 MB DDR3 bei der XBox und 256 MB XDR DRAM. Auch wenn die sehr schnell sind, reicht das nicht wirklich. Ich glaube, daher kommt meist auch die geringe Texturenauflösung.
Oder irre ich mich da?
Nicht so schlecht? :B die hat ne graka von 2005 drinnen (7800gtx)! 256mb ram und die spiele laufen mit 720p und ohne aa und ruckeln auch noch! was ist bitte an einer ps3 gut :B ?????????????Jede billig graka vom diskonter ist 20 mal so schnell als die der konsolen!!! Die ps3 hat ausserdem fürs gamen einen komplett falschen prozessor drinnen, der ist eher server geeignet! also wen die wii2 so ne hardware wie ne ps3 drinen hat dann bin ich echt enttäuscht!
Ich kenn mich zwar mit Konsolen-Hardware auch net aus, aber ich find's immer lustig, wie "Laien" meinen beurteilen zu können, ob etwas gut oder schlecht ist... Die Entwickler sind bestimmt keine Trottel und wissen genau welche Hardware für welche Sache gut ist oder eben nicht. Außerdem haben die auch Budget zur Verfügung und müssen schauen, dass ne Konsole wirtschaftlich ist. Denn jeder will ne Konsole für 300€ und nicht für das Dreifache. Außerdem steckt in sowas auch Entwicklung usw. dh da sind nicht zwei Leute von der Straße gefischt worden und denen wurde gesagt : "Macht mal...!"

Ist genau das gleiche bei Autos... wenn ich da von Nicht-Techniker/Ingenieuren höre: "Hätte Porsche mal mehr als 3,8 Liter eingebau, bei 5 Liter wäre der "schneller".
Wenn man dann fragt: "Wechselst du deine Reifen selber". "nein, noch nie gemacht" :B

Heute kann und weiß jeder immer alles besser. Die Welt besteht nur noch aus Tausendsassan und verkannten Genien.. :rolleyes:
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails: Bilderupdate

Job, Nintendo hat aber insgesamt mehr als PS3 und xbox360 zusammen verauft, trotz der miesen optik, Wii ist einfach eine Party Konsole für freunde etc. aber es gibt wirklich wenige spiele die sich lohnen das man sie alleine spielt ( zB. Mario), bin auch kein freund von den spielen, die ham so viel spiele für die konsole mit so einer schlechten wertung wie kein anderes gerät, aber die meisten leute wollen sie eben. Naja wenn ich mir wieder ne Konsole hole dann wird's die xbox (3?,720?) ;)!
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails: Bilderupdate

Job, Nintendo hat aber insgesamt mehr als PS3 und xbox360 zusammen verauft, trotz der miesen optik, Wii ist einfach eine Party Konsole für freunde etc. aber es gibt wirklich wenige spiele die sich lohnen das man sie alleine spielt ( zB. Mario), bin auch kein freund von den spielen, die ham so viel spiele für die konsole mit so einer schlechten wertung wie kein anderes gerät, aber die meisten leute wollen sie eben. Naja wenn ich mir wieder ne Konsole hole dann wird's die xbox (3?,720?) ;)!
schlechte Herleitung, die würde alleine vielleicht Funktionieren wenn man Wii gegen Konsole und die anderen beiden gegen PC austaucht, dann kommt man zum schlechten Pro-Konsolenargument das ignoriert das inzwischen jeder Gammel-TfT-TV ein Monitoreingang hat

Wenn hat sich anschaut dann die WII eher als Sportgerät und schlecht gemachte Minispielsammlung verkauft
Außerdem, nur irgendwelche Marketingfutzies glauben das jeder nur pausenlos Partys macht und dazu dann mit Wiiwiis gespielt wird

Aber das Prototypendesign da: naja
irgendwie erinnert mich das eh an so das Seagate NAS was ich hier hab, nur in 90ger Jahre Grau
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails: Bilderupdate

Also die Konsole steht auf einem Tisch und ist nicht angeschlossen, dennoch leuchtet vorne irgendeine Diode. Entweder baut Nintendo gleich ein AKW mit ein oder es handelt sich hierbei schlicht und einfach um Fakebilder, denn ich kann mir nicht vorstellen dass eine Konsole die ja nunmal ein Homegerät ist einen eingebauten Akku mitbringt.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails: Bilderupdate

Also die Konsole steht auf einem Tisch und ist nicht angeschlossen, dennoch leuchtet vorne irgendeine Diode. Entweder baut Nintendo gleich ein AKW mit ein oder es handelt sich hierbei schlicht und einfach um Fakebilder, denn ich kann mir nicht vorstellen dass eine Konsole die ja nunmal ein Homegerät ist einen eingebauten Akku mitbringt.
Drahtloser Strom ist die Zukunft :B ... ;)
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails: Bilderupdate

Vom Format her könnte das ein W-lan-Router sein. Wenn die Wii2 Inhalte auf die Controller streamt, dürften diese zumindest als Zubehör auch notwendig sein.
 
AW: News - Wii 2: Ankündigung von Nintendo zum Nachfolgermodell & Technikdetails: Bilderupdate

Sieht aus wie ein Benzinkanister. Ich mag Nintendo, aber deren Konsolen sind seid dem SNES irgendwie voll hässlich. ^^ Der N64 sah klobig aus, der Würfel war halt ein Würfel ^^, na ja die Wii Classic sah doch ganz schick aus...
 
Zurück