• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Erste Verkaufszahlen ausgewertet - Konsolen oder PC, welche Plattform liegt vorne?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818676
 
Super!Erst die PC Spieler verarschen wo es nur geht und dann rumjammern das zu wenig auf dem PC verkauft wird...man muss nur wissen wie man das richtig einfädelt...
 
Das sind durchaus bescheidene Verkaufszahlen. Bin etwa bei der Hälfte, bis jetzt muss ich sagen. Crysis 2 ist imho der beste Shooter seit HL². Das Gameplay und die Inszenierung sind spitze. Mit modifizierter cfg und zusätlichem SGSSAA kann man kaum 3 Meter laufen ohne etliche Screenshots machen zu wollen.
 
qickedit optionen sind ein krampf mit der forensoftware...
edit:
ich glaube die steam verkaufszahlen kann man zur zeit getrost vernachlässigen, der großteil der läden wird unterhalb des steampreises (50 euro oder? ) liegen von daher wird es denk ich mal zur zeit nicht groß darüber gekauft werden

wird bei ner spielveröffentlichung überhaupt viel über steam gekauft oder geschied dies nicht eher erst nach ner weile wenn steam sonderangebote vom stapel läßt... ich glaube steamverkäufe kann man bei fast jeden spiel in den ersten wochen vernachlässigen
 
Eigentlich wurde man verarscht so wie ich das mitbekommen habe, also nach meiner recherche sollte direktx11 mit in der vollversion unterstützt sein, was jan un nicht ist, vorteile hin oder her, versprochen ist versprochen^^
 
Super!Erst die PC Spieler verarschen wo es nur geht und dann rumjammern das zu wenig auf dem PC verkauft wird...man muss nur wissen wie man das richtig einfädelt...

weder wurden pc spieler verarscht noch jammert jemand gerade rum, die verhältnisse pc zu ps3 zu 360 ist mit 1 zu 2 zu 3 für uk verhältnisse echt gut - hätte 1 zu 3 zu 4 gerechnet, da die auf der inseln deutlich mehr konsole spielen - bei den gesamtsummen hmm 700.000 ist ein zehntel von ihren 7 mios und es ist halt nur uk und nicht usa und nur die erste woche...die können da immer noch in diese dimension reinkommen in 1-2 monaten
@ weisauchnicht (normalerweise mache ich mich darüber nicht lustig aber ein Rechtschreibfail im Nick ist schon ziemlich lustig :B )
Ich verstehe nicht was manche aus solchen Texten herausinterpretieren.

Das sind die weltweiten Verkaufszahlen.
Ich habe es auch schon total oft geschrieben. Crytek könnte den PC auch ganz vernachlässigen und sie hätten insgesamt mit den Konsolenversionen trotzdem mehr Absätze. Konsolenspiele verkaufen sich im Schnitt 3 bis 4 mal so oft wie PC Spiele. Wenn sich die PC Version also wegen der Multiplattformentwicklung nicht mehr gut verkauft, dann kann das Crytek herzlich egal sein und den nächsten Teil entwickeln sie dann erst recht für die Konsole.
 
So viel Hype für so ein durchschnittliches Spiel.......

Gameplay: Shooter halt, kann man nicht sooo viel falsch machen. Mehr als Standardkost gibts hier nicht. Die Nanosuit-Funktionen sind zwar nett, aber bieten nichts Neues und die Funktionen an sich sind nur zu Beginn der Spiels spannend. Das Visier ist völlig überflüssig (casual???), Nanovision nur im Nebel zu gebrauchen, die Kugelverfolgung nervt nach einer Weile nur noch (überall blaue Striche im Bild) und das Rumgegicke von Autos ist auch seltsam. Überhaupt wurde die Zerstörbarkeit der Landschaft drastisch heruntergefahren, was beim Vorgänger noch viel Spaß gemacht hat.

Inszenierung: Auch nichts besonderes, CoD und sogar Homefront haben hier eindeutig die Nase vorn. Die ein oder andere gelungene Cutscene, der Rest lebt mehr oder weniger von Klischees und vorhersagbaren Szenen.

Story: Bis zur Hälfte sehr seltsam, passt nicht so richtig zum Vorgänger und irgendwie fehlt auch der Zusammenhang. Danach wirds zwar besser aber es passiert nichts wirklich Innovatives und man versteht auch am Ende nicht so wirklich, warum der Anfang so durchwachsen war.

Grafik: Generell sehr gut, aber die Häuserschluchten und Tunnels von NYC sind weit weniger eindrucksvoll als die offenen Landschaften im 1. Teil.

Atmosphäre: Lieblos und unrealistisch. Kein Zivilisten außer Zombies, alle Gegner sehen gleich aus. Die Umgebungen wirken ziemlich steril.

