• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LAN-Party heute Abend im Bundestag: Ist Guttenberg dabei?

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,813074
 
Die Doro. Da schau an. Durfte ich selbst mal kennen lernen. thumps up
 
Was will denn der Guttenberg da. Er sollte wissen, dass Cheater gekickt werden ;->
 
und was wird gezockt? CS, serious sam, quake und UT? :P
finde die Aktion ganz gut. vermutlich werden sich aber viele Politiker nicht beteiligen, aber dann können sie nachher auch nicht rumschimpfen und man kann immer sagen: "hast du schon mal gezockt? nein? dann halt dich raus!" ;)

trotzdem hoffe ich, dass "dezente" Spiele ausgewählt wurden. jemand, der nie viel gezockt hat, wird von extremen Spielen evtl sehr abgeschreckt sein (o.g. und FEAR, Stalker, Dead Space,...)

sollen sich auf Anno und Starcraft und XIII und sowas beschränken...
 
Ich befürworte diese Aktion. Hoffentlich bringt sie selbst den Computermuffeln unter den Politikern mal einen besseren Einblick in die Welt der Computerspiele.

Ich kann auch Sheggo nur beipflichten. Hoffentlich setzen sie auf ein ausgewogenes "Programm" und nicht nur CS oder gar die extremeren Vertreter wie Dead Space oder Doom 3 oder... :-D

Das könnte sonst einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Das die, die sich nicht an der LAN-Party beteiligen deswegen in Zukunft sich aus der Thematik Computerspiele heraushalten, sehe ich eher als utopisch an. Das wird wohl eine Traumvorstellung bleiben. Allerdings besteht eine gute Chance, dass die Teilnehmer der Veranstaltung im Anschluß eine bessere Meinung von Computerspielen haben und sich dann auch dementsprechend positiver darüber äußern, wenn mal wieder etwas passiert, dessen Ursache man den Computerspielen in die Schuhe schieben will.
 
Ihr deutschen habt echt keine anderen Probleme....

Hätte Guttenberg bei diesen (einzelnen) Passagen noch Fussnoten gesetzt, hätte er seinen Dr. trotzdem mit derselben Auszeichnung erhalten.

Ich möchte nicht wissen, was in anderen Doktorarbeiten alles falch gesetzt bzw. wirklich bewusst abgeschrieben wurde.
 
Die spielen bestimmt Bulletstorm ... ungeschnitten! :B :top:
 
Ihr deutschen habt echt keine anderen Probleme....

Hätte Guttenberg bei diesen (einzelnen) Passagen noch Fussnoten gesetzt, hätte er seinen Dr. trotzdem mit derselben Auszeichnung erhalten.

Ich möchte nicht wissen, was in anderen Doktorarbeiten alles falch gesetzt bzw. wirklich bewusst abgeschrieben wurde.
Einzelne Passagen? Die Internetplattform „Guttenplag“ dokumentiert, dass auf 270 von 393 Textseiten unausgewiesene Quellen benutzt wurden. Solche "Fehler" gelten an Unis als Betrug.
Ich habe persoenlich Probleme damit, dass jemand, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt, Verteidungsminister ist.
Was solches Verhalten im richtigen Leben fuer so jemanden bedeutet: fristlose Kuendigung.
 
Fragt sich auch ob die normale Gamer dahaben, oder irgendwelche "E-sports bzw. E-games Weltmeister". Hauptsache nicht solche durchgeknallten Typen wie man sie manchmal auf Lanpartys antrifft.

Ich denke mal einen oder zwei Egoshooter werden die zeigen. Vielleicht Battlefield Bad Company 2 und Call of Duty Black Ops.

Dann noch ein Strategiespiel. Civilization V, Company of Heroes, Starcraft 2 oder Anno 1404.
 
Die werden vermutlich hauptsächlich Wii spielen, und dann mal den einen oder anderen unblutigen Egoshooter (wie Counterstrike) vorsichtig gezeigt bekommen. Für komplexe Strategiespiele bleibt an einem Abend schlicht keine Zeit, die müsste man ja erstmal erlernen...
 
Statt mit dem PC zu spielen sollten die Lieber mal richtige politik machen... Armes Deutschland
 
Das diese wenig intelektuellen Newsüberschriften überhand bei der PCGames nehmen ist ja schon seit geraumer Zeit kein Geheimnis mehr, fast gleichzusetzen mit einer großen deutschen "Skandalzeitung".

Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr euch dadurch nicht ins intelektuelle Abseits schießt.

