• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 90: Diesmal mit Anno 2070, The Witcher 2, Fable 3 und Shift 2 Unleashed

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819576
 
Cool, endlich mal wieder einer mit dem Spielosaurus von Anfang an^^
 
habs grad schon gehört :( Aber hauptsache ist, das er dabei ist:-D
 
Hallo Ihr Lieben,
Wir,also die Mitglieder des Nick-Fanclubs würden uns freuen ,wenn Ihr im Podcast sagen könntet "Nick ist der größte und coolste !"
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm ,aber Ihr bekommt dann vielleicht kein Päckchen ! Wir hoffen das ist anspornend genug !
Hier noch ein kleines Spiel
Welche von diesen Sachen findet Ihr am besten ?
ATI-Nvidia
Call of Duty-Battlefield
Metal-Punk
Metallica-Rammstein
Lego-Playmobil
Kletterpark-Kart-Bahn
PS: IHR seid die GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEN !!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Ihr Lieben,
Wir,also die Mitglieder des Nick-Fanclubs würden uns freuen ,wenn Ihr im Podcast sagen könntet "Nick ist der größte und coolste !"
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm ,aber Ihr bekommt dann vielleicht kein Päckchen ! Wir hoffen das ist anspornend genug !
Hier noch ein kleines Spiel
Welche von diesen Sachen findet Ihr am besten ?
ATI-Nvidia
Call of Duty-Battlefield
Metal-Punk
Metallica-Rammstein
Lego-Playmobil
Kletterpark-Kart-Bahn
PS: IHR seid die GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEN !!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist denn Nick? Und warum ist er der coolste und größte?
 
Hallo Ihr Lieben,
Wir,also die Mitglieder des Nick-Fanclubs würden uns freuen ,wenn Ihr im Podcast sagen könntet "Nick ist der größte und coolste !"
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm ,aber Ihr bekommt dann vielleicht kein Päckchen ! Wir hoffen das ist anspornend genug !
Hier noch ein kleines Spiel
Welche von diesen Sachen findet Ihr am besten ?
ATI-Nvidia
Call of Duty-Battlefield
Metal-Punk
Metallica-Rammstein
Lego-Playmobil
Kletterpark-Kart-Bahn
PS: IHR seid die GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖßTEN !!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist denn Nick? Und warum ist er der coolste und größte?
wer ist dieser Lan und warum macht er soviele Partys
hm naja, irgendwie klingt das so nach dem Fernsehsender
 
Wie immer brillianter Podcast^^
Nach der letzten E3 hatte ein Mitarbeiter von Crytek im Forum bestätgt, das der 3D Trailer für Crysis 2 in Game Grafik zeigt.
(http://crymod.com/thread.php?postid=711843#post711843)
Bei genauerem hinschauen sieht es für mich wirklich nach Echtzeitgrafik aus. Also gab es diese Version der Cyrengine 3 anscheinend schon vor knapp einem Jahr. Was glaubt ihr ist das vielleicht die DX11 Grafik? Und wieso gibt es immer noch keine Informationen zum Patch?
 
Hi.

Ich bin erst vor kuzem vion der PS3 auf den PC umgestiegen und komm mit der Steuerung bei Shootern einfach nicht zurecht. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ein langjähriger Konsolenspieler besser damit zurecht kommt?
 
Hi.

Ich bin erst vor kuzem vion der PS3 auf den PC umgestiegen und komm mit der Steuerung bei Shootern einfach nicht zurecht. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ein langjähriger Konsolenspieler besser damit zurecht kommt?
Bezogen auf Tastatur: Bastel dir am besten eine eigene Tastenkonfiguration, die bei jedem Shooter ungefähr gleich ist (Ducken, Sprinten, Granate etc. immer die gleiche Taste nehmen) und achte vor allem darauf, dass du mit den Tasten in der linken Ecke bleibst, damit du nicht quer über die Tastatur greifen musst ;)

Um sich an die Maus zu gewöhnen ist es als Kosolenspieler wohl am einfachsten mit einer relativ langsamen Einstellung anzufangen und sich schrittweise zu steigern und immer darauf achten, dass man vieeeeeeeeel Platz für die Maus hat^^
 
Hi.

