• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Dice mit Kampfansage an die Konkurrenz

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815540
 
Weder das nächste Call of Duty noch Battlefield 3 werden einen Sprung nach vorne machen. BF3 wird einfach nur verdammt gut aussehen.
 
Die sollen nich so viel rumposaunen.... Lieber sollte Dice etc. mal ein Game entwickeln in dem nicht gecheatet werden kann! Oder an einem Systemarbeiten das Cheater unmittelbar nach wenigen sekunden LIFETIME bannt ... Aber da is das Problem. Auch Cheater zahlen in der regel ihre 60 Euro für die Software ;)
 
Ich bin mal gespannt auf das neue Battlefield, bin allerdings äußerst skeptisch ob es auch nur im Ansatz so gut wird wie BF2 seinerzeit. Insbesondere bin ich gespannt welches Gesundheitssystem DICE verwenden wird. Das gute alte mit 100HP oder das wo man automatisch regeneriert. Sollte es letzteres werden, ist das Spiel jetzt schon für mich gestorben, da ich das Autoregenerationssystem für den MP garnicht mag.
Es ist einfach blöd wenn man jemanden anschiesst und fast gekilled hat und der sich kurz 3-4 sek hinter einer Wand versteckt und danach wieder volle HP hat.
 
@xMANIACx tja es wird das alte bleiben ist klar ist auch sehr realistich wenn man ein sanni koffer hat und alle wunden heilt lebst gerne in der steinzeit wa ^^

ps: spiel halt auf hc servern da passiert sowas nicht ;)
 
cheater kann man nicht aufhalten weil jeder dran verdient dice kann noch so gute anti cheats tools haben es gibt immer einen weg bei cod cheatet auch jeder 3 von daher shit happens. man sollte liebe die wurzel suchen wo das ganze herkommt und dann anfangen die seiten und leute zu verklagen und ruhe ist.
 
Ist das ein Kampf wenn eigentlich klar ist das man gewinnt? =) In diesem Jahr werd ich mir kein CoD kaufen, denn ich hoffe Battlefield fesselt mich sehr lang
 
würde mir sogar extra 3x battlefield 3 holen, damit sie einen rekord holen ^^
mw-reihe war doch recht unterhaltsam.
aber treyarch immer dazwischen, zieht cod dermaßen runter.
haben den rekord auch nur geholt, weil viele heiß waren durch mw2 (der wirklich gut unterhalten hat !!) und deren versprechungen, dediservers etc. halt alles was cod 4 hat und auf ein neues cod 4 im MP gehofft hatten.
 
@xMANIACx tja es wird das alte bleiben ist klar ist auch sehr realistich wenn man ein sanni koffer hat und alle wunden heilt lebst gerne in der steinzeit wa ^^

ps: spiel halt auf hc servern da passiert sowas nicht ;)
1. Es geht dabei nicht um Realismus sondern um Spielbalance.

2. Ein Sannikoffer ist immernoch realistischer als sich auf wundersame selbst zu heilen.

HC Modi kenne ich nicht, tippe aber mal das es sowas wie InstaGib ist (also jeder Treffer tötet). So etwas ist auch nicht umbedingt das gelbe vom Ei. Sicher macht es mal Spass zwischendurch, wäre aber bei einem BF völlig fehl am Platz, denn InstaGib mit MGs stell ich mir in etwa so spassig vor wie saurem Regen ausweichen.
 
BF3 hat doch eh schon gegen CoD gewonnen?
Für mich hat sogar schon BC2 gegen CoD gewonnen
da gibts keinen Kampf mehr!