@ Topic:

Das ganze mag ja nett sein, um den Eindruck zu erwecken, man befasse sich mit Sachverhalten um daraufhin Schlüsse aus den gewonnen Erfahrungen zu ziehen, nur wird dies nichts an der sowieso schon "eingebrannten" Haltung zu "Killerspielen" (wie ich dieses Wort hass) ändern.
 
Mich würde es interressieren welche Spiele gespielt werden.
mein vorschlag
WoW für mmo freigegeben ab 12
starcraft 2 strategie freigegeben ab 16
cod black ops mit hinweis für erwachsene
die zensierte fassung von bulletstorm mit hinweis für erwachsene ,danach die uncut
die klassiker wie unreal tournament 3(2004)
css
drakensang
mass effekt meiner meinung ist das spiel ab 12 ist aber ab 16

und man siollte betonen das die Spiele von der usk richtig eingestuft werden, aber warum müssen PC und konsolenspiele für erwachsene geschnitzten werden.
hoffendlich bringt es was
 
starcraft 2 strategie freigegeben ab 16
--> nicht richtig. SC2 ist ab 12. (recht blutig für 12, i know.)
 
Mich würde es interressieren welche Spiele gespielt werden.
mein vorschlag
WoW für mmo freigegeben ab 12
starcraft 2 strategie freigegeben ab 16
cod black ops mit hinweis für erwachsene
die zensierte fassung von bulletstorm mit hinweis für erwachsene ,danach die uncut
die klassiker wie unreal tournament 3(2004)
css
drakensang
mass effekt meiner meinung ist das spiel ab 12 ist aber ab 16

und man siollte betonen das die Spiele von der usk richtig eingestuft werden, aber warum müssen PC und konsolenspiele für erwachsene geschnitzten werden.
hoffendlich bringt es was
Starcraft 2 ab 16?!? Das ist ab 12 und wohl harmloser als Mass Effect :-D
 
Den Politikern würde ich zu gerne mal über die Schulter schauen, wenn sie sich gegenseitig fraggen. :X
 
Also die Kollegen von Phoenix sind doch eigentlich überall live vor Ort und berichten auf ihrem Sender über jeden Mist. Ich möchte das zu gerne heute Abend sehen!
 
Das diese wenig intelektuellen Newsüberschriften überhand bei der PCGames nehmen ist ja schon seit geraumer Zeit kein Geheimnis mehr, fast gleichzusetzen mit einer großen deutschen "Skandalzeitung".

Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr euch dadurch nicht ins intelektuelle Abseits schießt.
Verstehe Deine Kritik nicht! Erst sind die Überschriften nicht für Intellektuelle geeignet, sondern mehr für die Kategorie Brot statt Hirn, dann aber das Intellektuelle Abseits. Was ich mehr als eine Nische für Intellektuelle Leser deute. Okay die "?" Headliner sind allen bekannt, aber nur weil gefragt wird ob Guti dabei ist? Und die Bild, nennen wir sie beim Namen "jetzt schaudert‘s allen" hat reißerische Titel, die quasi die Schuld per Titel zusprechen und durchs "?" am Ende, diese aber wieder in Frage stellen. Und deshalb darf es so gedruckt werden. Oder so ähnlich. Aber diese Art von Artikeln mit einer SPIELE Zeitschrift zu vergleichen, warum sollte man das tun. Als würde man hier das Privatleben der Entwickler enthüllen, oder ähnlichen Quatsch!

Wo wir bei Intellektuell sind: Deinem Intellekt fehlt ein L :o) (Glashaus -> Steine <- Glashaus....)

Edit: Will mich nicht als Lektor, Grammatik-Guru oder ähnliches betiteln, ich frage mich nur manchmal was an einigen Artikeln oder Inhalten so schlimm sein soll?
 
Ihr deutschen habt echt keine anderen Probleme....

Hätte Guttenberg bei diesen (einzelnen) Passagen noch Fussnoten gesetzt, hätte er seinen Dr. trotzdem mit derselben Auszeichnung erhalten.

Ich möchte nicht wissen, was in anderen Doktorarbeiten alles falch gesetzt bzw. wirklich bewusst abgeschrieben wurde.
Guttenberg hatte nicht nur Fußnoten vergessen, sondern griff auch auf Quellen zurück, die er nicht in seinem Literaturverzeichnis aufführte und als seine Gedanken und Arbeitsergebnisse verkaufte. Einige dieser Quellen hätte er gar nicht nutzen dürfen, da sie ihm nur in seiner Funktion als Abgeordneter zur Verfügung standen.

Es ist egal, ob andere ähnlich getrickst haben. Ein Verbrechen wird nicht legal, weil es auch von anderen verübt wurde und die straffrei ausgingen.

Im Ausland herrschen schon seltsame Vorstellung von Wissenschaft, Recht und Schuld.
 
Zurück