• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815285
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Hmm, war früher der PC nicht einmal die wichtigste Plattform für EA?
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Man... der redet einen Mist wenn der Tag lang ist.
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Free2Play Spiele in denen man sich, um besser zu sein als andere, besondere Items kaufen muss, jaja kenen wir doch alles.. was für eine glorreiche Zukunft
mich konnte bisher noch kein F2P Spiel überzeugen
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

solange die F2P Spiele so altbacken aussehen wir NFSWORLD und Battlefield Play4Free, interessiert mich dieses Model nicht die Bohne! So einfach ist das!
 
AW: News - Electronic Arts:

Ich brauch kein Free2Play, ich will ordentliche Titel mit guter Story und Atmosphäre. Für zwischendurch mach ich lieber was anderes als PC spielen.
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

"Aber um ehrlich zu sein, sind die Xbox 360 und die PS3 noch nicht ausgereizt. " Da erzählen die Spiele-Entwickler aber etwas ganz anderes.
Aber ich versteh schon... Man erhofft sich durch SW:TOR eine Menge Käufer/Spieler. Wenn der große Gewinn dann aber doch nicht kommt, dann sind die undankbaren Spieler wieder Schuld. ... In gewisser Weise hätte er ja dann damit Recht. Aber wer will schon ein Spiel spielen / kaufen, dass kein Spass macht oder durch zusätzliche 'Funktionen' bereicht wurde, die einem das Leben nur schwer machen?!
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Wow, da wächst der PC Markt um ~20% und schon denkt man, dass man dort Geld machen kann? Beeindruckend..

"Es brennt, lass mal in 2-3 Jahren löschen."
 
AW: News - Electronic Arts:

Man... der redet einen Mist wenn der Tag lang ist.
Ich weiß nicht wo er Mist geredet hat, abgesehen davon, dass die Konsolen längst an ihre Grenzen gestoßen sind, (wobei ich sowieso denke, dass er mit seinen Worten etwas anderes meinte) hat er bloß die Wahrheit erzählt, auch wenn sie nicht jedem gefällt. :rolleyes:

Zugegeben, ich mag es nicht wohin sich das Verkaufsmodell der Zukunft entwickelt, aber seine Aussage der PC sei nunmehr sehr interessant und könnte sich wieder zur Leadplattform Entwickeln glaube ich ihm aufs Wort, denn in letzter Zeit ist ein starker Trend "zurück zum PC" erkennbar.
Zwar ist EA sicherlich nicht als perfekter Puplisher anzusehen und sie machen immer noch sehr viel Mist, aber insgesamt hat sich EA in den letzten 3 Jahren (teils auch dank wechselnder Führung) unheimlich zum positiven entwickelt.
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Ist das jetzt gerade in Mode zu sagen, dass der PC die wichtigstes Plattform ist?
Haben das nicht im laufe des Jahres schon mindestens 3 weitere Publisher/Entwickler gesagt?^^
 
AW: News - Electronic Arts:

Ist das jetzt gerade in Mode zu sagen, dass der PC die wichtigstes Plattform ist?
Haben das nicht im laufe des Jahres schon mindestens 3 weitere Publisher/Entwickler gesagt?^^
Willst du dich darüber beschweren?
Obs am Ende so ist muss man natürlich sehen, aber eine mündliche Zuwendung finde auch nicht schlecht.
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Na ja es ist nur ein wenig seltsam, aufeinmal kommen sie aus ihrern Löcher gekrochen uns sagen: "Natürlich ist der PC die wichtigste Plattform"
 
AW: News - Electronic Arts:

Ist das jetzt gerade in Mode zu sagen, dass der PC die wichtigstes Plattform ist?
Haben das nicht im laufe des Jahres schon mindestens 3 weitere Publisher/Entwickler gesagt?^^
Willst du dich darüber beschweren?
Obs am Ende so ist muss man natürlich sehen, aber eine mündliche Zuwendung finde auch nicht schlecht.
Was nützen mir verlogene Lippenbekenntnisse?

