• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Anno 1602 bis Anno 2070: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Erfolgsserie

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818497
 
Wie ist es jetzt eigentlich mit DRM in Anno 1404? Habe gehört in der Königsedition sei er entschärft. Trifft das zu?
 
Wie ist es jetzt eigentlich mit DRM in Anno 1404? Habe gehört in der Königsedition sei er entschärft. Trifft das zu?
Also bei Anno kam der UbiLauncher bisher (noch) nicht zum Einsatz. Für Anno 1404 und Vendig wurde TAGES mit Onlineaktivierung verwendet (ich besitze 1404 und Venedig einzeln).

Auch die KE verwendet scheinbar "nur" diesen Kopierschutz - siehe Back-Cover-Scan bei ogdb.de
 
Super Artikel! Wirklich ein guter Überblick über alle Teile & dazu noch die Interviews (auch wenn die schon etwas älter sind). :)

Da springt einem der riesige Schritt von Mittelalter-/Renaissance-Setting zu naher Zukunft geradezu ins Gesicht ;)
 
find ich auf jeden Fall sehr interessant, ist auf jeden Fall vorgemerkt, auch wenn ich nicht wirklich n Strategiespieler bin
 
hey.. ein super artikel auf der Homepage, statt kurze info und längere fotostrecke. danke :)
 
Ich würde mich über ein Anno-Teil wie 1503 freuen, auch wenn ich den nie gespielt habe. 8 verschiedene Inseln und verdammt viel Micromanagement klingt echt nach einem Traum :-D
 
Meine version soll laut aktuellen stand bei amazon morgen erst losgeschickt werden;_; wär aber ungewöhnlich^^
 
Ich muss auf meine CE noch bis Weihnachten warten. :(
Aber ich bin mir sicher, dass sie schon da ist. Es ist eine Qual, zu wissen, Anno 2070 mit Solar-Bausatz und allem drum und dran befindet sich irgendwo im Haus, gut versteckt, und ich kanns noch nicht spielen. (hab zwar eh keine Zeit, aber trotzdem ist es ein quälender Gedanke)
 
Was mir bei der Aufzählung fehlt ist das innovativste Element: der asynchrone Multiplayer-Modus von Anno 2070. Für mich als arbeitender Mensch und Kollegen, die ebenfalls Anno 2070 zocken, der erste Multiplayer-Modus, den wir wirklich zocken können. In dem asynchronen Multiplayer-Modus kann jeder zocken, wann er Lust hat und man spielt trotzdem zusammen und gegeneinander. Das gibts bei keinem anderen Spiel - bis heute!
 
Ich habe Anno 1701 bis zum Erbechen gespielt und muss noch 2070 daddeln bevor 2205 kommt...die Liste wird und wird nicht kuerzer :B
 
Schöner Rückblick in der Tat. Nur eine Anmerkung habe ich zu dem Anno-1701-Abschnitt: Wir kritisierten damals nicht die Qualität/Länge der Kampagne, sondern ihr Nichtvorhandensein. Die Szenarien waren ja eben nur eine lose aneinander gereihte Serie mit wiederkehrenden Charakteren, quasi eine Art Sketch-Show satt abendfüllender Komödie :)
 
Zurück