• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Neues Werbevideo zeigt Testnoten

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814802
 
Wow.... zwei offizielle Konsolenmagazine und Gameinformer...

Ist das nicht ein wenig peinlich?

Das wäre ungefähr so, wie wenn ich in den 90ern das Club Nintendo Magazin zu ihrer Meinung nach Super Mario 64 befragt hätte.
 
Und auch noch offizielle Magazine von PS3 und Xbox. Das ist wie bei den Zeitschriften die im Kino rumliegen, da wird auch jeder Film als super bewertet. Warum wohl?
 
Mimimi *whine*

Das ständige Geheul ist einfach nur kindisch. Kauft es oder lasst es bleiben.
Aber tut nicht so, als wäre DA2 das schlechteste Spiel aller Zeiten, nur weil in dem Video Wertungen von den ein oder anderen Konsolenmagazinen erscheinen.
 
das ist ein allgemeines Problem, vor allem in Amerika: die Vorab-Bewertungen sind meistens Exklusiv-Deals und zu 99% gekauft, genauso wie (leider) viele andere. Dass das auch in Deutschland passiert ist zeigt der "Test" zu Gothic 3 und dem folgenden Streit zwischen Jowood un der PC Powerplay, die damals (im Gegensatz zu vielen anderen renommierten Magazinen *hust*) eine angemessene und dementsprechend katastrophale Wertung vergeben haben. Mittlerweile hat sich das zumindest in Deutschland gebessert, bei den Traumwertungen, die viele Spiele in den USA bekommen (z.b. Civ5) glaube ich aber nicht dass es jenseits der großen Teiches eine große Veränderung gab und dementsprechende sind zumindest für mich alle Wertungen aus den USA mit Vorsicht zu genießen.
 
Mimimi *whine*

Das ständige Geheul ist einfach nur kindisch. Kauft es oder lasst es bleiben.
Aber tut nicht so, als wäre DA2 das schlechteste Spiel aller Zeiten, nur weil in dem Video Wertungen von den ein oder anderen Konsolenmagazinen erscheinen.
sie haben keine aussage über das spiel gemacht.
eher eine andeutung, dass die wertungen geschönt worden sind, um das game auf konsole massenweiße loszuwerden. und diese wertungen stammen ja von offiziellen konsolenmagazinen und wer weiß, was sony und microsoft dadran gedreht haben.
das dragon age 2 schlecht ist, hat hier keiner behauptet.
 
Mimimi *whine*

Das ständige Geheul ist einfach nur kindisch. Kauft es oder lasst es bleiben.
Aber tut nicht so, als wäre DA2 das schlechteste Spiel aller Zeiten, nur weil in dem Video Wertungen von den ein oder anderen Konsolenmagazinen erscheinen.
Lernt man heute in der Schule denn nicht mehr zu argumentieren? Fällt mir jedenfalls im Internet immer mehr auf, auch immer in diversen Foren z.B. von WoW usw.
Wenn man mal eine kritische Stimme bringt, dann kommen gleich die Kommentare: "Mimi, dann spiel es halt nicht." Sowas ist kindisch.
Im Leben hat nun mal etwas immer positive und negative Seiten und wenn man mal die negativen Seiten nennt, dann heißt das doch nicht, dass man gleich alles schlecht oder doof daran findet.
Wir alle hier sind ja selbstdenkende Menschen(hoffe ich zumindest) und keine Konsumzombies oder Lemminge, die mit rosaroter Briller durch die Gegend rennen und alles kritiklos schlucken.
So gut der erste Dragon Age Teil war und der 2. wird sicher auch ein ganz ordentliches Spiel, aber die Demo hat schon gezeigt, dass das Spiel trotzdem so einige Mängel hat und es sich erst bei der Vollversion zeigen muss, ob es eine ähnliche Qualität wie der erste Teil aufweisen kann.
Und zu den Wertungen: Es hat schon seinen Grund warum diverse Magazine Exklusivtests haben und die sind meist mit einer riesig hohen Wertungen. Hab ich eigentlich noch nie gesehen, dass da ein Spiel abgewatscht wurde.
 
