• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rift: Impressionen zum Launch in zwei Gameplay-Videos

B

Bjoern-von-Bredow

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814475
 
Kaum ist allerdings der Headstart gestartet gibt es aus jedem Land massive Beschwerden über gehackte Accounts und damit verbundene geplünderte Accounts. Anscheinend gibt es da wohl irgendwo eine Sicherheitslücke die ausgenutzt wird. Klar das meistens der Fehler vorm Monitor sitzt aber bei der plötzliche Beschwerdewelle und anscheinend fehlendem Support/Reaktion Trions haben die bald ein großes Image Problem.
 
Kaum ist allerdings der Headstart gestartet gibt es aus jedem Land massive Beschwerden über gehackte Accounts und damit verbundene geplünderte Accounts. Anscheinend gibt es da wohl irgendwo eine Sicherheitslücke die ausgenutzt wird. Klar das meistens der Fehler vorm Monitor sitzt aber bei der plötzliche Beschwerdewelle und anscheinend fehlendem Support/Reaktion Trions haben die bald ein großes Image Problem.
Also ganz ehrlich, was ich im offiziellen Forum gefunden habe, war folgendes:

1. Acc gehackt: Einigen Usern ist das wohl so ergangen - aber entweder haben sie ein billiges Passwort oder, was man immer wieder (zu oft) sieht, haben die Keylogger, Trojaner und weiß der Geier was aufm Rechner, die sowas dann schön auslesen und weitergeben.
Aber von einer "großen" Hackwelle hab ich nix finden können.

2. Acc gelöscht: Einigen Usern ist auch das passiert, was wohl aber an vielen Faktoren liegt. Das meiste, was ich gelesen habe (und auch von offizieller Seite so dargelegt wurde) ist, dass die Leute einfach blind kaufen, ohne zu schaun, ob sie dadurch vielleicht überziehen, von KK vorübergehend gesperrt wurden usw. Diese Keys werden dann vom "geprellten" Händler als geklaut eingestuft und von Trion gelöscht.
Aber auch hier hab ich nix abnormales gefunden oder was auf massive Fehler von Trion schließen könnte.

Und dass der Support beim offiziellen Release (!!!!) erst ganz langsam ins Rollen kommt, sollten wirklich jedem bewusst sein! Den ganzen Headstart über (und es waren nicht gerade wenige Spieler) lief alles reibungslos, egal ob GM oder tech. Support, man hatte sehr schnell seinen Helfer.
Aber man darf nicht am 1. Tag erwarten, dass man gleich alles gelöst bekommt, sollte ein Fehler auftauchen.

Jetzt der Quotenvergleich mit WoW: Als Cataclysm rauskam, ging ich auch erstmal "abkotzen": Völlig überfüllte Gebiete, KEIN Support durch GMs (wer hätte das gedacht...) - aber Blizzard war daran bestimmt nicht schuld ;)

Auch habe ich den Eindruck, dass viele der betroffenen User sehr egozentrisch sind - Key per KK der Freundin bei Saturn gekauft, Account gelöscht worden - aber es ist natürlich der andere schuld, auch wenn er nichtmal selber weiß, ob seine Freundin überzogen hat oder dergleichen.


Ich will nicht die User als dumm darstellen, aber viele Probleme, die dort angesprochen werden, würden (wie im Internet halt so üblich) ganz einfach zu umgehen sein.
Meine Meinung.

PS: Das Spiel rockt!
 
Der größte Bug ist immer das Gebilde vor dem Monitor. Dieses Ding ist selten an Dämlichkeit zu übertreffen ;)

Spielen mit nen paar Leuten und haben alle keine Probleme.
 
Zurück