Es müssen Taten folgen. Umsetzung aller AAA Titel auch für PC und zwar nicht als halbgarer Port. Das über mehrere Jahre und ich glaube EA, was sie sagen. Vorher ist das alles nur leicht zu durchschauendes Marketing-Geblubber.

PS: Gilt natürlich auch für M$ und andere. Ich sage nur Alan Wake.
 
AW: News - Electronic Arts:

Man... der redet einen Mist wenn der Tag lang ist.
Ich weiß nicht wo er Mist geredet hat, abgesehen davon, dass die Konsolen längst an ihre Grenzen gestoßen sind, (wobei ich sowieso denke, dass er mit seinen Worten etwas anderes meinte) hat er bloß die Wahrheit erzählt, auch wenn sie nicht jedem gefällt. :rolleyes:

Zugegeben, ich mag es nicht wohin sich das Verkaufsmodell der Zukunft entwickelt, aber seine Aussage der PC sei nunmehr sehr interessant und könnte sich wieder zur Leadplattform Entwickeln glaube ich ihm aufs Wort, denn in letzter Zeit ist ein starker Trend "zurück zum PC" erkennbar.
Zwar ist EA sicherlich nicht als perfekter Puplisher anzusehen und sie machen immer noch sehr viel Mist, aber insgesamt hat sich EA in den letzten 3 Jahren (teils auch dank wechselnder Führung) unheimlich zum positiven entwickelt.

Ah, jemand der liest, denkt und dann schreibt, schön dass man sowas hier auch findet :)

edit: /sign^^
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

Also im Kern finde ich diese aussage auch schrottig. Wenn die Zukunft des Pc´s Online Spiele sein soll, die schlecht aussehen und wo man nur durch DLC´s mit den Mitspielern Konkuriert ist das ne ziemlich miese Masche. Außerdem wo hat Gibeau in den letzten Jahren gelebt? Der PC wahr schon immer ne lead Plattform in Sachen Online Gaming und ist nicht seit neuestem so, nichts desto trotz wollen PC Spieler genau so wie Konsolen Spieler gute Single Player Spiele. Was mich daran erschreckt ist die Tatsache das es wirklich kaum noch Single Player Spiele für PC only gibt, alles nur Konsolen Ports. Naja bald kommen viele Spiele die diese online download for free spiele mit bezahlbaren Zusatz raus, mal sehen ob sie Recht behalten, oder ob diese Lebenseinstellung der Asiatischen Gamer überhaubt auf Europäische Spieler Portiert werden kann. Ich glaube nicht... *Kopfschüttel*

Ausgenommen BF3 muß ich dazu sagen, das ich mich mitlerweile Zurück entwickel,
und genieße es in aller ruhe ein SP Spiel zu spielen.
 
AW: News - Electronic Arts:

Dass beim Thema PC eher Browser- und F2P Spiele, sowie DLC und Konsorten gemeint sind, war leider abzusehen.
Eine positive Entwicklung im normalen Retail/Triple A/Konsolenexklusivitätsbereich zugunsten des Rechenknechts wird wohl vorerst ein frommer Wunsch bleiben.
 
AW: News - Electronic Arts:

Sie können ja gerne auf den Download- und Free-2-Play Zug aufspringen aber ohne mich.
Ich möchte weiterhin ein Spiel ganz normal im Laden mit Verpackung und Datenträger kaufen können und Firmen bei denen ich das nicht kann, die sehen eben kein Geld mehr von mir.

Und EA scheint ja schon langsam damit anzufangen, alles in Richtung Download zu lenken. Hab grad gestern gelesen, dass ab April ihre Spiele ohne gedruckte Handbücher kommen sollen. Kein Witz!
Da würde es mich nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren dann auf die Datenträger verzichtet und irgendwann ganz auf Download setzt *Kotz*
 
AW: News - Electronic Arts:

Ich möchte weiterhin ein Spiel ganz normal im Laden mit Verpackung und Datenträger kaufen können...
Das ist eben aber ein Auslaufmodell. Ich nutze seit vielen vielen Jahren schon reine Downloads und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Nachteile damit. Der Trend dazu stört mich nicht, im Gegenteil. Jetzt ist einfach: ich gehe online, klick mich durch ein paar Seiten, Zahle per Kreditkarte oder Paypal und nach nem schnellen DL (gut, ich hab auch ne schnelle Leitung) kann ichs Spiel schon zocken. Das mache ich auch mit Musik so, wenns mir bei der Band nicht drauf ankommt, die Platte wirklich zu haben (oder wenn die mp3-Version deutlich günstiger ist).

