• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler - "Kritische Spieler sind Schuld an fehlender Innovation"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,810124
 
naja auch ohne inovation aben sie es nicht hinbekommen das das spiel reibungslos läuft. da machen es auch inovationen nicht besser.
 
klar, minecraft *hust*
treyarch ist halt kein kreativer laden, mehr ein abstauber und abgucker.
kreativität und innovation wird erwartet, nur bieten tut ihr es nicht und das ist die realität.
 
innovationen hin oder her: wenn ein game schei$$e ist, dann ist es einfach schei$$e! da nützen auch die in entwickler augen "tollsten" innovationen nix!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler -

Ich finde diese Anschuldigung ziemlich lächerlich. :B
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler -

ach ja:
sooo viele spieler haben oft echt geniale einfälle in sachen gameplay (zu verschiedensten spielen)... und was wird davon meist umgesetzt?
NICHTS! :top:
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler -

Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung bestätigen die Verkäufe von COD: BO trotz so vieler Probleme...
 
Finde er hat Recht, es wird immer nach Innovation geschrien aber wenn dann mal ein ungewöhnlicher Titel wie Beyond Good and Evil, Mirrors edge oder The Path rauskommt wird es links liegen gelassen und trotzdem Call of Duty gezockt.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber jedesmal wenn an einer etablierten Marke irgendwas geändert wird ist der Aufschrei groß. Ich weiß noch wie bei Lara Croft and the Guardian of light manche geflamt haben nur weil es eine andere Kameraperspetive hat, bei Heavy Rain haben viele geheult dass es ja gar kein Spiel mehr sei weil es wagt sich auf Story und Charactere zu konzentrieren und nicht auf bewährtes Gameplay und Herausforderung. Und Mafia 2 ist natürlich ein scheiß Spiel weil es keine Mini-Games a la GTA 4 hat, wie dreist!

Seht der Wahrheit ins Auge, 60% der Spieler sind nunmal pubertierende männliche Jugendliche, und die können konservativer sein als die CSU!
 
Gelaber, die haben bloß keinen Bock sich mal anzustrengen, soll doch fein Mainstream bleiben, scheiß auf Singleplayer, wenn der Multiplayer Spielspaß und Spielstunden bringt passt das doch...
...schon damit, dass sich der Call of Duty Singleplayer wie Moorhuhn spielt, haben sie sich eigentlich verraten und um alles schöner aussehen zu lassen waren es die Gamer. Alles klar, ich werde mir nie wieder ein CoD kaufen, sind doch eh alle gleich, bloß der Preis ist jedes Jahr wieder 50€, nur weil es einen neuen Namen hat.
Besonders schön ist, wenn ihr das Spiel total verbuggt rausbringt, so wie Black Ops!
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler -

Finde er hat Recht, es wird immer nach Innovation geschrien aber wenn dann mal ein ungewöhnlicher Titel wie Beyond Good and Evil, Mirrors edge oder The Path rauskommt wird es links liegen gelassen und trotzdem Call of Duty gezockt.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber jedesmal wenn an einer etablierten Marke irgendwas geändert wird ist der Aufschrei groß. Ich weiß noch wie bei Lara Croft and the Guardian of light manche geflamt haben nur weil es eine andere Kameraperspetive hat, bei Heavy Rain haben viele geheult dass es ja gar kein Spiel mehr sei weil es wagt sich auf Story und Charactere zu konzentrieren und nicht auf bewährtes Gameplay und Herausforderung. Und Mafia 2 ist natürlich ein scheiß Spiel weil es keine Mini-Games a la GTA 4 hat, wie dreist!

Seht der Wahrheit ins Auge, 60% der Spieler sind nunmal pubertierende männliche Jugendliche, und die können konservativer sein als die CSU!
:top: Dieser Innovationslose totgescriptete Kram verkauft sich besser als innovative Spiele welche einem auch mehr Freiheiten lassen und dann beschweren sich die Spieler das es keine Innovationen mehr gibt.
Genauso ist vielen heutzutage ein Mapeditor (bei dem man selbst mal kreativ werden kann) und dedicated Server egal schließlich ist das wieder viel zu kompliziert und man kauft sich schließlich lieber DLC anstatt selbst mal kreativ zu werden.
 
Von einem Major Publisher (EA, Activision, T2 etc.) wird man NIEMALS Innovation erwarten dürfen. Dort bekommt man immer nur den üblichen Mainstream- und Einheitsbrei. Ist ja auch kein Wunder, ein Spiel wie CoD kostet Unmengen an Geld und man muss schon mal einige Millionen Stk. verkaufen um das wieder reinzuspülen. Da hat man Angst vor Experimenten und lässt sie lieber sein. Viele Arbeitsplätze weltweit hängen von dem einen Produkt ab. Außerdem wird die Innovationsarmut derzeit noch gepusht von der beliebten Casual-Sparte (Wii, Move, Kinect, Browser-Games etc.)

