• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814306
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Wenns ne Mischung aus Risen und den guten alten Gothic-Teilen wird, was die Story angeht, ist das Ding schon so gut wie gekauft.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

wheee bin schon gespannt wien flitzebogen! 80% das heißt, dass die beta wohl bald endlich losgeht ;).
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Also der Grafikstil ist .....sehr eigen.
Hab ich vorher so noch nicht wirklich gesehen.Wenns mit dem ersten teil mithalten kann, dass ist es definitiv ein Pflichtkauf!
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Und ich freue mich schon auf die Beta für CE-Besitzer^^
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Hab auch die Risen CE, glaube aber noch nicht an eine Beta. ^^
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

ich hoffe, dass PB sich eher an den ersten beiden Kapiteln von Risen orientiert, dann in den späteren Kapiteln war das Verhältnis Haupt- zu Nebenquests viel zu schlecht und das Höhlenkriechen war zu stark ausgeprägt.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ich hätte lieber mal ein echtes Piraten-RPG in der realen Welt es 16. oder 17. Jahrhunderts. Wäre doch in Zeiten des Piraten der Karibik Hypes sicher lukrativ.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Tach Post !
Wenn die Bilder ungeschönte Ingameaufnahmen sind, ist Risen 2 zumindest in meinen Augen Skyrim grafisch deutlich überlegen. Sollten dann noch die inneren Werte überzeugen und Piranha Bytes sich nicht wieder mit einer zu großen Spielwelt (G3 ) übernehmen, wird das Spiel ein Vollpreiskauf. Bei 80% Fertigungsstatus kann ich mir schon vorstellen, daß Risen 2 Ende 2011 oder Anfang 2012 rauskommt. Dann tritt es in direkte Konkurrenz zu Skyrim und hat gute Aussichten sich gegen Bethesda´s "RolePlayHype"Game zu behaupten ( zumindest in Deutschland ).
Hand zum Gruß
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Mehrere Inseln? Das klingt nicht gut. Ich habe keine Lust, von einer kleinen Insel zur nächsten zu schippern. Das ist ja wie Gothic 4 mit den Brücken. Aber damit wollen sie wohl ihr Streaming System entlasten.

kommende DLCs:
Kokusnussinsel - 4,99€
Insel des Namenlosen + Haus + Pferd mit eigener Pferderüstung - 6,99€
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

es wird so ähnlich wie in G2 DNdR .. ma keine Panik.. :)
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Schon bei 80 % ? Dann könnte es ja sogar schon im Sommer kommen ! PB soll sich ruhig Zeit lassen, 2011 ist schon überfüllt mit CRPG - Ankündigungen. Das sieht aber schon gut aus. Größere Welt ist immer gut, wenn sie mit Leben/Quests/NSC gefüllt ist.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Hoffentlich wird das was. Wäre schade um PB.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Das Setting ist karibisch, die Spielwelt deutlich gewachsen und dennoch strahlt Risen 2 den Charme des Vorgängers und der ersten beiden Gothic aus.
Die Demo von Risen hat mich relativ schnell gelangweilt bzw. es fehlte mir die Motivation weiterzuspielen, so dass ich diese nach ca. 15 Minuten deinstalliert habe.

Gothic dagegen habe ich 3 mal durchgespielt.
Es ist also keinesfalls so, dass wenn man Gothic mochte auch automatisch Risen mag.

Aber hoffentlich gibt es diesmal wieder eine Demo, dann kann man wie bei allen PB-Spielen zuvor :top: einen eigenen Eindruck gewinnen, ob das Spiel einen überzeugt oder nicht.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Der Held auf dem Artwork sieht aus wie Jürgen Klopp in jungen Jahren^^
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, denn die Piranha Bytes Spiele haben immer eine besondere Atmosphäre. Ich finde keine andere Spielefirma kann so wunderbar stimmige (Rollen-)Spielwelten erschaffen, wie die Piranhas. Die sind immer klasse gemacht. Da kann sich vor allem Bioware mit seinen öden, langweiligen Welten mal ein dickes Scheibchen von abschneiden.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ob die Pistolen und Gewehre so sinnvoll sind...ich weiß ja nicht.
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

Ich freu mich tierisch. Pistolen sollten kein problem sein. Wenn dann sind das wie zu den Zeiten üblich einschüssige puffen. Wird also kein schneller Shooter werden:) Bin vorallem gespannt wie die reisen zwischen den Inseln gestaltet werden!
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

@annon11
Na Pistolen/ Gewehre können ja den gleichen effekt wie Armbrust/ Pfeil + Bogen und daher für die Art Jägerklasse von nutzen sein. Aber erstmal abwarten. Is ja nur ein Coverbild. Hoffe man hat auch was am Schmiedesystem gemacht. denn das war das was mich am meisten gestört hat, da es nur Schwertkämpfern richtig was gebracht hat. Frage mich nur wie das mit (schweren) Rüstungen wird, wenn das Spiel ja in Richtung Piratenzeitalter gezogen wird!?
Ansonsten will nur wieder so gefesselt werden wie im 1. Teil.

Aber gehts nur mir so, oder sieht der Held jetzt aus wie der große Bruder vom Arcania-Helden!? Auch die Augenklappe ist gewöhnungsbedürftig.... aber naja.... GEDULD!!! ^^


Ach und: Jürgen Klopp ist doch en bissel weit hergeholt! :-D
 
AW: Vorschau - Risen 2: Bessere Grafik, größere Spielwelt - das deutsche Rollenspiel-Highlight angetestet

eine frage weiß einer von ab wie jahren das spiel 12 der 16 !!!
 
Zurück