Dass viele davon nicht begeistert sind, liegt wohl daran, dass die ihre alten Gewohnheiten nicht aufgeben wollen oder Angst davor haben, dass was digitales nichts "echtes" ist und die so wohl unter umständen nicht an ihre bezahlten Inhalte rankommen. Gut, das ist Meinungssache, aber ich kann den Schritt der Verlagerung ins Internet nur begrüßen.

Zum eigentlichen Thema: grundsätzlich find ich auch diese Entwicklung gut, aber es sollte da wie schon vorher genannt wirklich auf AAA-Titel ankommen und nicht auf halbfertige, Casual-, oder Games, bei denen man für zusätzliche Inhalte bezahlen (ob jetzt DLCs in Form von Add Ons oder wie bei vielen RPGs z.B. Ausrüstung etc.) muss. Wenn die den PC aber wieder halbwegs mit guten Games beliefern, dann bin ich zufrieden. Ich bin mal gespannt, wies mit Crysis 2 wird, da wurd ja viel kritisiert bzgl. Konsolenport, auch wenns immer hieß, der PC sei die Referenz.
 
AW: News - Electronic Arts:

Das ist ja alles schön und gut, was der Mann von sich gibt. PC - wichtigste Plattform, das unterschreib ich so. Konsolen hab ich früher benutzt, irgendwann war mir das aber zu blöd und ich wollte lieber was "Erwachsenes" haben. Ergo steht seit diesen Tagen ein PC in meiner Wohnung, und das wird auch so bleiben.

Was mir aber ein wenig auf den Keks geht, ist diese ganze F2P Scheisse. Das ist riesengroßer Bullshit- denn eben diese Art von Spiel zielt darauf ab, unbedarfte Spieler in großem Stil abzuzocken. Man schaue sich nur Frogster mit ihrer ganzen Palette an Drecksspielen an. ROM, an welchem der Computecverlag ja anscheinend mitverdient ( bei der Beweihräucherung ) ist ein gutes Beispiel. F2P heißt da nichts anderes als mit massiven Einschränkungen kostenlos spielen zu können.
Um in diesem Spiel was zu erreichen muß man bezahlen - und mehr bezahlen als mit herkömmlichen Abomodellen. Und auf Dauer sicherlich auch mehr, als man mit einer Einmalzahlung für das Spiel selber leisten würde.
Um es auf einen Punkt zu bringen:

Free2Play ist nichts anderes als Pay2Win.

Wer was erreichen will, muß richtig Asche auf den Tisch legen.
 
AW: News - Electronic Arts: "Der PC könnte die für uns wichtigste Plattform werden"

@conaly naja mit deiner aussage bis du einer der wenigen... Ich meine die Asiaten mögen sowas gewöhnt sein, dieses nichts besitzen alles gehört dem Staat. Aber wir Mitteleuropäer sind im allgemeinen so ausgelegt, das man wenn man etwas kauft einen Materiellen Wert dafür erhält. Und nicht man bezahlt was, bekommt aber im endeffekt nur eine dienstleistung, da die Spiele in diesem Sinne ja bei den Herstellern/Vertreibern auf deren Servern bleiben. Und dann ist die andere frage, stell dir mal vor das du mal in Finanzielle Notlage kommst und dir mal kein I-net leisten kannst, und schwups ist deine Gekaufte Wahre nicht erreichbar...oder du ziehst in ein Land, wo du keine DSL/ISDN leitung hast usw... ergo totaler mumpitz mit dem ganzen online DRM,Kauf und co. Kack
 
Zurück