Wenn man Innovation und neue Ideen haben will muss man sich bei Indie-Entwicklern umsehen, nur dort können in entsprechenden Rahmen Innovationen und neue Ideen verwirklicht werden.
 
er hat recht gibt leider genug leute die einfach alles mies machen weil es ihnen nicht passt aber ihre dumme meinung wollen sie dennoch von sich geben. ich bin voll den ihrere meinung gibt auch zuviele kiddys die spiele spielen die nichts für sie sind und auch die geben kritik ab.

beste beispiel Alexcena---- entwickel du erstmal ein spiel

du hast ihn nicht verstanden kommt mir so vor die leute wollen doch keine inovation das stumpfe reicht den. mirror edge war ein umsatz flop dennoch war es innovativ und wurde auch von kritikern zerfetzt.

deswegen bringen sie auch keine innovation raus weil es sich nciht verkauft zu gross ist der druck denn ihr zu verantowrten habt weil ihr alle nur verwöhnt seit und das ist so und bleibt so.
 
Was der Verbraucher auch nicht haben will/möchte sind Produkte die nicht fertig sind!
Man kommt sich vor als wäre man ein Beta- Tester der auch noch dafür gezahlt hat! Wenn der Entwickler Ideen hat aber nicht genau weiß ob es gut ankommt bei den Fans dann sollte es auch erst eine Kostenlose closed/open Beta geben und nach und nach das Feedback der fans in Betracht ziehen um Umsetzungen real im fertigen Spiel werden zu lassen! Verbetat uns nicht! BÄÄM CRIT
 
Meint er das jetzt ernst? Produziert so einen Mist wie CODBO, wo wirklich jede Innovation fehlt und sagt dann der zahlende Kunde ist eigentlich schuld daran...?!
 
Ganz allgemein gesehen hat der Typ aber fast schon Recht. Den der Teil der Spieler denen es um mehr geht als 50000 Headshots zu machen ist ja vergleichsweise recht gering würd ich mal sagen. Das sind aber auch die Leute die ohnehin jedes neue Spiel kaufen, von daher ist die Aussage vom Entwickler wieder irrelevant
 
das ja wohl bis jetzt das dümmste statement des jahres. ich meine es ist ja nicht so das call of duty immer das gleiche ist und nie wirklich was neues bringt...
Am liebsten keine Kritik und alle kaufen ohne nachzudenken den schrott
 
Wenn sich der Entwickler eines neuen Teils der Call of Duty-Reihe über fehlende Innovationen beschwert, mutet das etwas komisch an. Doch Schuld seien nicht die Studios, vielmehr seien es die allzu kritischen und negativ eingestellten Fans.

sagte Olin und kopierte MW1+2 !!! xD

Außerdem wer beschwert sich den über die Kreativität und Innovation?
Bei diesen Punkten sind wir doch noch garnicht angekommen, denn man
müßte das Spiel ja ersma spielen können. xD

Mir war vorher klar das BO ein Abklatsch wird, das is ja auch OK.

Der Punkt ist, dass das Game einfach nicht anständig spielbar ist und zuviele Fehler hat !!!

Das einzigste was ich an BO gut finde ist:
- Kinomodus (der ja nicht funktioniert oder nur teilweise) xD
- neue Killstreaks (z.b. das Ferngesteuerte Auto usw.)
- Gatling Gun ist auch ganz cool
- Emblem Editor
- COD Dollar (wobei einige Waffen teuerer sein müßten als andere usw.)

aber auf das alles kann ich verzichten, wenn folgendes nicht gewesen wäre und
somit komme ich zu den negativen Seiten:

- Performance schlecht, Lags
- Abstürze im Muliplayer sowie Single Player
- Singleplayer anfangs garnicht spielbar
- jede Menge Freezes im Spiel, sowie im Menü
- 5 oder 6 Patches und das Spiel läuft immer noch nicht rund
- Die erstellte Klasse wird ständig gelöscht bei verlassen des Menüs
Hab ich noch nicht rausbekommen woran das liegt.
- Kinomodus alle Daten weg?
- Leveldesign nicht so pralle (warum kann man in keine Buse oder Autos einsteigen um Deckung zu suchen wie bei MW1)
- Grafisch auch nicht so Pralle, ich finde MW2 sieht besser aus
- Maschinenpistolen und Handfeuerwaffen haben die gleiche Reichweite wie andere Waffen xD
- Spawnpoints anfangs schlecht. nach Patch einwenig besser
- Preise der Waffen und Ausrüstungen sind zu pauschal gehalten;
gute Waffen teuer nicht so gute billiger oder so ähnlich?

usw. will Euch hier auch nicht zutexten, BO Spieler wissen schon was ich meine.

Und jetzt noch ein bischen Kreativität und Innovation an die Macher von MW3:

Ich würde mir wünschen, wenn die Waffe mit einem Schaldämpfer versehen wurde, dass es dann keine Kill Cam für das Opfer gibt. Aber das wird den meisten bestimmt nicht gefallen, oder ??? Bin ma auf Eure Reaktion gespannt.
 
@JerrY1992 du scheinst es immernoch noch nicht zu kapieren das prinzip ist das es funktioniert neue sachen zu machen kostet zeit und geht meist in die hose daran hängen jobs aber das geht nicht in dein kopf wenn eine firma pleite geht dann wohl eher wegen den grossen druck.wie soll man was innovativ entwickeln wenn man so ein druck im kopf hat es gibt nur noch 3 grosse spiele firmen der rest wird immer und immer kleiner.ihr wollt innovation dann macht doch auch mal selber was innovatives und meckert nicht immer rum. es gibt eindeutig zuviele menschen...
 
Zurück