• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Die Multiplayer-Demo im Grafikvergleich - PC gegen Xbox 360 und Playstation 3

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816259
 
Auf der Box scheint es keinerlei Tiefenschärfe-Effekte zu geben... sind die Screenshots vom PC eigentlich auch in 1280x720 aufgenommen worden?

Ich würde sagen, dass mir die PS3 Version besser gefällt als die Xbox Version (ziemlich heftiger Kontrast auch bei der?)... die PC Version sieht natürlich am besten aus.
 
Auf der Box scheint es keinerlei Tiefenschärfe-Effekte zu geben... sind die Screenshots vom PC eigentlich auch in 1280x720 aufgenommen worden?

Ich würde sagen, dass mir die PS3 Version besser gefällt als die Xbox Version (ziemlich heftiger Kontrast auch bei der?)... die PC Version sieht natürlich am besten aus.
Die PC Version sieht wirklich nur einen winzigen Tick besser aus.....peinlich!
 
Ich will endlich ein Grafikvergleich zwischen PC-Vollversion Dx9 Dx10 und Dx11 -.-
 
Ich denke mal, dass die PC Version mit DX11 deutlich aufgewertet wird. Ich mein das sind Screens mit DX9, von daher.

Ist es eigentlich schon offiziell bestätigt, dass DX11 erst mit einem Patch nachgeliefert wird?
 
also ich find die xbox sreenshots am besten.. kräftiger kontrast und nicht so verwaschen wie die blassen pc und ps3 versione.. sieht nach plastic aus also das geht garnicht!!
 
Ich denke mal, dass die PC Version mit DX11 deutlich aufgewertet wird. Ich mein das sind Screens mit DX9, von daher.

Ist es eigentlich schon offiziell bestätigt, dass DX11 erst mit einem Patch nachgeliefert wird?
Deutlich aufwerten können sie die Grafik nur, wenn sie mit dem DX11 Patch auch High res texturen nachliefern. Denn tesselation und co sind doch nur nette effekte, die die grafik nicht wirklich verbessern.

Die texturenauflösung von der DX Version abhängig zu machen, wäre jedoch zugleich ne ziemliche Frechheit. Ähnlich wie bei Dragon age 2. DX9 ist in Texturen - hinsicht kein bißchen schlechter aufgestellt als DX11
 
also ich find die xbox sreenshots am besten.. kräftiger kontrast und nicht so verwaschen wie die blassen pc und ps3 versione.. sieht nach plastic aus also das geht garnicht!!
Also, die XBox-Version ist mir zu kontrastreich, was die 360er schon etwas besser macht, dabei aber sehr verwaschen wirkt. Beim PC sieht man das gesunde Mittelmaß mit schöner Texturfilterung und dem unabdingbaren FSAA, welches den Konsolen fehlt und somit auf denen jeglichen Grafik-Schnickschnack zunichte macht.
 
also ich find die xbox sreenshots am besten.. kräftiger kontrast und nicht so verwaschen wie die blassen pc und ps3 versione.. sieht nach plastic aus also das geht garnicht!!
Ich hab die Demo auf dem PC gespielt und finde garnicht, dass das irgendwie nach Plastik aussieht. Und wenn einem der Kontrast zu hoch ist kann man das immer noch am Bildschirm/Fernseher einstellen.
 
ich habe nur einen kommentar zu den screenshots gegeben ich hab die demo noch nicht gespielt und warte auf das fertige spiel bis es zu kaufen gibt eig bin ihc ja ein fan von crysis, aber irgendwie bin ich schon entäuscht.. also grafikmäsig kanns mit battlefield 3 schon garnicht mithalten
 
Also ich habe die Demo auf dem PC gespielt und fand sie sah gut aus. Nur hoffe ich, dass im fertigen Spiel die Grafikeinstellungen detaillierter vorgenommen werden können. Was die Screenshots anbelangt, so denke ich, dass der Kontrast der Xbox360 Version viel zu übertrieben ist. Naja und vom Antialiasing der Konsolenversionen im Vergleich zur PC-Version müssen wir ja wohl nicht wirklich reden.
 
Naja und vom Antialiasing der Konsolenversionen im Vergleich zur PC-Version müssen wir ja wohl nicht wirklich reden.
Lustiger Fakt am Rande: die pc demo hat nicht mehr AA als die Konsolendemo.
also ich find die xbox sreenshots am besten.. kräftiger kontrast und nicht so verwaschen wie die blassen pc und ps3 versione.. sieht nach plastic aus also das geht garnicht!!
Finde den starken Kontrast auf Screenshots ganz ansehnlich - in bewegten Bildern dagegen wirkt es schlicht unwirklich überzogen...verwaschen oder gar platikähnlich finde ich die Pc demo ganz und gar nicht.
Ist es eigentlich schon offiziell bestätigt, dass DX11 erst mit einem Patch nachgeliefert wird?
Ja. Sie wollen wohl die Version die sie parallel Entwickeln konnten raushauen und das pc-exklusive danach fertigstellen.
Deutlich aufwerten können sie die Grafik nur, wenn sie mit dem DX11 Patch auch High res texturen nachliefern. Denn tesselation und co sind doch nur nette effekte, die die grafik nicht wirklich verbessern.

Die texturenauflösung von der DX Version abhängig zu machen, wäre jedoch zugleich ne ziemliche Frechheit. Ähnlich wie bei Dragon age 2. DX9 ist in Texturen - hinsicht kein bißchen schlechter aufgestellt als DX11
Laut Crytek und "BetaTestern" ist die Textur qualität von Haus aus besser als die Konsolenversion (Demo-realse auf PC war nie geplant). Und Dx11 kann die qualität definitiv aufwerten.

Ja Texturqualität hat zimlich wenig mit der Dx Version zu tun, jedoch bezweifle ich das der Dx11 patch "nur" Dx 10 und 11 nachliefert.....we'll see
 
Ist es eigentlich schon offiziell bestätigt, dass DX11 erst mit einem Patch nachgeliefert wird?
Ja. Sie wollen wohl die Version die sie parallel Entwickeln konnten raushauen und das pc-exklusive danach fertigstellen.
:confused: ist aber nur die gerüchteküche, oder? das letzte offizielle dazu war eine ankündigung vor ca. 2 wochen das man dazu bald eine ankündigung machen will :B
 
mal ne Frage<. seit gestern (Mi.16.03.11) finde ich keinen Server mehr in der PC Demo. ist die Demo zu Ende oder was ist dort los ???
P.S. finde die Demo nice !!!
 
Zurück