• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The School Shooter: Makabere Half-Life 2-Mod simuliert Columbine-Amoklauf

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814501
 
Finde das absolut geschmacklos. Diese Leute sorgen mit so etwas nur dafür, dass Computerspiele weiter von vielen Menschen als schlecht und böse angesehen werden.
 
Oh ja endlich! endlich kann ich meine Gewalt virtuell ausleben - endlcih sollen sie alle dafür sterben!!!! ich warte auf die Version2 mit dem import eigener Bilder / Schüler etc. mwhaha

-.-" ernsthaft: DAS ist widerlicht.
 
...krank... Wer sowas wirklich spielen will soll damit glücklich werden... Und sich dabei fragen was genau er im Leben falsch gemacht hat...
 
Wenn das ne ernst gemeinte News sein soll, dann bleiben mir nur zwei Dinge zu sagen:
WTF?! Und "Wie KRANK kann man eigentlich sein".

So wenig Virtuelles mit realem Leben zu tun hat: DAS ist einfach nur Geschmacklos und dämlich und warum hier 1378km aufgeführt wird verstehe ich auch nicht, das Spiel vermittelt eine gänzlich andere Botschaft!
 
Sehr fraglich und makaber.

ABER: Die Leute die in Schulen amok gelaufen sind haben ganz klar ein "Problem", was tiefer liegt. Wenn jetzt jemand dieses Spi... äh Programm startet, wird er mit diesem Thema konfrontiert und wird sich allein dadurch eigene Gedanken dazu machen. --> Ich gehe eher davon aus das es, so makaber es auch sein mag, die Menschen die es "spielen" eher dazu animiert, über das Thema nachzudenken als sich zu bewaffnen und in die nächste Schule zu gehen.

--> Auf der anderen Seite ist das definitiv zu hart und abartig! Es gäbe auch andere Wege dieses Thema in die Köpfe der Menschen zu bringen, wobei ich bezweifel das das der Plan der Entwickler war. Das es durch das "Spiel" jetzt mehr Amokläufe gibt, glaube ich nicht.
 
Gefundenes Fressen für die Medien, super..................not!
 
Aber in Modern Warfare 2 auf unschuldige Passagiere zu schiessen geht in Ordnung? Keine Frage, ich finde es auch geschmacklos aber besser in einem Spiel als in echt.
 
Aber in Modern Warfare 2 auf unschuldige Passagiere zu schiessen geht in Ordnung? Keine Frage, ich finde es auch geschmacklos aber besser in einem Spiel als in echt.
nur was du dabei net bedenkst ist das politiker damit wieder munition geliefert bekommen gegen die "ach so bösen spieler"

sowas is einfach nur dämlich, wiederlich, schwachsinning, stupide
hab ich was vergessen?
 
Ich finde es echt krank und viel zu makaber. Shooter sind eigentlich in fiktiven Gebieten angesiedelt und i.d.R so gestaltet, dass man auf - ebenfalls bewaffnete - Feinde schießt. Und nicht auf wehrlose Zivilisten, die dazu noch Kinder sind.
Auch wenn das alles natürlich rein virtuell geschieht und niemand dadurch Schaden nimmt: Amokläufe nachzustellen ist absolut geschmacklos. Zumal gerade durch die Amokläufe die Egoshooter in (eher unberechtigte) Kritik geraten sind.
 
Die Macher sind nur auf eins aus: Aufmerksamkeit

Anders lässt sich ein deartig beschränktes Vorhaben doch überhaupt nicht erklären.

Computerspiele sind Kunst und alles ist erlaubt, auch sowas. Nur ist nicht alles toll und es muss auch nicht über alles berichtet werden.
Solche Scheisse könnte man als Spielemagazin auchmal unerwähnt lassen.
 
ich frage mich welcher admin bei moddb die mod autorisiert hat, dafür gibt es doch diese funktion
 
Das ist ja wohl mehr als geschmacklos. Mit so nem Müll geb ich den Gegnern von Shootern ja reichlich Munition in die Hände -.-
 
Einerseits ist es geschmacklos, aber im Prinzip ist es wie in fast jedem anderen Shooter auch. Bei COD oder ähnlichem werden Weltkriegsszenarien nachgestellt und das meist auch mit realistischem Umfeld. Das findet ihr etwa nicht geschmacklos ?
Man kann ja wohl nicht sagen das ein Krieg harmloser ist als ein Amoklauf.
 
Einerseits ist es geschmacklos, aber im Prinzip ist es wie in fast jedem anderen Shooter auch. Bei COD oder ähnlichem werden Weltkriegsszenarien nachgestellt und das meist auch mit realistischem Umfeld. Das findet ihr etwa nicht geschmacklos ?
Man kann ja wohl nicht sagen das ein Krieg harmloser ist als ein Amoklauf.
Nein, krieg ist nicht harmloser und nein, ich finde die Darstellung von Krieg in gewissem Rahmen nicht geschmacklos, auch wenn hier ebenfalls Grenzen überschritten werden.
Aber es ist für mich ein meilenweiter Unterschied ob ich auf andere Kombattanten schieß oder auf wehrlose Kinder und Jugendliche. Letzteres geht gar nicht und ist weit jenseits der Grenze dessen was akzeptabel für mich ist.
 
Einerseits ist es geschmacklos, aber im Prinzip ist es wie in fast jedem anderen Shooter auch. Bei COD oder ähnlichem werden Weltkriegsszenarien nachgestellt und das meist auch mit realistischem Umfeld. Das findet ihr etwa nicht geschmacklos ?
Man kann ja wohl nicht sagen das ein Krieg harmloser ist als ein Amoklauf.
Schon allein dadurch, dass die Pixelgegner in CoD und Konsorten sich wehren können, ist das etwas anderes. Das hier ist einfach geschmacklos und zeugt für mich von minderer geistiger Reife der Ersteller, oder zumindest von mangelndem Willen, sich mit derartiger Thematik auseinanderzusetzen (oder wie erklärt man sich sonst eine solche Argumentation, "Spaß"?!).
 
Wie tief muss man denn Fallen das man so einen müll macht?!

Das ist "unter" jeder Gürtellinie.

Ist so "Als ob man Fische in einem Wasserfass Abknallte!" nehmlich LANGWEILIG

Wo soll denn da der Spass sein???
 
Prinzipiell ist das bei GTA, Postal, etc. nichts anderes. Mal eben einen Amoklauf gegen unschuldige Passanten starten oder ähnliche Aktionen. "Punkte" gibt es dafür ja auch.
Als alleiniger Spielinhalt mag das vielleicht etwas sonderbar wirken (und langweilig noch dazu), aber sich in diesem Fall darüber aufzuregen und bei anderen Beispielen im Spielesektor damit kein Problem zu haben, ist auch ein wenig scheinheilig.
 
Zurück