Fazit: Guter Shooter, aber mit weniger szenischer Wucht als CoD, weniger Atmosphäre als Homefront, weniger Spielspaß als Bulletstorm und weniger eindrucksvoller Grafik als im Vorgänger. Unterm Strich kein Spiel, was eine Verkaufszahl von 7 Millionen rechtfertigen würde.
 
Super!Erst die PC Spieler verarschen wo es nur geht und dann rumjammern das zu wenig auf dem PC verkauft wird...man muss nur wissen wie man das richtig einfädelt...

weder wurden pc spieler verarscht noch jammert jemand gerade rum, die verhältnisse pc zu ps3 zu 360 ist mit 1 zu 2 zu 3 für uk verhältnisse echt gut - hätte 1 zu 3 zu 4 gerechnet, da die auf der inseln deutlich mehr konsole spielen - bei den gesamtsummen hmm 700.000 ist ein zehntel von ihren 7 mios und es ist halt nur uk und nicht usa und nur die erste woche...die können da immer noch in diese dimension reinkommen in 1-2 monaten

btw ich glaube die steam verkaufszahlen kann man zur zeit getrost vernachlässigen, der großteil der läden wird unterhalb des steampreises (50 euro oder? ) liegen von daher wird es denk ich mal zur zeit nicht groß darüber gekauft werden

wird bei ner spielveröffentlichung überhaupt viel über steam gekauft oder geschied dies nicht eher erst nach ner weile wenn steam sonderangebote vom stapel läßt... ich glaube steamverkäufe kann man bei fast jeden spiel in den ersten wochen vernachlässigen
Doch wurden sie. Und das jammern wird mit Sicherheit kommen,was dann nur Offiziell so rüberkommt. Intern werden die sich die Hände reiben , das sie deswegen weniger für den PC machen müssen und das das geschickt eingefädelt wurde.Wie gesagt,man muss nur wissen wie....und die scheinen das zu wissen.
 
So viel Hype für so ein durchschnittliches Spiel.......

Gameplay: Shooter halt, kann man nicht sooo viel falsch machen. Mehr als Standardkost gibts hier nicht. Die Nanosuit-Funktionen sind zwar nett, aber bieten nichts Neues und die Funktionen an sich sind nur zu Beginn der Spiels spannend. Das Visier ist völlig überflüssig (casual???), Nanovision nur im Nebel zu gebrauchen, die Kugelverfolgung nervt nach einer Weile nur noch (überall blaue Striche im Bild) und das Rumgegicke von Autos ist auch seltsam. Überhaupt wurde die Zerstörbarkeit der Landschaft drastisch heruntergefahren, was beim Vorgänger noch viel Spaß gemacht hat.

Inszenierung: Auch nichts besonderes, CoD und sogar Homefront haben hier eindeutig die Nase vorn. Die ein oder andere gelungene Cutscene, der Rest lebt mehr oder weniger von Klischees und vorhersagbaren Szenen.

Story: Bis zur Hälfte sehr seltsam, passt nicht so richtig zum Vorgänger und irgendwie fehlt auch der Zusammenhang. Danach wirds zwar besser aber es passiert nichts wirklich Innovatives und man versteht auch am Ende nicht so wirklich, warum der Anfang so durchwachsen war.

Grafik: Generell sehr gut, aber die Häuserschluchten und Tunnels von NYC sind weit weniger eindrucksvoll als die offenen Landschaften im 1. Teil.

Atmosphäre: Lieblos und unrealistisch. Kein Zivilisten außer Zombies, alle Gegner sehen gleich aus. Die Umgebungen wirken ziemlich steril.

Fazit: Guter Shooter, aber mit weniger szenischer Wucht als CoD, weniger Atmosphäre als Homefront, weniger Spielspaß als Bulletstorm und weniger eindrucksvoller Grafik als im Vorgänger. Unterm Strich kein Spiel, was eine Verkaufszahl von 7 Millionen rechtfertigen würde.
Also zum Vergleich mit Cod und Homefront kann ich nichts sagen weil ich diese Spiele nicht besitze aber im großen und ganzen muss ich dir leider recht geben.
Für mich ist das Spiel zwar ein sehr guter Shooter kommt aber am Vorgänger in keinster Weise ran.
 
