• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810576
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Sieht gut aus, aber man hätte ja wenigstens Antialiasing einschalten können *g* Ist mir sofort aufgefallen in dem Video ;)
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

bei dem Video sieht man dann auch eine Beleuchtungseinschränkung die die Cryengine zu haben scheint:
Buntglasfenster erzeugen einheitlich weiße, farblose Lichtflecken auf dem Boden.
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

bei dem Video sieht man dann auch eine Beleuchtungseinschränkung die die Cryengine zu haben scheint:
Buntglasfenster erzeugen einheitlich weiße, farblose Lichtflecken auf dem Boden.

Wer aufpasst ist klar im VORTEIL :P denn...

ERSTENS ...
Sind die buntglasfarbigen Beleuchtungseffekte vorhanden und....

ZWEITENS...
Ist an der Stelle die du meinst KEIN Fenster mit Buntverglasung sondern ein Ornamet als
Wanddurchbruch...

Also alles da wo es hingehört. :top:

:]

Gruß Bull
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Sehr schöne Demo!!!
Erinnert mich irgendwie an Epic Citadel für iPhone...

Aber wenn ein Gebäude schon so schön ist muss NY in Crysis 2 wirklich episch wirken!!!
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

bei dem Video sieht man dann auch eine Beleuchtungseinschränkung die die Cryengine zu haben scheint:
Buntglasfenster erzeugen einheitlich weiße, farblose Lichtflecken auf dem Boden.
Erstens: Bist du Blind oder hast du einfach nur ne Farbschwäche?

Zweitens: Die Cryengine 3 hat keine Beleuchtungseinschränkung sondern ist die erste Engine die realistisches Leucht und Reflektionsverhalten (ohne Raytraycing) darstellen kann!
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

bei dem Video sieht man dann auch eine Beleuchtungseinschränkung die die Cryengine zu haben scheint:
Buntglasfenster erzeugen einheitlich weiße, farblose Lichtflecken auf dem Boden.
Erstens: Bist du Blind oder hast du einfach nur ne Farbschwäche?

Zweitens: Die Cryengine 3 hat keine Beleuchtungseinschränkung sondern ist die erste Engine die realistisches Leucht und Reflektionsverhalten (ohne Raytraycing) darstellen kann!
Was soll die Beleidigung? Er hat eindeutig recht. Das Buntglasfenster erzeugt auch nur weißes Licht auf dem Kirchenboden, das hat sicher nix mit Farbschwäche zu tun.

Ob man das nun bemängeln muss ist die andere Frage, sieht natürlich trotzdem sehr gut aus. Wobei es schon ein nettes Detail wäre, gerade wenn man sich schon sowas als Presentation aussucht. ;)
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

bei dem Video sieht man dann auch eine Beleuchtungseinschränkung die die Cryengine zu haben scheint:
Buntglasfenster erzeugen einheitlich weiße, farblose Lichtflecken auf dem Boden.
Erstens: Bist du Blind oder hast du einfach nur ne Farbschwäche?

Zweitens: Die Cryengine 3 hat keine Beleuchtungseinschränkung sondern ist die erste Engine die realistisches Leucht und Reflektionsverhalten (ohne Raytraycing) darstellen kann!
Was soll die Beleidigung? Er hat eindeutig recht. Das Buntglasfenster erzeugt auch nur weißes Licht auf dem Kirchenboden, das hat sicher nix mit Farbschwäche zu tun.

Ob man das nun bemängeln muss ist die andere Frage, sieht natürlich trotzdem sehr gut aus. Wobei es schon ein nettes Detail wäre, gerade wenn man sich schon sowas als Presentation aussucht. ;)
Das war nicht als Beleidigung gemeint, ich nutze das eher als normale Redewendung, klingt im nachhinein gelesen aber tatsächlich unhöflich, also entschuldige dafür. *schäm*
Aber auch du scheinst deine Augen nicht weit genug zu öffnen, dort ist nur zwei Buntglas-Fenster, ab Minute eins sieht man das bei dem die Lichteffekte auch zu sehen sind, achte mal drauf, dass wirft buntes Licht an die Wand. ;)

Das wurde hier auch schon von jemand anderem gesagt, warum seht ihr denn nicht nochmal genau hin wenn ihr bereits darauf aufmerksam gemacht werdet? :confused:
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Was soll die Beleidigung? Er hat eindeutig recht. Das Buntglasfenster erzeugt auch nur weißes Licht auf dem Kirchenboden, das hat sicher nix mit Farbschwäche zu tun.