BF3 hat sich bei mir schon nen Platz in der Vitrine gesichert!
 
also ich hoffe jam al das dieses jahr ein bf jahr wird.vom spiel her ists eh klar aber was tun gegen die massen an leichter käuferschaft die regelmässig der codhype unterliegen??hoffe die zahlen sinken und activision kann dieses jahr keinen verkaufsrekord brechen.sowie schon bei black ops und mw2 davor.hab öfter das gefühl das dice etwas selbstbewuster auftreten sollte.schaut euch doch die spiele an! die sind doch der über knaller! dazu kommen müsste noch ein agressiveres marketing seitens ea und bf nimmt sich das zepter, rechtmässig.gabs ja auch schon bei tony hawk und skate...trend verpennt, serie tot.....cod TOT!!!!JAAAA ENDLICH IHR Kxxxxvögel!!
 
cheater kann man nicht aufhalten weil jeder dran verdient dice kann noch so gute anti cheats tools haben es gibt immer einen weg bei cod cheatet auch jeder 3 von daher shit happens. man sollte liebe die wurzel suchen wo das ganze herkommt und dann anfangen die seiten und leute zu verklagen und ruhe ist.
du spielst offenbar nicht Bad company 2 im multiplayer. wenn da irgendwas nach cheat riecht, wird sofort gebannt. Ich habe mich noch nie geärgert bei BC2! Noch nie! Da werden cheater SOFORT vom server geschmissen. Das ist auch deshalb so, weil es da Dedicated Server gibt. Während bei CoD die Server bei EA sind und alles irgendwie da verwaltet wird. Cheaten? Kein Problem bei CoD. Da gibs halt keine Admins, die aufpassen.
 
also ich hoffe jam al das dieses jahr ein bf jahr wird.vom spiel her ists eh klar aber was tun gegen die massen an leichter käuferschaft die regelmässig der codhype unterliegen??hoffe die zahlen sinken und activision kann dieses jahr keinen verkaufsrekord brechen.sowie schon bei black ops und mw2 davor.hab öfter das gefühl das dice etwas selbstbewuster auftreten sollte.schaut euch doch die spiele an! die sind doch der über knaller! dazu kommen müsste noch ein agressiveres marketing seitens ea und bf nimmt sich das zepter, rechtmässig.gabs ja auch schon bei tony hawk und skate...trend verpennt, serie tot.....cod TOT!!!!JAAAA ENDLICH IHR Kxxxxvögel!!
Verzeih mir, aber könntest du bitte deinen Stil ein wenig anpassen? Deine Beiträge sind ohne jeglich Formatierung (Absätze) und Groß/Kleinschreibung interessiert dich scheinbar nur dann wenn du irgendetwas besondeers "laut" sagen möchtest. Ich bin weisgott kein Rechtschreib- Genie, aber ich gebe mir wenigstens mühe.

Wenn du möchtest dass deine Beiträge gelesen werden, schreibe sie anständig bzw. leserlich.

Grüße,
Flo
 
@thor

ich habe bei Bad Company 2 schon Cheater erlebt, die nicht gekickt oder gebannt wurden. Einen beweis für's Cheaten habe ich zwar nicht, aber da war z.B. ein Medic, der NUR Kopfschüsse verteilt hat und zwar auf enorme Entfernungen. Der Kerl hatte immer K/D's von 30/2 oder ähnlich. Und zwar in jeder der Runden die ich mir das angeschaut bzw. gespielt habe.

Da wurde leider nicht gekickt obwohl sich viele Spieler beschwert haben (vielleicht war kein Admin anwesend). Punkbuster hat es jedenfalls nicht interessiert.

Trotzdem halte ich Punkbuster immernoch für das beste bestehende Anti-Cheat Tool. Es erkennt zwar nicht alles, unterstützt aber immerhin globale Ban Listen.

Ein Wort zum automatischen Heilen: Gibt es das in BFBC2? Ich spiele nur auf Hardcore Servern und da gibt es diese Funktion nur ausgesprochen eingeschränkt. Fängt man sich zu viele Kugeln wird man nicht selbstständig geheilt und die Sicht wird so schlecht, dass man ohne ein Medipack verloren ist.

Bei Battlefield Play For Free gibt es auch kein Auto-Heal sondern eben Medipacks (bei den Sanis), Bandagen und Adrenalinspritzen mit abgeschwächter Heilwirkung sind für die anderen Klassen verfügbar.

