• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Black Ops - Die Shooter-Schwergewichte im Vergleich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810998
 
Teheran liegt nicht im Irak, sondern im Iran...... aber sonst, guter Artikel. Denke trotzdem knappen Fazit, dass mir Battlefield 3 besser gefallen wird als CoD...Mal schaun, wer am Ende in meiner Gunst besser weg kommt.....
 
Wenn ihr den 64-Spieler Modus nicht miteinbezieht dürft ihr auch den Singleplayer nicht miteinbeziehen. Battlefield ist schließlich ein Multiplayerspiel. Die Kampagne in Bad Company 2 war ja schließlich auch nur so was wie eine "Einführung" in den Multiplayer.
 
es ist mir auch dieses mal wieder unerklärlich wie man cod mit bf vergleichen will.
will ich ein spiel das eher auf engem terrain in upgedateter "cs-manier" abläuft spiel ich cod, steh ich auf große (in bfbc2 warens leider größtenteils nur noch größere) schlachtfelder stehe, panzer und andere fahrzeuge benutzen will, spiel ich battlefield.

daher entzieht sich das jeder vergleichsmöglichkeit, der mp ist einfach grundverschieden und der sp... mal ehrlich, wer kauft sich diese spiele für den sp?
 
vorallem wenn man 60€ für 5-8 stunden spaß bezahlt.

auch mir ist unerklärlich wie man äpfel und birnen vergleichen kann. lasst das doch einfach. vergleicht es meinetwegen mit homefront, arma 2 oder sonst irgend welchen taktischen simulationen und nicht mit einem schnellen moorhunschießen oder cs in einem anderen kleid.

auch wenn der artikel nett geschrieben ist, kann man ein 3/4 jahr vor release genau 0 sagen. vermutlich ist gerade mal das grundgerüst mit ein paar spots fertig. und da einen vergleich anzustellen ist so wie einen 6golf mit einem, was weiß ich, neuen a3 von dem genau nichts bekannt ist zu vergleichen (außer das er 4 räder hat einen diesel oder ottomotor und in welchen farben es ihn vermutlch gibt. pf)
 
ich finds ja eigentlich ne frechheit bf3 mit cod zu vergleichen.das zieht die ganze bf serie sehr tief runter.bf ist im mp klar überlegen und singleplayer wird immer unwichtiger heutzutage.wir können uns jede diskusion sparen
 
wie kann man denn 2 Games vergleichen, wo das eine noch gar nicht erschienen ist, geschweige denn ingame Bilder, Storyhintergründe...blablabla?!? Ich finde die Storys von Cods sind die besten und fesselnsten alles Shooter...
Battlefields haben jedoch die besten MP Modi...
les ich mir nicht durch...sry...
 
Ach, bis BF3 Ende des Jahres erscheint kommen doch bestimmt noch zwei, drei neue Call Of Duty Titel vorher raus xD
 
Wieso?Wenn man es schafft durch solche Artikel mehr Leute für die Battlefield Serie zu begeistern dann gerne mehr davon
Und nicht jeder sucht sich alle Infos einzeln zusammen

Ich spiele auch beides und finde beide Serien gut!. Cod für sinnloses Geballere:) und Bf wenns mal wieder richtig Krachen soll und ich lsut auf richtige Schlachten mit allem drum und dran hab.
Und wenn Bf die Charts rocken will muss es sich auch Vergleiche mit dem eben momentanen Spitzenreiter im Shooter Genre gefallen lassen :)
 
Hört endlich mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Kann ich nur Unterschreiben Ich hasse es wenn man Battlefield mit Call of Duty vergleicht man kann ja auch ned CSS mit BC2 vergleichen das sind KOMPLETT andere Spiele....
Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie vehement manche ihr Spiel verteidigen oder glauben, dass es sich um "KOMPLETT" andere Spiele handelt. Beides sind Ego-Shooter, in beiden geht es darum Gegner über den Jordan zu schicken. Klar, Battlefield bietet mehr Taktik, etwas mehr Authentizität. Aber im Kern sind es eben Shooter. Auch in Battlefield: Bad Company 2 kann man Erfolge erzielen, wenn man wie ein Wahnsinniger drauf los jagt - ob das Team dadurch gewinnt, sei einmal dahingestellt. Aber das alles würde in eine Grundsatzdiskussion ausarten, auf die ich weder Lust habe noch Zeit verschwenden kann und will, weswegen ich hierauf nicht weiter eingehe.