Ob man das nun bemängeln muss ist die andere Frage, sieht natürlich trotzdem sehr gut aus. Wobei es schon ein nettes Detail wäre, gerade wenn man sich schon sowas als Presentation aussucht. ;)
Das war nicht als Beleidigung gemeint, ich nutze das eher als normale Redewendung, klingt im nachhinein gelesen aber tatsächlich unhöflich, also entschuldige dafür. *schäm*
Aber auch du scheinst deine Augen nicht weit genug zu öffnen, dort ist nur zwei Buntglas-Fenster, ab Minute eins sieht man das bei dem die Lichteffekte auch zu sehen sind, achte mal drauf, dass wirft buntes Licht an die Wand. ;)

Das wurde hier auch schon von jemand anderem gesagt, warum seht ihr denn nicht nochmal genau hin wenn ihr bereits darauf aufmerksam gemacht werdet? :confused:
Es sind ganz eindeutig grobe Fehler vorhanden. Das hat aber nichts mit der Cryengine 3 zu tun, sondern mit demjenigen dar das Ganze Szenario zusammengestellt hat.
Die CE3 könnte das (halbwegs) korrekt darstellen.

Ich hab mir mal erlaubt dir den von uns gemeinten Fehler aufzumalen.
Das dritte Bild ist in etwa so, wie es in jeder Kathedrale eigentlich aussieht:

http://img202.imageshack.us/img202/5977/40358988.jpg

40358988.jpg" width="300" height="512
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Ich bin schwer beeindruckt von dem Video!

Und ehrlich, diese Fehler oder wie man auch dazu sagen mag sind mir schnuppe.
Während dem Spiel merkt man soetwas so oder so nicht - und schon gar nicht wenn man Bösewichte jagen muss =)

JMR
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Ich bin schwer beeindruckt von dem Video!

Und ehrlich, diese Fehler oder wie man auch dazu sagen mag sind mir schnuppe.
Während dem Spiel merkt man soetwas so oder so nicht - und schon gar nicht wenn man Bösewichte jagen muss =)

JMR
Klar ist das Video beeindruckend. Du hast auch absolut recht damit, dass einem soetwas während dem Spiel sicher nicht auffällt.

Nur leider stellt die Firma, die das Video erstellt hat, keine Spiele her.
Dafür dass das Video eine Grafikdemonstration ist, finde ich es ehrlich gesagt enttäuschend.

Sowohl die Texturen als auch die Beleuchtung sind weit von dem entfernt, was die Cryengine 3 darstellen könnte.

Das sieht man, wenn man das Video mal mit diesem vergleicht:
http://www.youtube.com/results?search_query=cryengine+3+lightning&aq=f

Für einen privaten Modder wäre das Ergebnis Top, aber nicht für eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, mit der CE3 zu arbeiten.
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Sowohl die Texturen als auch die Beleuchtung sind weit von dem entfernt, was die Cryengine 3 darstellen könnte.
Siehst Du, ich habe keinen blassen Schimmer, was die Cryengine 3 kann, da ich nicht aus dieser Richtung komme. Insofern könenn nur "Profis", die sich mit der Materie auskennen sagen, wo die Fehler liegen.

Die Leute wie ich, die den PC zum Arbeiten und Spielen verwenden - also Otto-Normal-User - haben nicht das Wissen um das Video dementsprechend zu bewerten.

Und für einen Laien sieht das super cool aus - für einen Profi wohl nicht.

JMR
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

Was soll die Beleidigung? Er hat eindeutig recht. Das Buntglasfenster erzeugt auch nur weißes Licht auf dem Kirchenboden, das hat sicher nix mit Farbschwäche zu tun.