Und das jammern wird mit Sicherheit kommen,was dann nur Offiziell so rüberkommt. Intern werden die sich die Hände reiben , das sie deswegen weniger für den PC machen müssen und das das geschickt eingefädelt wurde.Wie gesagt,man muss nur wissen wie....und die scheinen das zu wissen.

crytek hat auch vorher recht wenig für pc spieler gemacht
sowohl bei far cry als auch bei crysis hatten sie sehr rasch nach 1-2 patchen gesagt "gut ist´s" ;)

daß vorher sowohl far cry als auch crysis "technisch top" aussahen hatte weniger damit zu tun, daß sie pc spieler begeistern wollten, sie wollten ihre engines präsentieren, damit andere entwickler das ding lizensieren, daher auch viel arbeit in den sandbox editor gesteckt-- damit wollten die geld verdienen (und darum hatten sie auch keine probleme von anfang an ubisoft die rechte am namen far cry zu lassen, sie hatten nach dem splitt die rechte an der engine und haben die erst später, als doch keine zig entwicklerstudios für lizenzen schlange standen, an ubi verkauft)

crytek verhält sich jetzt genauso wie früher
 
Oh Gott, bei den mikrigen Verkaufszahlen schaffen sie die 7Mio vielleicht in 10 Jahren.
 
Crysis 2 ist entäuschend. 0815 Konsolenport nix für den anspruchsvollen PC-Gamer. Aber durchaus geeignet den Kids den nachmittag mit Ballerorgien zu versüßen.
 
Also auf amazon ist der Titel für PC seit Wochen vor den Konsolenversionen...
 
Crysis 2 ist entäuschend. 0815 Konsolenport nix für den anspruchsvollen PC-Gamer. Aber durchaus geeignet den Kids den nachmittag mit Ballerorgien zu versüßen.
in welcher richtung "anspruchsvoll"?
das spielen von crysis 1 war jetzt nicht deutlich "anspruchsvoller" als bei crysis 2
und was sind deine intensionen, wenn du dich nachmittags zum spielen hinsetzt? nicht die zeit vertreiben/versüßen?

wenn andere spielen - dann sind das kiddies die dumdaddeln aber das eigene spielen wird scheinbar mit hirnchirurgie auf eine stufe gestellt ;)
 
Oh je mit so mickrigen Verkaufszahlen wird es wohl nichts mit den groß angekündigten 7Mio.... :-D :P
 
Lol, das liest sich so, als wären das nur die deutschen Verkaufszahlen. Aber anscheinend sind das die weltweiten Verkäufe. Da ist wohl durch den Beta-Leak einiges schief gelaufen. Schade eigentlich. Aber nunja, da kann ich mich freuen, denn das Spiel wird ja dann schneller günstiger und dann werd ichs mir endlich zulegen. Bin gespannt auf die Grafik. Hab ja nur ein mittleren PC-System. Da wirds dann hoffentlich auf High laufen. Zumindest hört man das ja überall.
 
wie viele sind denn durch die nicht dx11 elemente abgesprungen ? und ebenfalls durch die konsolenartige demo ? ^^
 
crytek hat auch vorher recht wenig für pc spieler gemacht
sowohl bei far cry als auch bei crysis hatten sie sehr rasch nach 1-2 patchen gesagt "gut ist´s" ;)
Ich frage mich warum sowas immer schnell in Vergessenheit gerät. Ich meine es gab sogar Verschiebungen bei den Patches. Vom SDK, das jetzt auch wieder nicht von Anfang an dabei ist, ganz zu schweigen.. Bis das raus kommt, ist es im MP doch schon wieder so Tod wie die Vorgänger :-o
 
wenn die daten stimmen, dann hatte homefront in seiner ersten wochen etwas mehr auf der ps3 und deutlich mehr auf der 360 abgesetzt... - homefront - thq...
da muss aber die promotion für crysis 2 vom deutlich größerem ea ja auf konsole echt wenig gezündet haben...
mensch so ne dicke firma muss doch nen simplen shooter bewerben können...
aber schon die marke medal of honor blieb ja zuletzt weiter unter dem, für was der name verkaufstechnisch eigentlich gut sein sollte...
 
crytek hat auch vorher recht wenig für pc spieler gemacht
sowohl bei far cry als auch bei crysis hatten sie sehr rasch nach 1-2 patchen gesagt "gut ist´s" ;)
Ich frage mich warum sowas immer schnell in Vergessenheit gerät. Ich meine es gab sogar Verschiebungen bei den Patches. Vom SDK, das jetzt auch wieder nicht von Anfang an dabei ist, ganz zu schweigen.. Bis das raus kommt, ist es im MP doch schon wieder so Tod wie die Vorgänger :-o

weil pc vs konsole immer alles andere dominiert - da werden frühere pc only titel in der situation heilig gesprochen bzw zumindest erinnert man sich an nix negatives, denn alles negative kam ja erst du die böse mehrplattform, durch die bösen konsolen...

gleiche passiert bei bf 2 zur zeit - daß der titel 2005 mit steinalten auflösungsmöglichkeiten daher kam und ein offizielles widescreen sagenhafte 4 jahre auf sich warten lies - daran erinnert sich keiner mehr - nene - es ist der unantastbare inbegriff des pc spielens weil ja pc only "die gute alte zeit"
 
Zurück