Ich bin erst vor kuzem vion der PS3 auf den PC umgestiegen und komm mit der Steuerung bei Shootern einfach nicht zurecht. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ein langjähriger Konsolenspieler besser damit zurecht kommt?
Bezogen auf Tastatur: Bastel dir am besten eine eigene Tastenkonfiguration, die bei jedem Shooter ungefähr gleich ist (Ducken, Sprinten, Granate etc. immer die gleiche Taste nehmen) und achte vor allem darauf, dass du mit den Tasten in der linken Ecke bleibst, damit du nicht quer über die Tastatur greifen musst ;)

Um sich an die Maus zu gewöhnen ist es als Kosolenspieler wohl am einfachsten mit einer relativ langsamen Einstellung anzufangen und sich schrittweise zu steigern und immer darauf achten, dass man vieeeeeeeeel Platz für die Maus hat^^
das wären auch meine ratschläge. achte einfach darauf, bevor du mit nem neuen spiel anfängst, die gleichen einstellungen bei der tastenbelegung zu haben. ich hab zum beispiel bei crysis 2 das ducken von c gleich mal auf strg links gehauen. sonst finde ich die bad company 2 grundsteuerung am besten.
das zielen mit der maus ist wegen des wegfallens der zielhilfe natürlich etwas gewönungsbedürftiger (glaube ich), aber nach ein paar spielstunden ist das so instinktiv in fleisch und blut. sonst wünsche ich viel spaß mit besserer grafik, kantenglättung und präzisem zielen ;)
 
Da ihr auf meinen Beitrag aus dem Thread "PCG Podcat 89" nicht geantwortet habt, frage ich nochmal:

Sind die 3,5h Spielzeit von Homefront nicht unverschämt und sollte die Spielzeit nicht in die Wertung mit einfließen?

und nochmal Kritik an euch: Bei jedem Shooter der 5 bis 6 h dauert, kritisiert ihr explizit die kurze Spielzeit, warum nicht auch bei Homefront?! (welches ja eine lächerlich kurze Spielzeit bietet)
 
OMG, es ist tatsächlich ein Zeitsprung von 666 Jahren von 1404 nach 2070 :-o ... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ist sicher bedeutsam.

Ich zitiere jetzt mal Wikipedia. "Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl der Offenbarung des Johannes, der im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig#Moderne_Deutungen

In dem Artikel sind etliche Deutungen vertreten ... na mal sehn, was uns da noch bevorsteht! :B
 
Toller Podcast zwei sachen:
1. Herr Horn wer sich als ninja verkleidet und deises bild dann ins heft tut ist ein nerd^^
2. Das sich ein crysis 2 auf den konsolen viel mehr als auf dem PC verkauft, sowie andere spiele (CoD, etc...) wird sich mir der neuen konsolen generation nicht ändern, sonder meines denkens noch mehr ausweiten. Ich sehs an mir. Auser starcraft und civ V spiel ich nur noch auf der xbox und ps3. sogar ego-shooter
 
Auser starcraft und civ V spiel ich nur noch auf der xbox und ps3. sogar ego-shooter
Ich spiele zwar hauptsächlich auf dem PC, aber gerade wenns um Strategiespiele geht, sind Konsolen in der Tat relativ ungeeignet.
Beispiel: Ich besitze Anno für Wii. Das Spiel macht zwar schon Spaß und ich spiele es auch ab und zu, aber gegenüber der PC-Vorlage Anno 1701 ist es halt stark abgespeckt, mit sehr großen Menüelementen usw. Und vor allem ist eine Bewegungssteuerung für Strategiespiele einfach zu ungenau.

Es gibt eben einige Genres, wie eben z.B. Strategiespiele, wo eine Maus-Tastatur-Steuerung unverzichtbar ist. Und da sind Konsolen eben keine Option.
 
Hallo ihr Labertaschen,
wie immer ein schöner Podcast! :)
Mich würde interessieren, für welches Spiel ihr euch eine Filmumsetzung wünschen würdet (davon ausgehend, dass sie wirklich gut ist!) bzw. ob ihr Games im Allgemeinen überhaupt dafür geeignet haltet, als Film umgesetzt zu werden - mal ungeachtet der bisherigen Versuche ;)
 
Cooler Podcast wie immer!
Wer noch nicht genug von Podcasts bekommt sollte sich mal folgendes reinziehen:


http://www.youtube.com/watch?v=K6sMq17LDHU
 
Könnt ihr auch noch nen paar Fragen auf Facebook beantworten? Danke
 
Hier mal 2 frägchen(hört sich bestimmt cool an wenn man das so sagt:-D)
1. Was glaubt ihr wie sich die Spielenamen in der Zukunft entwickeln also eher länger wie die neueren herr der ringe teile oder kürzer wie rage weil ja viele coole namen auch schon vergeben sind:-D
2. Was sagt ihr zu den kürzlich aufgetauchten Atworks von dem angeblich neuen spiel von Valve und was könnt ihr zu diesem Pojekt LMNO so sagen weil ich davon vorher noch nie was gehört habe:-D

Tschüßikofski P33R
 
Zurück