• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817303
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Der Vorgänger hat mir viel Spass gemacht, aber ich werde das neue Spiel nur kaufen, wenn die ganzen kleinen Probleme behoben sind, die immer noch leicht den Spielspass trüben - z.b. die fehlenden Rennausfälle durch technische Defekte oder das ungestrafte Überfahren der Boxenlinien. Auch könnte man die Replay-Kameras verbessern, die ganzen wackeligen "Action"-Kameras weglassen, bei denen man sowieso keine Rennübersicht hat, und dafür mehr feste TV-Kameras einsetzen. Auch würde ich gern mal die Konkurrenz beobachten, nicht nur mich selbst.
Klar, das alles sind kleine Problemchen, aber für mich sind aktualisierte Fahrerdaten kein Kaufgrund mehr für ein neues Spiel - da muss schon mehr getan werden.
Ich hoffe auf das beste.
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Hoffentlich wird das besser als die 2010er Version :|
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Der Vorgänger hat mir viel Spass gemacht, aber ich werde das neue Spiel nur kaufen, wenn die ganzen kleinen Probleme behoben sind, die immer noch leicht den Spielspass trüben - z.b. die fehlenden Rennausfälle durch technische Defekte oder das ungestrafte Überfahren der Boxenlinien. Auch könnte man die Replay-Kameras verbessern, die ganzen wackeligen "Action"-Kameras weglassen, bei denen man sowieso keine Rennübersicht hat, und dafür mehr feste TV-Kameras einsetzen. Auch würde ich gern mal die Konkurrenz beobachten, nicht nur mich selbst.
Klar, das alles sind kleine Problemchen, aber für mich sind aktualisierte Fahrerdaten kein Kaufgrund mehr für ein neues Spiel - da muss schon mehr getan werden.
Ich hoffe auf das beste.

Mir hat der erste Teil auch vielsPaß gemacht obwohl Du dich wohl mehr mit ihm beschäftigt hast wenn man Deinen Text so liest.

Was hat mich bei Teil 1 genervt?

Hmm ja, für mich ist das KO Kriterium für 2011 wenn die Qualizeiten immer noch berechnet werden. Ich möchte dass jedes Auto permanent simuliert wird. Dann gäbe es auch kein Problem damit anderen Autos zuzugucken.

Dann sollten die Strafen überarbeitet werden.

Und DX11 soll Leistungsfähiger werden^^
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Mir hat der Vorgänger auch viel Spass gemacht. Für mich ist das KO Kriterium für die 2011 Version. Wird es ein Pace Car geben oder nicht!

Ohne Pace Car, kommt einfach kein richtiges F1 Feeling auf. Hand in Hand damit geht natürlich das Autos ausfallen, und man das Wegräumen der Boliden realistischer gestaltet.
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Klar, das Pace Car fehlt, aber es fehlt ja noch etliches: Einführungsrunde, Streckenposten, Siegerehrung, Parc Ferme, das Rotkehlchen auf dem Sendemast der Ferraribox.... :B
Man kann halt nicht alles umsetzen, auch wenn es F1-Spiele gab, die viele dieser Sachen schon boten. Die Frage ist, was müsste wirklich drin sein, damit jeder zufriedengestellt ist. Das kann man noch genauer Ausführen.

1996 erschien Formel 1 auf der Playstation, ich fand das Spiel damals spitze, sogar ein komplettes Replay war enthalten, auch die RTL TV-Kommentatoren Jochen Mass und Heiko Wasser waren dabei - deren Sprüche, auch wenn sie sich schnell wiederholten, fand ich auch toll für die Atmosphäre des Spiels. Wenn sie in F1 2011 nen Boxenfunk machen ist das gut und schön, ich hoffe nur er ist dann etwas ausführlicher als in F1 2010...da bin ich manchmal ne Stunde gefahren, ohne irgendwas zu hören, wärend man im Funk von F1 Challenge 99-02 sogar über die Position der Gegner informiert wurde, oder wenn jemand den Heckflügel verlor....verbessern kann man echt tausend Sachen noch.
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Also F1 2010 war ne riesen entäuschung, da fand ich F1 99-02 tausendmal besser, und das hat ja Jahre auf dem Buckel. Codemaster kann für mein Geschmack einfach kein gutes Simulations-Lastiges Game mit Guter Optik bieten. Es wahren immer Fun Racer.Ich mein Dirt 1 und Grid z.B. wahren nicht schlecht aber halt Arcade.
Die F1 verdient nichts anderes als eine Simulation mit guter Optik, In diesem Sport geht es ja Hauptsächlich um Technik und sollte sich in seinem Virtuellen Pendant genau so zeigen.
Aber zurück zu F1 2010, nicht nur die genannten Sachen die fehlten wahren ein Großes Manko, Schlimm fand ich auch die Absolut vermurkste Lenkrad umsetzung, also wenn ich mein G25 zB bei rfactor(ctdp2006-Mod mit leo-FFB) oder Gtr2 richtig einstelle, spühre ich Fliegkräfte,Bodenwellen,Körbs usw., bei F1 2010 hatte ich das Gefühl einen Vibrator in der Hand zu haben, so ein wischi waschi ohne Aussage und daraus Resultierte auch noch eine Furchtbare Geräusch entwicklung alla grrrrgrrgrgggrrrrgrgrgrgrgggrrrrrgrgr,
da der Motor garnicht wußte was er machen sollte...so nicht Codemasters tztztz
Ich glaube auch das F1 2011 in diesen Sachen nichts ändert, weil sie einfach die Breite Masse mit Gamepad anpeilt und fettig...da baue ich lieber auf rfactor2 und Gtr3, so einfach ;)
 
AW: News - F1 2011: Release-Datum für den F1 2010-Nachfolger veröffentlicht

Ich war auch ziemlich enttäuscht von 2010. Waren so Kleinigkeiten die mich gestört haben und mir letztenendlich nach 5 Rennen die ganze Motivation genommen haben, weiter zu spielen.
 
Zurück