• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minecraft: Video zeigt Features von Update 1.5 - Regen, Schnee, Achievements, Statistiken

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819771
 
neu sind schnee und eis aber nicht :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=CnKkdqZBRTU
 
danke für den link auf das video, sind ja nette änderungen. damit wird sich die spielwelt etwas lebendiger anfühlen.
 
neu sind schnee und eis aber nicht :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=CnKkdqZBRTU
richtig der schneefall wurde aber wieder rausgenommen,
am anfang hatte man entweder ne schneemap oder eben ne "sommer" map,

jetzt wechseln die jahreszeiten bzw. es gibt verschiedene klimazonen, also auf ein und der selben map schnee und "nicht schnee" gebiete, und da wurde der schneefall eben rausgenommen, gewiss wegen irgenden welchen technischen problem oder einfach just for fun keien ahnung

und jetzt feiert er eben seinen comeback und bringt gleich paar freunde mit, wie das gewitter z.b.
 
Schaut doch gut aus! Ich freue mich auf's Update. Ich würde mir allerdings ein etwas komfortableres Crafting- System wünschen. Es wäre schön, wenn man einmal gelernte bzw. herausgefundene Rezepte in einer Art Rezeptbuch speichern könnte und bei Bedarf an der Werkbank wieder aufruft.

Ich als Minecraft anfänger (Spiele seit Freitag und es lässt mich nicht mehr los...) tue mich mit der Vielzahl an Rezepten noch ein wenig schwer.

Ach ja, eine einfache Möglichkeit einen Server über's Internet zu hosten wäre auch wünschenswert. Mit Hamachi funktioniert das zwar recht gut, könnte aber ein wenig komfortabler sein (einfach Map Hosten und gut ist).

Ansonsten ist es echt ein Super Spielchen :top:

Grüße,
Flo
 
Die Eckdaten des Updates hören sich auf jeden Fall gut an. Ich hoffe nur, dass auch mal wieder ordentlich Bugs gefixt werden. Der Admin des Servers, auf dem ich spiele, regt sich in letzter Zeit fast täglich über "dieses käferverseuchte Spiel" auf. :-D
 
Zurück