Ich kann mir also kaum vorstellen das DICE das bei einem Battlefield 3 anders handhaben wird.

Grüße,
Flo
 
Auf normalen Servern gibt es Autoheal, was jedoch den Sinn des Medics stark einschränkt.
Ein Grund mehr Hardcore Server zu spielen!
 
cheater kann man nicht aufhalten weil jeder dran verdient dice kann noch so gute anti cheats tools haben es gibt immer einen weg bei cod cheatet auch jeder 3 von daher shit happens. man sollte liebe die wurzel suchen wo das ganze herkommt und dann anfangen die seiten und leute zu verklagen und ruhe ist.
du spielst offenbar nicht Bad company 2 im multiplayer. wenn da irgendwas nach cheat riecht, wird sofort gebannt. Ich habe mich noch nie geärgert bei BC2! Noch nie! Da werden cheater SOFORT vom server geschmissen. Das ist auch deshalb so, weil es da Dedicated Server gibt. Während bei CoD die Server bei EA sind und alles irgendwie da verwaltet wird. Cheaten? Kein Problem bei CoD. Da gibs halt keine Admins, die aufpassen.
Nunja, cheater gibts auch dort und was in BC2 leider so richtig aufregt sind rulebreaker die trotz auf dem Server verbotenem Baseraping dieses ohne Ende betreiben sich dann auch noch im Recht fühlen und meinen: "Wenns dir nicht passt geh woanders hin".
Aus genau diesem Grund wünsche ich mir eine Kickfunktion zurück!

Dennoch stimmt es im Groben was du sagst, man hat in BC2 wesentlich weniger Ärger als in vergleichbaren Spielen, das liegt aber denke ich auch am Spielprinzip, welches Cheaten eher nutzlos macht.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, lande auch in den Scorelisten regelmäßig oben (zugegeben, mein Kill/Death ratio ist meistens nicht gerade atemberaubend, aber selten grausam^^).
 
CoD hat einen LAN Modus - mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht...
 
CoD hat einen LAN Modus - mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht...
Das letzte war WaW. Hätte Black Ops oder auch MW 2 einen Lanmodus gehabt, hätte ich einen Kauf in Betracht gezogen. So wird aber immernoch MW 1 auf den Lans gezockt.
 
Das Problem ist doch, dass es einige Leute gibt, die sowas mittlerweile schon als normal ansehen. Die finden es nicht mal mehr "moralisch verwerflich" in solchen Spielen zu cheaten oder zu schummeln. Welch`Einstellung da manche haben, das hat sich doch in diesem Elitepvpers-Thema gezeigt: http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/News-Frogster-verklagt-Elitepvpersde-Leser-News-von-AllesVergeben-9171189/?c=90

Ich persönlich hasse Cheater. Wenn ich irgendwo sehe, dass in irgendeinem Spiel einer eine Runde mit 200:1 Kills gewinnt, weil er irgendwelche Wallhacks oder sonstiges einsetzt, dann könnte ich den am liebsten an die nächste Hauswand samt seinem Hack tackern. Es gibt einfach bei Mehrspielerspielen nichts Ekelhafteres.

Und zum eigentlichen Thema: So lange Dice sich treu bleibt und keine CoD Spielelemente kopiert, soll es mir recht sein. Ich hoffe nur, bei BF3 wird die "Spielwelt" wieder offener als bei BC2. Da waren es im großen und ganzen ja meist "Levelschläuche", beim Vietnam-Addon teilweise ziemlich extrem.
 
CoD hat einen LAN Modus - mehr sag ich dazu jetzt einfach mal nicht...
Naja das Argument ist wohl für viele ziemlich nebensächlich. Wenn ich an die Lans denke die ich mit meinen Kumpels mach sind da meist nie mehr als 4 oder 5. Ganz ehrlich BF zu 4 ist doch einfach nur langweilig.
 
Zurück