Nichtsdestotrotz ist ein solcher Vergleich durchaus berechtigt, weil Call of Duty: Black Ops nun einmal die aktuellen Multiplayer-Charts dominiert. Und eben das muss (!) sich Battlefield 3 zu Herzen nehmen - Black Ops diesbezüglich abzulösen.

Grüße,
Sebastian
 
"Die Auszeichnung für Abwechslungsreichtum dürfte Activision bisher somit verteidigen"

naja lässt sich eigentlich drüber streiten meiner meinung nach is das meistein Black Ops schonmal dagewesen und in New York z.B. war man eher selten in (Militär-)Shootern

aber da muss man warten bis BF3 endlich erschienen ist.
 
Battlefields haben jedoch die besten MP Modi...
Objektiv ist das aber nicht... ;)

Andererseits kann ich mir nicht die Abermillionen von CoD-Spielern (MW2, Black Ops - plattformübergreifend) im Multiplayer-Modus erklären. Auch wenn ich persönlich mehr zu BF neige, muss Infinity Ward oder Treyarch irgendetwas richtig gemacht haben!

Zum Artikel: Warum sich BF3 den Vergleich mit Black Ops gefallen lassen muss, steht im ersten Absatz.

Gruß,
The-Khoa
 
Hört endlich mal auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Kann ich nur Unterschreiben Ich hasse es wenn man Battlefield mit Call of Duty vergleicht man kann ja auch ned CSS mit BC2 vergleichen das sind KOMPLETT andere Spiele....
Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie vehement manche ihr Spiel verteidigen oder glauben, dass es sich um "KOMPLETT" andere Spiele handelt. Beides sind Ego-Shooter, in beiden geht es darum Gegner über den Jordan zu schicken. Klar, Battlefield bietet mehr Taktik, etwas mehr Authentizität. Aber im Kern sind es eben Shooter. Auch in Battlefield: Bad Company 2 kann man Erfolge erzielen, wenn man wie ein Wahnsinniger drauf los jagt - ob das Team dadurch gewinnt, sei einmal dahingestellt. Aber das alles würde in eine Grundsatzdiskussion ausarten, auf die ich weder Lust habe noch Zeit verschwenden kann und will, weswegen ich hierauf nicht weiter eingehe.

Nichtsdestotrotz ist ein solcher Vergleich durchaus berechtigt, weil Call of Duty: Black Ops nun einmal die aktuellen Multiplayer-Charts dominiert. Und eben das muss (!) sich Battlefield 3 zu Herzen nehmen - Black Ops diesbezüglich abzulösen.

Grüße,
Sebastian
Klar sind beide Spiele Shooter aber auch nicht alle Rollenspiele sind gleich aba egal....
Ich habe aber auch gemeint das man, und das macht BF3 hoffentlich, nicht zu überlegen wie man Call of Duty schlagen kann sondern ein BF zu machen welches ähnlich den 2ten Teil ist. COD ist mehr Konsolen Spiel als BF und ich glaub jeder PC spieler hofft das BF deswegen nicht leidet....
 
Für mich wichtig zu merken:
Call of Duty BO: Lag!
Battlefield 3: Zerstörung, 64 Spieler, Fahrzeuge, Heli, mehr Waffen, Zerstörung, Helis, Zerstörung :-D
 
Klar sind beide Spiele Shooter aber auch nicht alle Rollenspiele sind gleich aba egal....Ich habe aber auch gemeint das man, und das macht BF3 hoffentlich, nicht zu überlegen wie man Call of Duty schlagen kann sondern ein BF zu machen welches ähnlich den 2ten Teil ist. COD ist mehr Konsolen Spiel als BF und ich glaub jeder PC spieler hofft das BF deswegen nicht leidet....
Ich bin recht optimistisch. Bislang haben PC-Spieler laut Dice ja einige Vorteile. Beispielsweise hinsichtlich der Spielerzahl. Und ebenfalls gut: der PC ist die Lead-Plattform.
 
Man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, muss man sogar, legt man Objektive Massstäbe an (z.B Pries/kg, Nährstoffgehalt) gibt es eins das besser ist. Aber im Endeffekt zählt der Geschmak und der ist von Esser zu Esser verschieden.

So auch bei BF un Cod, mann kann, sogar muss beide vergleichen. Es gibt bestimmte Punkte wo man objetiv sagen kann: Da ist der besser (Umfang des SP, Bugfreiheit, freiheiten der klassenerstellung, balancing, dennoch sind sie so verschieden das am ende nur der geschmak zählt und manchen schmeckt Bf besser sodas sie über über nur 4 feste klassen hinweg sehen (können).

am ende muss jeder selber wissen was besser ist.


PS: ich mag Birnen UND Äpfel
 
Zurück