Gab es so ein Video auch zu Mass Effect 2? Mit seinen etlichen 10/10 Ratings?^^
btt: Ich freu mich auf Dragon Age 2, auch wenn ich gern die Origins-Story weiter gespielt hätte mit meinem selbst erstellen Charakter.
Die Hetze zu Dragon Age 2 ist einfach nur arm, das Spiel ist nichtmal (offiziell) erschienen und schon zerreißen sich die ganzen Trolle die Mäuler darüber.
 
@Magicnorris: Zumindest Ansatzweise hatte das der Trailer für die PS3-Version von ME2. :)

http://www.youtube.com/watch?v=RJnqV0V2xTA
 
Irre ich mich jetzt oder sind das jetzt nur Bewertungen für die Konsolenversion gewesen? Mich würden die PC-Wertungen interessieren.
 
PC Gamer hat 94% gegeben: "The best RPG combat ever. Not gaming's best story, but maybe its best storytelling. Darker, sexier, better. "
 
Wenn ich das schon sehe, wenn da jemand mit einem Zweihänder rumfuchtelt als wäre der aus Schaumstoff, dann kriege ich zuviel...
 
Ich lese gerade auch den Test und das Leveldesign mit sich wiederholenden Schauplätzen + Schlauchlevels ist jetzt auch nicht gerade das, was mir persönlich gefällt. Auch wurde die z.T. leblose Umgebung kritisiert. Von der Story her könnte der 2.Teil sogar besser werden. Kämpfe sind aber anscheinend noch anspruchsloser, was wiederum aber mit einem höheren Schwierigkeitsgrad etwas ausgeglichen werden kann. Den 1 Teil fand ich persönlich sehr gut. Wenn der 2.Teil etwas schlechter ist, so ist es wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Spiel. Die Veränderungen werden aber wahrscheinlich zum größten Teil nicht meinen Geschmack treffen. Das Problem ist einfach, dass Bioware im Moment der einzige Hersteller ist, der Fantasy-Gruppen-RPGs für Singleplayer produziert. Kurz gesagt, man hat im Moment keinerlei Auswahl in diesem Genre, wenn man etwas neues spielen möchte.
 
Ich lese gerade auch den Test und das Leveldesign mit sich wiederholenden Schauplätzen + Schlauchlevels ist jetzt auch nicht gerade das, was mir persönlich gefällt. Auch wurde die z.T. leblose Umgebung kritisiert. Von der Story her könnte der 2.Teil sogar besser werden. Kämpfe sind aber anscheinend noch anspruchsloser, was wiederum aber mit einem höheren Schwierigkeitsgrad etwas ausgeglichen werden kann. Den 1 Teil fand ich persönlich sehr gut. Wenn der 2.Teil etwas schlechter ist, so ist es wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Spiel. Die Veränderungen werden aber wahrscheinlich zum größten Teil nicht meinen Geschmack treffen. Das Problem ist einfach, dass Bioware im Moment der einzige Hersteller ist, der Fantasy-Gruppen-RPGs für Singleplayer produziert. Kurz gesagt, man hat im Moment keinerlei Auswahl in diesem Genre, wenn man etwas neues spielen möchte.
Ja ich verstehe das Problem. Party RPGs favorisiere ich ebenfalls. Hast Du Neverwinter Nights 2 mal ausprobiert oder es durchgespielt, samt Add Ons? Natürlich wird die Grafik nicht auf der höhe der Zeit sein, allerdings ist die Story, die beste, die ich bei den modernen RPGs zu sehen/hören bekommen habe (ich sass heufig mit offener Kinnlade vor dem Bildschirm). Man muss es gespielt haben - schlägt Dragon Age und Drakensang um einige Längen.
 
Zurück