Ob man das nun bemängeln muss ist die andere Frage, sieht natürlich trotzdem sehr gut aus. Wobei es schon ein nettes Detail wäre, gerade wenn man sich schon sowas als Presentation aussucht. ;)
Das war nicht als Beleidigung gemeint, ich nutze das eher als normale Redewendung, klingt im nachhinein gelesen aber tatsächlich unhöflich, also entschuldige dafür. *schäm*
Aber auch du scheinst deine Augen nicht weit genug zu öffnen, dort ist nur zwei Buntglas-Fenster, ab Minute eins sieht man das bei dem die Lichteffekte auch zu sehen sind, achte mal drauf, dass wirft buntes Licht an die Wand. ;)

Das wurde hier auch schon von jemand anderem gesagt, warum seht ihr denn nicht nochmal genau hin wenn ihr bereits darauf aufmerksam gemacht werdet? :confused:
Es sind ganz eindeutig grobe Fehler vorhanden. Das hat aber nichts mit der Cryengine 3 zu tun, sondern mit demjenigen dar das Ganze Szenario zusammengestellt hat.
Die CE3 könnte das (halbwegs) korrekt darstellen.

Ich hab mir mal erlaubt dir den von uns gemeinten Fehler aufzumalen.
Das dritte Bild ist in etwa so, wie es in jeder Kathedrale eigentlich aussieht:

http://img202.imageshack.us/img202/5977/40358988.jpg

40358988.jpg
Ich bin schwer beeindruckt von dem Video!

Und ehrlich, diese Fehler oder wie man auch dazu sagen mag sind mir schnuppe.
Während dem Spiel merkt man soetwas so oder so nicht - und schon gar nicht wenn man Bösewichte jagen muss =)

JMR
Klar ist das Video beeindruckend. Du hast auch absolut recht damit, dass einem soetwas während dem Spiel sicher nicht auffällt.

Nur leider stellt die Firma, die das Video erstellt hat, keine Spiele her.
Dafür dass das Video eine Grafikdemonstration ist, finde ich es ehrlich gesagt enttäuschend.

Sowohl die Texturen als auch die Beleuchtung sind weit von dem entfernt, was die Cryengine 3 darstellen könnte.

Das sieht man, wenn man das Video mal mit diesem vergleicht:
http://www.youtube.com/results?search_query=cryengine+3+lightning&aq=f

Für einen privaten Modder wäre das Ergebnis Top, aber nicht für eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, mit der CE3 zu arbeiten.
Hast du schonmal überlegt ob es für dieses Phänomen eine darstellerische Erklärung gibt?
Wenn du es nähmlich ganz genau nimmst sieht man 2 Lichtquellen die durch das Buntglasfenster scheinen.
Eine schwache, die die "Farblichteffekte" an die Wand wirft und eine absichtlich sehr grell eingestellte, die den Imposanten Lichteffekt an Bodenfliesen und Säulen hervorruft.
Bei soetwas ist es, außerhalb des Raytracings, normal, dass die Farben nicht mehr erkennbar sind, wenn die Helligkeit so hoch geschraubt wird, dass die Beleuchtung so kräftig rüberkommt wie hier(was ja beabsichtigt ist, da es atmosphärischer aussieht).
Das liegt daran, dass die Farbbeleuchtung nur ein zusätzlicher Effekt ist, der in die "echte" Beleuchtung hineingemischt wird, und der lässt sich nur global intensivieren, da alles in Echtzeit berechnet wird (wobei sie hier vielleicht auch absichtlich "komplett" weggelassen wurden um auch natürlichen Lichtfall zu zeigen, aber ich lasse diesen Gedanken mal Außen vor, da ich das nicht weiß).

Im Grunde ist das Licht, dass dort durchfällt nicht farbig, da dies die aktuelle Technik in Echtzeit einfach nicht zulässt.

Dein Link zeigt uns übrigens nur eine Auswahl, aber kein explizites Video, wär nett wenn du das unter Umständen nochmal nachreichen kannst.
 
AW: News - The Cluny Abbey: Französische Firma präsentiert eindrucksvolle Cry Engine 3-Demo

hmm.. bin auch nur eher so halb begeistert.
Da waren andere Grafikdemos mit der CE3 deutlich imposanter.
Aber hey, wie immer im Leben geschmackssache.
 
Zurück